Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
airmobile
Super-Klicky
Beiträge: 702
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:22

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von airmobile » Sonntag 2. November 2014, 11:09

Sehr schönes Diorama !!!! Auch die englischen Bobbies hast Du schön hinbekommen. Richtig Britisch...... :zehn :zehn :zehn :zehn :zehn
Sollte Euch das ein oder andere aus meinen Beiträgen interessieren bitte meldet Euch per PN. Ich habe meistens ein paar Teile über und einiges aus meinem Keller muss mal so langsam weg.....sagt meine Frau.... :gruebel
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von Playmofee » Sonntag 2. November 2014, 11:36

Superhübsch gemacht. :respekt Mir gefällt besonders der Dudelsack, wo gibt es denn so etwas?
Auch der Film ist lustig, man nimmt fast nicht wahr, daß Playmobilszenen und echte Fotos
gemischt wurden. Prima nachgebaut!

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von Buddington » Sonntag 2. November 2014, 13:59

Klasse Dio und super Film! Sehr schön in Szene gesetzt. :great

Aber da die Laubbäume bereits keine Blätter mehr tragen, tippe ich eher auf die kalte Jahreszeit. Da hätte ich dem berittenen Polizisten vielleicht noch eine Uniform gegönnt, damit er in seinem T - Shirt nicht so frieren muss ... :kicher
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
neo2116
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 20. September 2013, 16:25

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von neo2116 » Montag 15. Dezember 2014, 19:22

playmovictorian hat geschrieben:Oh dear Lord :ohnmacht

I nearly fell off my chair looking at this beauty of a diorama :zehn

May I please ask where this beautiful telephone box is from ? Sylvanian ?

Thank you so much for making this Sunday such a happy day :klatsch2

Karim
Thank you thank you very much dear Karim for your comments.. and to reply, a bit latly, I'm so sorry, the phone cabine is a piggy bank buy in London in any souvenir shop !!! very easy !!

cheers
Benutzeravatar
neo2116
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 20. September 2013, 16:25

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von neo2116 » Montag 15. Dezember 2014, 19:27

Buddington hat geschrieben:Klasse Dio und super Film! Sehr schön in Szene gesetzt. :great

Aber da die Laubbäume bereits keine Blätter mehr tragen, tippe ich eher auf die kalte Jahreszeit. Da hätte ich dem berittenen Polizisten vielleicht noch eine Uniform gegönnt, damit er in seinem T - Shirt nicht so frieren muss ... :kicher

Vielen Dank für Ihre Kommentare... und du hast Recht, es ist ein Widerspruch in den Jahreszeiten
:wein2 :wein2 :wein2
Schlank, bemerkt Sie es
Benutzeravatar
neo2116
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 20. September 2013, 16:25

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von neo2116 » Montag 15. Dezember 2014, 19:40

Hagen von Tronje hat geschrieben:@neo2116: Ich bin von zwei Dingen begeistert, da wäre die Telefonzelle und die Bobby-Helme!
Sind das tatsächlich die original PLAYPEOPLE (Marx-Toys) Bobby Helme?
Weniger begeistert bin ich von der Parade, obwohl die Bilder schöne Aufnahmen sind, entsprechen
Sie nicht ganz den Foren-Regeln.
Ich bitte Dich in Zukunft besser auf die Regeln zu achten!

Herzlichen Gruß Hagen
Gute Nacht Hagen von Tronje,

Ich habe dich entschuldigen für mein Deutsch, um Sie zu beantworten, ist die Telefonzelle ein Sparschwein in London gekauft. Die originale meiner spanischen Freunde Malone Bobbie Helme.
Ich weiß nicht PLAYPEOPLE (Marx-Toys). Welche ist es? ich nahm Sie mir verzeihen, wenn ich gegen die Forum-Regeln verstoßen.

können Sie mir sagen, ist es Sie bitte, dass es regelt verletzen ich zu diesem Beitrag, so dass ich nicht neu starten.

Dank und nochmals Entschuldigung
Herzlichen Gruß Hagen
Benutzeravatar
Flori
Super-Klicky
Beiträge: 520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:36
Gender:

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von Flori » Montag 15. Dezember 2014, 21:48

absolut genial :laola :laola

Flori
Ich brenne für die kleinen Figuren
Benutzeravatar
Playmotroops-Hamm
Super-Klicky
Beiträge: 825
Registriert: Montag 11. August 2008, 14:49

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von Playmotroops-Hamm » Montag 15. Dezember 2014, 21:55

Super geniale Bilder

Gefallen mir wirklich gut

Winny
Playmotroops-Hamm ( Suche einiges ACW Zubehör, Südstaatler Bevorzugt )
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3509
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von Askin » Dienstag 16. Dezember 2014, 07:22

Wunderschönes Dio!!!! :great

Perfekt umgesetzt und wunderbar fotografiert :klatsch2

Lieber Gruß
Frank
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von Mattes » Dienstag 16. Dezember 2014, 09:55

neo2116 hat geschrieben: Ich weiß nicht PLAYPEOPLE (Marx-Toys). Welche ist es? ich nahm Sie mir verzeihen, wenn ich gegen die Forum-Regeln verstoßen.
können Sie mir sagen, ist es Sie bitte, dass es regelt verletzen ich zu diesem Beitrag, so dass ich nicht neu starten.
Dank und nochmals Entschuldigung
Herzlichen Gruß Hagen
Hi neo2116,
Hagen meinte nicht unerlaubte Marx Figuren sondern die Parade der Royal Guards selbst.
Bei uns "guten" Deutschen ist das darstellen von modernen Soldaten ab dem Jahr 1914 nicht erlaubt.
Hätten deine Guards noch moderne Sturmgewehre, wie in der Realität, wären deine Bilder wahrscheinlich gelöscht worden.
Also beim nächsten mal den modernen Polizeireiter weg und nenn es Wachwechsel um 1900. :klonk

Gruß Mattes :kavalier

PS: Ich finde dein Dio suuuuper!!! :zehn
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von Hagen von Tronje » Freitag 26. Dezember 2014, 00:19

@neo2116: Nun Marx-Toys ist der Name der Firma die (von 1975 bis 1981) eine Playmobil Lizenz für GB hatte und dort Klickys
unter dem Namen PLAYPEOPLE vertrieben hat. Bei den PLAYPEOPLE gab es auch Bobbys mit ihrem typischen Helm.
Der Bobby-Helm von Marx-Toys ist wohl schwieriger zu finden wie einen bei Malone zu bestellen :wink

Der Hinweis auf unsere Regeln (also keine Darstellung von modernen Militär) habe ich mir erlaubt um dem einem oder
andern Haarspalter, der (natürlich korrekterweise) darauf hingewiesen hätte das auch die Palastgarde der Queen aus
regulären Soldaten und nicht aus einer karnevalistischen folklore Truppe besteht, den Wind aus den Segeln zu nehmen
beziehungsweise um deutlich zu machen das deine Bilder meiner Bewertung stand gehalten haben.
Gerade als Du die Bilder eingestellt hast war eine heftige Diskussion um diese Regel am abklingen.

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS
Benutzeravatar
neo2116
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 20. September 2013, 16:25

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von neo2116 » Sonntag 28. Dezember 2014, 15:11

Hagen von Tronje hat geschrieben:@neo2116: Nun Marx-Toys ist der Name der Firma die (von 1975 bis 1981) eine Playmobil Lizenz für GB hatte und dort Klickys
unter dem Namen PLAYPEOPLE vertrieben hat. Bei den PLAYPEOPLE gab es auch Bobbys mit ihrem typischen Helm.
Der Bobby-Helm von Marx-Toys ist wohl schwieriger zu finden wie einen bei Malone zu bestellen :wink

Der Hinweis auf unsere Regeln (also keine Darstellung von modernen Militär) habe ich mir erlaubt um dem einem oder
andern Haarspalter, der (natürlich korrekterweise) darauf hingewiesen hätte das auch die Palastgarde der Queen aus
regulären Soldaten und nicht aus einer karnevalistischen folklore Truppe besteht, den Wind aus den Segeln zu nehmen
beziehungsweise um deutlich zu machen das deine Bilder meiner Bewertung stand gehalten haben.
Gerade als Du die Bilder eingestellt hast war eine heftige Diskussion um diese Regel am abklingen.

Herzlichen Gruß Hagen
Ich verstehe jetzt besser, Vielen Dank für all diese Erklärungen Ich wäre sehr vorsichtig in die Zukunft
Tchuss
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von Flash » Sonntag 28. Dezember 2014, 17:30

Sehr schön in Szene gesetzt und die Verliebheit zum Detail ist wirklich wundervoll! :respekt :zehn
Hagen von Tronje hat geschrieben:@neo2116: Nun Marx-Toys ist der Name der Firma die (von 1975 bis 1981) eine Playmobil Lizenz für GB hatte und dort Klickys
unter dem Namen PLAYPEOPLE vertrieben hat. Bei den PLAYPEOPLE gab es auch Bobbys mit ihrem typischen Helm.
Der Bobby-Helm von Marx-Toys ist wohl schwieriger zu finden wie einen bei Malone zu bestellen :wink

Der Hinweis auf unsere Regeln (also keine Darstellung von modernen Militär) habe ich mir erlaubt um dem einem oder
andern Haarspalter, der (natürlich korrekterweise) darauf hingewiesen hätte das auch die Palastgarde der Queen aus
regulären Soldaten und nicht aus einer karnevalistischen folklore Truppe besteht, den Wind aus den Segeln zu nehmen
beziehungsweise um deutlich zu machen das deine Bilder meiner Bewertung stand gehalten haben.
Gerade als Du die Bilder eingestellt hast war eine heftige Diskussion um diese Regel am abklingen.

Herzlichen Gruß Hagen
Hallo Hagen, sehr gute Erklärung und sehr gutes, diplomatisches, Vorgehen deinerseits. :bang1
Einer möglichen Kritik wäre allerdings auch noch entgegenzubringen, daß sowohl die Palastwache, als auch Gardesoldaten und sogar Husaren von Playmobil selber vertrieben wurden bzw. werden. Man sehe sich nur die 1900 Spielwelt an, oder eben auch das Special. Wer da denn den Einwand bringt, in einer "modernen" Umgebung angesiedelt, daß es sich bei Soldaten in historischen Uniformen ja um "moderne" Soldaten in "altem" Gewand handelt, der sollte dann doch einmal den Realismus des Spielzeugs Playmoil und auch seinen eigenen hinterfragen. Oder anders gesagt, einem Klicky schaut man nicht unter den Rock. :oops :kavalier
Benutzeravatar
Colonel Marlowe
Playmo-Fan
Beiträge: 152
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 22:18

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von Colonel Marlowe » Mittwoch 20. April 2016, 22:47

Toll gemacht! Echt Klicky.

Col. Marlowe
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Wachwechsel bei der Buckingham Palace

Beitrag von Ischade » Mittwoch 20. April 2016, 23:15

Also die Bilder sind echt spitze, gut insziniert und vor allem auch gut fotografiert... :respekt :respekt :respekt

Werde ich gelyncht, wenn ich dezent frage, ob die nicht auch unter "modernes Millitär" fallen???
Antworten