Jagdszenen 10'000 B.C.

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von playmolook » Montag 15. Januar 2018, 11:22

Ja, so kann's manchmal gehen :wink .......aber Grünzeug ist ohnehin gesünder und schmeckt auch besser....... :grinsen

Danke für die vergnügliche Story und die schönen Bilder! :great :dank

Grüße
Maria
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von erwinius » Montag 15. Januar 2018, 18:01

Vielen Dank Maria :knuddel3
Ja, Wildbrett ist nicht jedermans Geschmack....... :wink

Nach dieser doch eher enttäuschenden Jagd kehren die Jäger zum Lager zurück.
Zum Schutz der Frauen und Kinder wurden 2 "alte Männer" zurückgelassen... (wobei...."ALT" war man damals schon wenn man die 30 erreicht hatte.... :kicher )
Stei32.jpg
Die Frauen hüteten das Feuer und sorgten für die Kinder (ja so war das damals, keine weitere Diskussion :smile )
Stei33.jpg
...und die Kinder stritten (ja, auch das gabs früher schon....)
Stei34.jpg
Aber wenn die Männer zurück kamen, freuten sich alle :hop
Stei35.jpg
Denn heil nach Hause zu kommen war damals ganz und gar nicht selbstverständlich
Stei36.jpg
Und auch wenn es nicht viel zu essen gab...... man war glücklich und "genoss" den Frieden
Stei37.jpg
Schon bald kommt der Schnee......
Stei38.jpg
Jedenfalls liegt er schon sehr nahe...... Bald müssen die Männer dringend Nahrung erbeuten
Stei39.jpg
Bis zum nächsten Mal........ viele Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von Der Archivar » Montag 15. Januar 2018, 22:41

Na, dann hoffen wir, dass sie diesmal erfolgreicher sein werden!
Ansonsten gibt es im Hintergrund einen wunderschönen See. Sie müssen nur noch den Fischfang entdecken! :great

Vielen Dank für diese gelungene Fortsetzung deiner Steinzeitgeschichten! :blume

Beste Grüße :kavalier
Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von schirmchen » Dienstag 16. Januar 2018, 07:49

Hallo,

tolle Geschichten, verbunden mit guten Fotos von schönen Szenen: So muss das sein! Klasse.
Mir gefallen auch immer wieder deine Vergleiche mit der Neuzeit. Da Frage ich mich doch, wann der Wechsel stattfand: Seit wann hüten nicht mehr die Frauen das Feuer, sondern die Männer sind dafür zuständig? Heute soll/muss ich mich immer um den Kaminofen kümmern und der Grill ist auch meine Sache.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3508
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von Askin » Dienstag 16. Januar 2018, 07:58

Du hast wirklich ein Händchen für richtig stimmungsvolle Bilder ... suuuuper genial gemacht !! :zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von Sniper » Dienstag 16. Januar 2018, 08:29

Super klasse die Bilder :great

Beste Grüsse
Thorsten
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von erwinius » Mittwoch 17. Januar 2018, 18:25

Vielen Dank, schön dass euch die Bilder und meine Story drumherum gefallen :kavalier

Machen wir noch ein bisserl weiter...... :wink

Nach ein paar Tagen ist es tatsächlich passiert....... Schnee
Doch mit Schneespass ist nix....... die Männer müssen Nahrung erbeuten
Stei40.jpg
Nach der Ebene, und hinter den Berg hoffen sie Beute zu machen
Stei41.jpg
Der Weg ist nicht so einfach, und Zeit für die Schönheiten der Natur haben sie nicht
Stei42.jpg
Der Aufstieg ist mühsam.......
Stei43.jpg
Die Gegend war noch unberührt
Stei44.jpg
...unberührt, aber auch gefährlich........
Stei45.jpg
Ein falscher Schritt, und man war in höchster Gefahr..........
Stei46.jpg
Wie es weitergeht......das erfährt die geneigte Leserschaft nach einer kurzen Pause........... :wink
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von erwinius » Mittwoch 17. Januar 2018, 20:46

Grad noch Glück gehabt...............
Stei47.jpg
Da würd's ganz schön tief runtergehen........... :zitter
Stei48.jpg
Festhalten ist jetzt echt eine gute Idee.........
Stei49.jpg
Zum Glück sind die Kameraden da um zu helfen
Stei50.jpg
Gerettet :great
Stei51.jpg
Doch ausruhen ist nicht....... Der Clan muss dringend Nahrung haben (und bis zur Eröffnung des nächsten Supermarktes dauerts noch ein paar Tausend Jahre........ :wink )
Stei52.jpg
Mal sehen ob was was den Jägern noch begegnet.....
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von Bestcatever » Mittwoch 17. Januar 2018, 20:52

Zu S.10: Vegetarische Jagdgruppen! :hop :rockcool :klatsch2 Das war eine wirklich tolle Kurzgeschichte! :zehn Und danach geht's ja auf dieser Seite interessant und spannend weiter! :great Vielen Dank fürs Zeigen! :dank
Beste Grüße Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Römerfan
Mini-Klicky
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:40

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von Römerfan » Mittwoch 17. Januar 2018, 21:16

Die Bilder der Steinzeitmenschen im Schnee sind wieder große Klasse!!!

:great :great :great

Gruß

Römerfan
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 18. Januar 2018, 07:39

erwinius hat geschrieben:
Der Clan muss dringend Nahrung haben (und bis zur Eröffnung des nächsten Supermarktes dauerts noch ein paar Tausend Jahre........ :wink )
Warum rufen die dann nicht einfach bei Lieferheld an und lassen sich ne Pizza bringen?

Spaß beiseite. Wieder wunderschöne Bilder. heute Morgen habe ich noch über den Schnee geschimpft, der die Fahrt zur Arbeit so erschwert hat. Deine Bilder haben mich mit dem Schnee wieder versöhnt. Klasse!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von erwinius » Donnerstag 18. Januar 2018, 20:47

Weiter gehts........ :wink

Unsere tapferen Jäger kämpfen sich durch den Schnee
Stei53.jpg
Stei54.jpg
"Da..... schaut!"
Stei55.jpg
Tatsächlich...... endlich Beute! (Heute würde man sagen: zwei "Big Burger" auf 2 Uhr.......... :lmao )
Stei56.jpg
"Macht euch bereit"
Stei57.jpg
Man darf gespannt sein........... :wink
Stei58.jpg
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von Jolande » Donnerstag 18. Januar 2018, 20:54

Wenn ich so das bisherige Jagdglück dieser kleinen Truppe ansehe, hoffe ich, dass sie die Begegnung mit den Mammuts überleben :oops

Das sind wunderschöne Bilder - auch ich liebe Außenaufnahmen, es wirkt immer so lebendig. Eine traumhafte Kulisse! :great
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von JTD » Donnerstag 18. Januar 2018, 21:46

"Vegetarier" ist ein altes indianisches Wort für "hundsmiserabliger Jäger".

Ganz tolle Bilder, Erwin!
:zehn
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Jagdszenen 10'000 B.C.

Beitrag von erwinius » Sonntag 21. Januar 2018, 11:30

Die beiden Mammuts sind schon gross....... ich selber würde wohl..... :mussweg
Aber der Clan hat Hunger.

Früher war Jagd noch eine Sache von kurzer Distanz......kein Zielfernrohr und Nachladen
Stei59.jpg
Stei60.jpg
Mut zeichnete einen Jäger aus
Stei61.jpg
Und es war eine Zusammenarbeit war wichtig
Stei62.jpg
Und so konnte auch eine grosse Beute erlegt werden.....
Stei64.jpg
Diesmal hatten die Jäger endlich Glück.....der Clan wird die nächste Zeit überleben
Stei65.jpg
Ja, so war das eben damals..... Ich hoffe der kleine Ausflug in die Vergangenheit hat euch trotzdem gefallen.
Viele Grüsse aus dem verregneten Helvetien
Erwinius :kavalier
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Antworten