Nordpol Version 2.0

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Nordpol Version 2.0

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Samstag 12. Oktober 2013, 17:57

Hallo,

lange ist es her, das man von mir etwas gesehen hat oder gar gehört. :pfeif

Nun möchte ich euch das Ergebnis vom Umbau des Nordpols zeigen und hoffe das es euch gefällt und schon einmal ein wenig auf Weihnachten einstimmt. :weihnacht3

Ich habe auch wieder mit PUlverschnee herum experimentiert :winter1 und wollte eich mal fragen, wie man so etwas staubfrei halten bzw. vom Staub befreien kann ohne den Schnee einsaugen zu müssen. :gruebel

LG und noch viel Spaß mit den Bildern :hop
Dateianhänge
DSCI7611.JPG
DSCI7610.JPG
DSCI7613.JPG
DSCI7614.JPG
DSCI7620.JPG
DSCI7624.JPG
DSCI7625.JPG
DSCI7627.JPG
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12158
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Nordpol Version 2.0

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 12. Oktober 2013, 18:15

Santa Claus hat geschrieben:schon einmal ein wenig auf Weihnachten einstimmt.
:staun1 geht Dein Kalender vor? In Franken mag der Bälzermäddl am 11. 11. einen ersten Ausblick geben, aber Nikolaus ist definitv noch ein wenig hin :pfeif . Bei uns ist sogar noch Oktober, nicht einmal das Ende des Kirchenjahres ist in Greifweite - und dem folgt ja bekannter Maßen erst noch der Advent, bevor Weihnachten dran ist...

jj:

P.S. Dein Dio ist klasse. Aber ganz im Ernst: Genießen kann ich sowas wirklich erst, wenn die Zeit dafür da ist.


---------------------------------
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Nordpol Version 2.0

Beitrag von long john silver » Sonntag 13. Oktober 2013, 11:09

Lieber Santa Claus,

Also ich kann dir versichern das es mir "JETZT" schon gefällt.
Wunderschönes Dio und ja es bringt mich in Weihnachtsstimmung. :zehn

VG Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Nordpol Version 2.0

Beitrag von playmorache » Sonntag 13. Oktober 2013, 12:10

:great

Ich bekomme auch jetzt schon Lust auf Weihnachten!

:hop

LG

(auch an den Weihnachtsmann)

Playmorache
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Nordpol Version 2.0

Beitrag von Moriana » Montag 14. Oktober 2013, 00:12

Es gibt bereits seit Anfang September Lebkuchen und Stollen.
Die Ladenkette "DEKO" hat auch schon Weihnachtsdeko artikel.
DAS ist mir alles zu früh.
Aber nicht diese schöne Arbeit. :zehn

Wißt ihr eigentlich von wann bis wann Weihnachtszeit ist?
Vom 25. Dezember bis zum 2 Februar!!!
und nicht vom 1. September bis zum 23 Dezember. DAS hat der Handel leider vergessen.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8200
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Nordpol Version 2.0

Beitrag von olki » Montag 14. Oktober 2013, 01:56

Ganz toll! Mir gefällt das sehr gut, ich kann das auch außerhalb der Saison gut finden (aber ich ess' ja auch jetzt schon Dominosteine :kicher )
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Nordpol Version 2.0

Beitrag von Littledive » Montag 14. Oktober 2013, 09:58

:weihnacht3 stille Nacht..... :staun1

nein im Ernst, toll gemacht :zehn und ich habe auch keine Probleme außerhalb der Weihnachtszeit, Dios darüber anzusehen.

tja und das mit dem Staub ? :gruebel , wie im richtigen Leben, erst ist der Schnee weiß, dann grau , dann schwarz....
auch manchmal gelb :kicher
abstauben geht da glaube ich nicht.....

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Nordpol Version 2.0

Beitrag von Moriana » Montag 14. Oktober 2013, 11:50

Da hilft wohl nur eine Plexiglashaube
und ich würde mal eine Mail an einen Modelleisenbahnerclub senden.
Die Jungs müssen in ihren Anlagen ja ähnliche Probleme haben.

l G M.
Benutzeravatar
michimex.
Mini-Klicky
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 04:19

Re: Nordpol Version 2.0

Beitrag von michimex. » Dienstag 15. Oktober 2013, 22:11

Schick!!! Also mir gefällt das DIO.

Bei uns (in Mexiko) sind die Geschäfte schon seit Mitte September voll mit Weihnachtssachen....wenn man da zu lange wartet, bis die richtige Weihnachtsstimmung da ist, sind die ganzen schönen Sachen leider schon wieder ausverkauft.

Und zu Deiner Frage mit dem "Schnee-Säubern: geht nicht, da hilft nur Neuschnee drüber!!!! :hop
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12158
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Nordpol Version 2.0

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 15. Oktober 2013, 22:40

Customizer hat geschrieben:Wann ist endlich Weihnachten ?
Heuer aller Voraussicht nach am 25. Dezember :grinsen .

jj:
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Nordpol Version 2.0

Beitrag von Vauban » Donnerstag 17. Oktober 2013, 20:08

Ganz klar - so gefällt mir der Schnee. Schönes Diorama. :great

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Busfahrer
Undercover Busfahrer
Beiträge: 582
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 13:33

Re: Nordpol Version 2.0

Beitrag von Busfahrer » Donnerstag 17. Oktober 2013, 21:00

Hallo Max,

dein neuer Nordpol sieht richtig schick aus! :zehn
das stimmt mich schon ziemlich Weinachtlich :kicher

Zu dem Schnee: evt. könnte man noch mit Watte arbeiten
Zuletzt geändert von Busfahrer am Donnerstag 17. Oktober 2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Dresden
Samir


Facebook: https://www.facebook.com/pages/Busfahre ... k=timeline
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Nordpol Version 2.0

Beitrag von Blaulichtfan » Donnerstag 17. Oktober 2013, 21:10

Hallo,

sieht wirklich sehr schön aus! Auch die ganzen Details! :respekt
Busfahrer hat geschrieben: Zu dem Schnee: evt. könnte man noch mit watte arbeiten
Da sammelt sich der Staub auch sehr gut drauf...
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Nordpol Version 2.0

Beitrag von Caius Laurentius » Donnerstag 17. Oktober 2013, 22:23

Sehr schön mal wieder, was von dir zu sehen. Ein bisschen früh zwar, aber trotzdem gut gelungen.
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Nordpol Version 2.0

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Freitag 18. Oktober 2013, 16:06

Hallo,

Dankeschönn für die vielen netten Kommentare von euch allen, es freut mich das es euch so gut gefällt wie mir. :rockcool :hop

Mit dem Staub, werde ich das ganze wohl oder über absaugen müssen und danach frischen Schnee ausstreuen müssen.

@ Junker Jörg: Das Dio soll ja den Nordpol, den Wohnort des Weihnachtsmannes darstellen und da oben liegt ja immer Schnee. Das hat so eigentlich (wenn man von der Beudetung absieht) noch nichts mit Weihnachten zu tun. Vielleicht hast Du ja auch die Herbstblätter gesehen, die an den Häusern hängen. :pfeif

LG
Max
Antworten