Luther 2017

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12095
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Luther 2017

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 28. Juli 2017, 00:30

Luther ist weitergereist:

[ externes Bild ]

Bis Anfang September wird er im Kloster Dalheim zu sehen sein:
Am Kloster 9, 33165 Lichtenau

jj:
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9299
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Luther 2017

Beitrag von baubob » Montag 31. Juli 2017, 22:55

Absolut Begeistern die Wartburg in playmo bil Wenn Man Die live Sieht Riesen Respekt :zehn :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12095
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Luther 2017

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 17. August 2017, 23:25

Während ihre Heimat wohlbehalten in Westfahlen steht (hoffe ich jedenfalls), haben sich die Luthers einen Kurzurlaub gegönnt. War wohl eher Martins Idee (die gute Käthe meinte jedenfalls kurz nach der Ankunft und ersten Inaugenscheinnahme des Reiseziels pragmatisch "Da häddnwer ooch daheme bleim gönn...").

Die Frage ist: Wo sind die Luthers hier gelandet?
[ externes Bild ]
Ein erster Blick auf die Stadt...

[ externes Bild ]
"Ganz ehrlich, Martin, da hast Du so eine schöne Predigtkirche und stellst dich hier in so eine Holzschachtel..."

[ externes Bild ]
Immerhin fanden die beiden auch Artgenossen (hier damit beschäftigt, die Geschichte von Jesus und der Frau am Brunnen (Joh 4) nachzstellen).

[ externes Bild ]
"Siehste wohl, Martinus, SO sieht ein Universitätshörsaal aus, der Deiner angemessen ist!"

Ideen? Tipps? Irgendetwas erkannt?

jj:
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Luther 2017

Beitrag von playfan11 » Freitag 18. August 2017, 00:53

Der Blick auf das J . . . . . i t . . haus hat mich nicht darauf gebracht.
Auch nicht die L i . . . K i . . . .
Aber das wunderschöne B a r . . . - K a . . . d e r ist doch sehr verräterisch.
Um das Foto vor acht Monaten aufzunehmen, hätten Martin und Katharina extra nach Minneapolis reisen müssen...
:smile playfan11
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12095
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Luther 2017

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 18. August 2017, 07:49

Das Detail mit Minneapolis war mir gar nicht bekannt :kicher , wieder was gelernt. Nur der Name, den Du dem Ding gibst, gibt mir noch Rätsel auf... :aeh .

jj:
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Luther 2017

Beitrag von playfan11 » Freitag 18. August 2017, 08:30

So bleibt doch noch Spannung drin.
Das schöne . . . o c k - . . t h e . . . war wie etliche andere Exponate an Museen in den USA verliehen.
Was für ein Aufwand!

:smile playfan11
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12095
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Luther 2017

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 18. August 2017, 14:18

Ich sehe, die ersten sind auf guter Fährte... :smile .

jj:
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Luther 2017

Beitrag von kaendoo » Freitag 18. August 2017, 16:10

:kavalier

... malteser aquavit herstellung ???

Solche Zeichen auf dem Haus - gibt es bei uns im zu tiefst katholischen Oberschwaben nicht :kicher

Nur Berge, Kühe und barocke Kirchen.

Aber .. tt .. berg ...... Berge gibt es auch hier !!!

Gruss ANDi
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12095
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Luther 2017

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 18. August 2017, 17:27

Sehen wir den Tatsachen mal ins Auge: Hier im Elbtal gibt's auch keine Berge. Nicht mal Hügel. Bodenwellen vielleicht, von daher ist der Name dieser Stadt nichts als die reine Übertreibung :kicher ..

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

jj:
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3064
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Luther 2017

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 29. Oktober 2017, 13:46

Sei gegrüßt,

@ Junker Jörg: Wäre es Dir recht, wenn ich "Deine" Wartburg für unsere CVJM Mädchenjungschar als Hintergrund nachbaue, damit die ihren kreativen Teil davor für den Wettbewerb Lutherdenkmal basteln können? :what :pfeif

Ich verspreche hier auch Fotos hochzuladen. ;)

Bis zu Deiner Antwort gehabe Dich wohl. :kavalier

gez. DEVNUSOM aka der schwarze Ritter
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12095
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Luther 2017

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 29. Oktober 2017, 21:17

Na klar, nur zu! Ich freu mich auf Eure Bilder.

jj:
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3064
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Luther 2017

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 30. Oktober 2017, 12:20

Sei gegrüßt,

vielen Dank für die schnelle Freigabe. :kavalier

Der Aufbau erfolgt genau in einer Woche, d. h. auch dann wird es erst Fotos geben (vermutlich eher erst am Mittwoch. :pfeif )

Bis dahin ein gesegnetes Reformationsfest. :rockcool

gez. DEVNUSOM aka der schwarze Ritter
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3064
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Luther 2017

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 10. November 2017, 19:14

Seid gegrüßet,

nach 3-4 Std Planung anhand der vorliegenden Bilder vom Junker Jörg und fast 3 Std Aufbau präsentiere ich die ersten Fotos vom Lutherdenkmal "Wartburg als Hintergrund" - den Vordergrund basteln z. Zt. noch unsere Jungschar-Mädels. ;)

Ich hoffe, daß es gefällt auch wenn nicht gesägt oder die Teile sonstwie optimiert wurden.

Bis dahin gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM aka der schwarze Ritter
Dateianhänge
Wartburg Zwischentor von NW.JPG
Wartburg von NO.JPG
Wartburg von S.JPG
Wartburg von SO 1.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Playmodulus
Maxi-Klicky
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 02:56

Re: Luther 2017

Beitrag von Playmodulus » Freitag 10. November 2017, 20:23

Wirkt sehr schoen. Die gruene Decke laesst den Eindruck entstehen, die Burg sei auf einem Berg. Und das Fachwerk auf der Mauer kommt auch gut.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3064
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Luther 2017

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 11. November 2017, 07:44

@ Playmodulus: Vielen Dank für die Blumen, dann freut mich der Erfolg bei der Umsetzung. :blume
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten