Ausstellung in Luxemburg

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von Sternche » Sonntag 3. Juni 2012, 20:06

Als recht neuer und recht seltener Beitragsersteller oder Themenantworter, daher doch auch eher unbekannt ,möchte ich euch trotzdem mal zeigen was ich auf der Ausstellung in Luxemburg, wo ich im letzten Jahr bei dem Bühnendiorama mitmachen durfte, in diesem ,Jahr in einem seperaten Raum ,zeigen werde.
Alles ist noch ein wenig in Arbeit und das sogenannte ,,Leben,, muss auch noch eingehaucht werden.
Selbsverständlich bin ich für jegliche Kretik offen aber ich weise schon im Vorfeld darauf hin, dass es mir nicht um 100% Maßstabsgetreue reale und lebensechte Wiedergabe der entsprechenden Epoche geht, sondern doch eher um den ,,Spielspaß,,.


Mod-Edit Ute: Thread nach Absprache verschoben
Dateianhänge
meine Burg 2.jpg
meine Burg 1.jpg
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von wuppi » Sonntag 3. Juni 2012, 20:26

hallo Sternchen,

auch ohne dem "leben" wirkt deine Burg schon mehr als eindrucksvoll. :klatsch2

Weitere Bilder wären echt super. Freu mich schon die Burg im August in Natura zu bewundern :smile

HG

Wuppi
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von Sternche » Montag 4. Juni 2012, 08:08

Danke, ich werde mal Versuchen meine ,,Fortschritte,, bildlich fest zu halten. Was ich hier jetzt stehen hab sind etwa
6 m² fehlen etwa noch 2 m² die ich in Luxemburg mehr zur Verfügung hab. Hier zu Hause leider nicht.Zur Zeit bin ich gerade dran die Kirche etwas um zu bauen. Diese kommt dann auf die ,jetzt noch nicht sichtbaren, 2m².Den Platz den die Kirche jetzt einnimmt, werd ich anderwertig verbauen.Mal schauen was noch geht.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von Aine » Montag 4. Juni 2012, 09:58

Hallo Sternchen,

auch ich finde deine Anlage imposant! Ich werde aufmerksam verfolgen, wie deine Arbeit voranschreitet!
Leider ist es mir nicht möglich dein fertiges Werk in Luxemburg zu betrachten.

LG
Aine
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von Kalep » Montag 4. Juni 2012, 16:42

Hallo altersgenosse, eine großartige Burg die du da hast ! :respekt
Lg Kalep :kavalier
:staun1 :staun1 :staun1 :staun1
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von Sternche » Freitag 8. Juni 2012, 10:00

So, hab jetzt mal meine Kirche etwas umgebaut...hab ihr mal nen Sockel verpasst. Mir wirkte die Kirche neben der Burg einfach zu klein. Ich denke, so kommt das besser.Einige Kleinteile wie Lückenfüller fehlen noch, mal sehn was mir noch so einfällt...aber eventuell hat ja von euch jemand ne Idee was hier vielleicht noch fehlt.
Dateianhänge
meine Kirche mit Sockel 3.jpg
meien Kirche mit Sockel 2.jpg
meine Kirche mit Sockel 1.jpg
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von König v. Carcassonne » Samstag 9. Juni 2012, 17:12

Hallo,
also die Idee mit der Kirche auf dem Sockel finde ich absolut super. Damit wirkt sie richtig imposant. Aber sehe ich da richtig? Du hast am Eingangsbereich im ersten Stock eine große Türe (Scheunentüre?) eingebaut? Sofort weg damit und zwei Fenster oder eine Tür und ein Fenster einbauen, sonst nimmst du der Kirche die Wirkung.

Schöne Grüße.

König von Carcassonne
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von Tandoran » Samstag 9. Juni 2012, 20:37

Hallo Sternchen,

die Feste finde ich sehr gut gelungen. Ebenfalls gefällt mir, dass Du mit unterschiedlichen Niveaus arbeitest.

Die Kirche ist ebenfalls schön. Ich persönlich würde das Walmdach zwischen den beiden Türmen durch einen Steingiebel sowie normales Dach ersetzten.

Ein (halb-)runder Altarraum würde die Halbierung eines runden Turmdaches mit sich bringen und Walmdach ging dann ggf. auch nicht mehr ... aber vielleicht als Anregung.

Evtl. noch ein Zugang zum Untergeschoß (Gruft, Krypta).

Weiterhin gutes Gelingen

Tandoran
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von TomTom » Sonntag 10. Juni 2012, 19:02

Hallo Sternchen,
eine gewaltige Burganlage die du da baust :staun1
die bauweise auf zwei Ebenen gefällt mir ausgesprochen gut. :great
Die Rampe die in Bogenform verläuft, Super :klatsch1
Bei der Kirche gefällt mir besonders der Aufgang sehr gut,
was mir persönlich nicht so gefällt ist das Walmdach dazu, aber das ist ja Geschmacksache. :oops

Gruß TomTom :grinsen

PS: schade das ich nicht nach Luxemburg komme.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von erwinius » Dienstag 12. Juni 2012, 04:23

Ueberwältigend! :bang1 :great
Eine grossartige Anlage, tolle Details und sehr stimmig umgesetzt! :great

Gratulation zu Idee und Umsetzung :respekt :great

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von Kalep » Dienstag 12. Juni 2012, 13:23

:photo :bild :bild :bild :bye
Gruß Kalep :kavalier
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von frankfn » Dienstag 12. Juni 2012, 17:43

Suuuper!!! :dank1
Da fehlen mir die Worte. :respekt

Sehr Beeindruckend!

Gruß Frank
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von wuppi » Dienstag 12. Juni 2012, 18:41

Sehr schön die Kirche auf den 2 Ebenen. :klatsch2

Mir gefällt hier nartürlich die imposante Eingangstreppe sehr gut. Aber auch die Seitentreppe hast du toll gelöst.

Es wäre schön wenn du noch größere Bilder von den Kirchenfenstern einstellen könntest. :great

Beste Grüße,

Wuppi
Benutzeravatar
Onnedin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 13:50

Re: Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von Onnedin » Dienstag 12. Juni 2012, 19:35

Nice,

I hope i can be there this year to see it live, it wil my first visit ever at a pm convention,

grts,
Way more than playing
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Ausstellung in Luxemburg

Beitrag von Sternche » Dienstag 12. Juni 2012, 23:20

Die Kirchenfenster sind einfach gehalten. Sind schwarze Ramen die ich im DS bestellt hab, dazu die Fensterläden der Königsritterburg, ebenfalls im DS bestellt und schwarz lackiert. Dann einfach nur Klebebilder drauf geklebt die auf selbstklebendem Fotopapier gedruckt sind.
Dateianhänge
Kirchenfenster.jpg
Antworten