Carrera Play OK Piratenschiff

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 7. Dezember 2015, 12:38

Hallo zusammen.

Hier zeige ich euch mal Fotos von einen Play OK Piratenschiff der Firma Carrera. Produziert wurde das Anfang der 90er Jahre.

Interessant ist auf jeden Fall, das es in Taiwan gefertigt wurde.

Zu der Zeit gab es wohl auch einen Rechtsstreit zwischen Playmobil und Carrera bezüglich der Figuren, aber durch die damalige Pleite von Carrera hatte sich das wohl auch erledigt.

Dann mal viel Spaß beim gucken :smile

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Schiff 1.jpg
Schiff 2.jpg
Rückseite
Schiff 3.jpg
Schiff 4.jpg
Schiff 5.jpg
Schiff 6.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 7. Dezember 2015, 12:41

Hier noch ein paar :smile

DEr INhalt der Box war zum Teil schon ausgepackt. Andere Sachen hingegen sind noch in geschlossenen Beuteln.

Die Rückwand der Kajüte lässt sich abnehmen, so das man drinnen Spielen kann.
Dateianhänge
Schiff 7.jpg
Schiff 8.jpg
Schiff 9.jpg
Schiff 10.jpg
Blick in die Kajüte
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 7. Dezember 2015, 12:44

Hier noch ein Bild von der Beiboot- Halterung.

Das Beiboot wird mit HIlfe eines Seils an den Haken befestigt.
Dateianhänge
Schiff 11.jpg
Schiff 11 b.jpg
Schiff 12.jpg
Schiff 13.jpg
Schiff 14.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Markus » Montag 7. Dezember 2015, 13:03

Die Aufhängung vom Beiboot find ich Nachbauenswert.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Junker Jörg » Montag 7. Dezember 2015, 14:26

Wie die alte Fallerbahn sind solche, in der Größe passenden Fremdmodelle eine tolle Bereicherung. Schade, daß sie sich nicht am Markt halten konnten, sonst hätten wir heute vielleicht mehr Auswahl.

jj:
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von klickymania » Montag 7. Dezember 2015, 21:59

Junker Jörg hat geschrieben:Wie die alte Fallerbahn sind solche, in der Größe passenden Fremdmodelle eine tolle Bereicherung. Schade, daß sie sich nicht am Markt halten konnten, sonst hätten wir heute vielleicht mehr Auswahl.

jj:
Wurden soweit ich weiß verklagt und mußten vom Markt genommen werden.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Junker Jörg » Montag 7. Dezember 2015, 23:36

Nachvollziehbar, denn im Gegensatz zu den eher ungelenken Play-Big-Figuren sahen die Männchen für das Piratenschiff tatsächlich nett aus. Trotzdem schade.

jj:
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Playmo Papa » Montag 7. Dezember 2015, 23:42

das mit der Ruderbootaufhängung hab ich neulich woanders auch schon gesehen und gedacht, das ist ne echt gute Idee für den Schiffsumbau (hab mich eh schon gefragt warum es das so nicht bei Playmo gibt)
bei mir hängt ein Boot am Lastkran, ist aber bei Seegang wohl nicht die beste Idee
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8164
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von olki » Dienstag 8. Dezember 2015, 08:50

Was Du auch immer alles findest! :grinsen
Lustig finde ich den Ausguck, der kann ja nur nach hinten schauen... :kicher
Ansonsten gefällt mir das Boot gut, ist ne coole Bereicherung für jede Sammlung!
Benutzeravatar
Playmo Papa
Bayernpirat
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:06

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Playmo Papa » Dienstag 8. Dezember 2015, 11:12

natürlich olki, hab hier auch noch ein Bild davon
$_57.JPG
Was ich am Carrera Schiff gut finde ist, dass man die Heckwand runterklappen kann um so in der kajüte spielen zu können
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Buddington » Mittwoch 9. Dezember 2015, 16:58

Was ich jetzt in diesem Zusammenhang ganz putzig finde, sind die kleinen Näschen. :smile

Hab`s jetzt kurz mal gedanklich ein bisschen weitergesponnen ...
... was wäre wenn ...
... gewesen, wenn sie damals so bei Geobra auf den Markt gekommen wären? :nixweiss
Vielleicht wären die vorhandenen Ausdrucksvielfalten, die es jetzt schon gibt, noch vielfältiger ...
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 9. Dezember 2015, 22:39

gestern ging eins in der Bucht für knapp 36 Euronen weg,sind ein paar interessante Teile dran die man gut verwenden kann für Umbauten...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Dread Bonnet » Mittwoch 9. Dezember 2015, 22:44

Stonewall Jackson hat geschrieben:gestern ging eins in der Bucht für knapp 36 Euronen weg,sind ein paar interessante Teile dran die man gut verwenden kann für Umbauten...
Da sind wohl andere auf den Geschmack gekommen ! :kicher

Bei manchen Bildern läuft einem halt das Wasser im Mund zusammen :grinsen

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 10. Dezember 2015, 00:21

Fenster , Reeling , wie viele andere auch schon bemerkten-die Rettungsboothalterung ---Mastteile---joooahh da geht scho was :grinsen
Rumpf zum Rumsägen :wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Carrera Play OK Piratenschiff

Beitrag von milagro8 » Montag 19. September 2016, 11:19

Ich fand gerade noch die Neuheiten Katalog mit diesem Piratenschiff (aus 1992).
Dateianhänge
CIMG0839.jpg
CIMG0840.jpg
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Antworten