Mein Flußhafen "AFRIKA"

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von El Lobo » Freitag 30. September 2011, 00:43

Das neue Hafenthema von Playmobil finde ich interessant. Aber ich wollte nicht einfach den gleichen Hafen wie im Playmobilkatalog haben, sondern wieder einmal etwas eigenes bauen .
Wie ihr seht ist das noch eine Baustelle, aber man kann schon meine Idee einer kleinen Ansiedlung im Buschland erkennen .
Dazu passt auch dann wunderbar meine Tankstelle, mein Polizeihauptquartier und meine Ambulancestation .

Willkommen am schwarzen Kontinent.....
Dateianhänge
a1.jpg
a2.jpg
a3.jpg
a4.jpg
a5.jpg
a6.jpg
a7.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
nicolas
Mini-Klicky
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:10

Re: Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von nicolas » Freitag 30. September 2011, 00:52

Hi,

Klasse :bang1 Könnte bis jetzt auch locker irgendwo in Zentralamerika stehen :grinsen

Gruß Nicolas :smile
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von pbfox » Freitag 30. September 2011, 06:33

Hallo El Lobo,

der sieht schon verdammt gut aus :hop .

Hier kann man wieder mal sehr gut sehen, dass Playmobil und Schleich ziemlich gut harmonieren.

Freue mich auf MEHR :hop !

LG

pbfox
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von SSD97 » Freitag 30. September 2011, 18:06

Sieht schon schön aus...

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Thorsten4693
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 12:51

Re: Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von Thorsten4693 » Freitag 30. September 2011, 18:25

Schick, gefällt mir. Den Safari Lkw habe ich die Tage im Shop des Heidelberger Zoos gesehen - ist der Jeep auch von Schleich?

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Generali Princess
bei mir bist DU sicher
Beiträge: 572
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:50

Re: Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von Generali Princess » Freitag 30. September 2011, 18:29

Klasse ,ich finde das ANDERE Schiff ,toll ,wie hast Du das gebaut und aus welchen Teilen ,auch selbst lackiert ???

sorry ,wenn ich so doof frage

Tolle Arbeit
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von El Lobo » Freitag 30. September 2011, 23:31

Hier möchte ich jetzt meine Flußbarkasse einmal näher vorstellen .

Einst war sie ja einfach nur das uralte Playmobil Hausboot , jetzt mit Zubauten (Geländer des alten Piratenschiffes , Zugbrücke als Dach und Holzsteher von der alten Pirateninsel) ist daraus meine gute alte CONGO QUEEN geworden !

Wer möchte von Euch an Bord gehen.....?
Dateianhänge
a8.jpg
a11.jpg
a13.jpg
a9.jpg
Die CONGO QUEEN geht wieder auf große Fahrt...
a16.jpg
a17.jpg
a19.jpg
Volle Fahrt voraus !
a18.jpg
Der Innenraum ist nur deshalb so schön zugänglich weil ich das ursprüngliche Dach ausgesägt habe !
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von El Lobo » Freitag 30. September 2011, 23:34

Hallo Thorsten ,

der rote Jeep ist nicht von Scheich . Er ist irgend ein anderes Fabrikat, dem ich ein Playmobil Fahrwerk verpasst habe und Türen zum Öffnen .
Ich glaube der ist von der Firma BRUDER.....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Elbpirat
Mini-Klicky
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 2. August 2008, 14:12

Re: Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von Elbpirat » Samstag 1. Oktober 2011, 16:40

Moin aus Hamburg,

an Deinem Hafen hast Du ja noch ein wenig weiterzubauen, aber das bereits Fertiggestellte und dein Flussschiff gefallen mir sehr. Deinen Arbeiten sieht man an, mit welcher Freude Du bastelst. Danke für die Bilder.

Gruß

Elbpirat

:pirat2
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von SSD97 » Samstag 1. Oktober 2011, 17:58

Das "Schiff" sieht super aus :hop :hop :hop

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von erwinius » Samstag 1. Oktober 2011, 18:21

Einfach super!!!! :bang1 :great
Die diversen "Fremdteile" wirken absolut harmonisch und passend! Schleich passt wirklich ganz gut, der Jeep könnte von "Bruder" stammen.
Und die "Kongo Queen" sieht eh fantastisch aus! :klatsch1 :rockcool

Gratulation zu Idee und Ausführung!
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 2. Oktober 2011, 18:55

Das Schiff hat echt was! :respekt
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von El Lobo » Sonntag 2. Oktober 2011, 23:10

Und was wäre Playmobil ohne die Kinder......
Dateianhänge
a37.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von El Lobo » Sonntag 2. Oktober 2011, 23:24

Und jetzt mal das Haus des Schiffseigners etwas genauer.....
Dateianhänge
a25.jpg
Für die Lufttransporte steht ein altes Wasserflugzeug zur Verfügung, das ich allerdings erst noch fertig bauen muß (aus einem Playmobil Passagierflugzeug)
a26.jpg
Hinter dem Schaukelstuhl steht ein Dieselgenerator zur Stromerzeugung...
a27.jpg
a28.jpg
a29.jpg
Das Haus ist innen voll eingerichtet und bespielbar !
a30.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Mein Flußhafen "AFRIKA"

Beitrag von El Lobo » Sonntag 2. Oktober 2011, 23:30

Die Lodge dient auch als Unterkunft für Reisende.....
Dateianhänge
a31.jpg
Drinnen ist es recht gemütlich...
a32.jpg
a33.jpg
a34.jpg
a35.jpg
Für die Gäste stehen Hängematten zur Verfügung...
a36.jpg
leckere Pizzaschnitte - leider schon kalt geworden !
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Antworten