Hagen versenkt den Nibelungenhort im Rhein

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Hagen versenkt den Nibelungenhort im Rhein

Beitrag von Asko » Samstag 18. Juni 2016, 19:32

Hallo JupiterSpitter
Super Idee mein Respekt
. :zehn : :kavalier
Absolut beeindruckend umgesetzt .Die Sülze ist perfekt dafür . Schade das du es entsorgen musst . Aber wie die Kollegen hier schon geschrieben haben ,ich beneide dich nicht das Playmobil da wieder rauszubekommen .
Endlich mal wieder ein Beitrag hier der sich lohnt reinzuschauen und ein paar Zeilen zu schreiben .
So gefällt mir das , und nicht gleich wieder irgendein Gezicke über den Beitrag .

Gruß Asko :kavalier
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Hagen versenkt den Nibelungenhort im Rhein

Beitrag von Mara » Samstag 18. Juni 2016, 19:34

Jitka hat geschrieben: ich glaub, ich brauch meinen Beitrag für den Fotowettbewerb gar nicht mehr fertig stellen. :grinsen
Das seh ich auch so - aber nur auf mein Bild bezogen, nicht auf deines.

Das ist ja hammergeil - und welch Aufwand! Aber das Ergebnis rechtfertigt ihn völlig. Das ist wahrlich ein Meisterwerk. Auf die Idee muss man erst einmal kommen - und sich dann auch noch die Mühe der Umsetzung machen. Und es dann auch noch fotografisch so hinbekommen!

Wow! Einfach nur wow! :zehn :great :zehn :great :zehn
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Hagen versenkt den Nibelungenhort im Rhein

Beitrag von Ischade » Samstag 18. Juni 2016, 20:44

Mara hat geschrieben:
Jitka hat geschrieben: ich glaub, ich brauch meinen Beitrag für den Fotowettbewerb gar nicht mehr fertig stellen. :grinsen
Das seh ich auch so - aber nur auf mein Bild bezogen, nicht auf deines.
Ach Mädels, das wäre einfach nur schade! Ich finde gerade die Vielfalt der Bilder toll. Und auch wenn das Bild von JupiterSpitter genial ist, trifft es vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Also ich möchte auch alle anderen Wasserinterpretationen sehen!!!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Hagen versenkt den Nibelungenhort im Rhein

Beitrag von erwinius » Samstag 18. Juni 2016, 20:50

Der Effekt ist mehr als genial!!!!!! :zehn :klatsch2
Gratulation zu Idee und Ausführung :great

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Hagen versenkt den Nibelungenhort im Rhein

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 19. Juni 2016, 12:21

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Absolute Spitzenklasse!!!

:great :great :great :great :great

Das beste "Gesülze" was ich je gesehen habe!

:zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Dem kann ich mir nur anschließen.
Geniale Ausführung.

Ich war ja auch schon am überlegen, wie ich ein Bild zum Thema "in/auf/unter/am Wasser" bewerkstelligen kann
und bin grad ein wenig demotiviert, wenn ich dieses Bild sehe :wein

Aber es gibt ja auch noch einen 2. und 3. Platz :keks

Viele Grüße und :dank für dieses tolle Makin'of
Ute
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Hagen versenkt den Nibelungenhort im Rhein

Beitrag von Buddington » Sonntag 19. Juni 2016, 13:34

Wie geeeeiiiilll! :great :zehn :respekt

Echt blöd, dass die Sülze nicht dauerhaft hält. Das wäre, wie die Nibelungen Sage selbst, durchaus ein Dio für die Ewigkeit. :kavalier

Rausfriemel von dem ganzen Kleinzeugs ist echt ... :ohnmacht :staun1

:gruebel Was macht man mit der ganzen Sülze? :gruebel Abwarten, ob die Nationalmannschaft ins Finale kommt und dann ne Fressparty auf Sülzebasis ...? :nixweiss

:lol :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Hagen versenkt den Nibelungenhort im Rhein

Beitrag von König v. Carcassonne » Sonntag 19. Juni 2016, 14:04

Hi,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Einfach mal wieder genial gemacht :zehn
Tolle Erläuterungen, gute Ideen, schöne Bilder.
Einfach wieder großes Kino :great :great
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Hagen versenkt den Nibelungenhort im Rhein

Beitrag von Mara » Sonntag 19. Juni 2016, 14:25

Könnte man den ganzen Block incl. Sülze evtl. in Gießharz einbetten?
Viel zu schade zum zerstören!
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Hagen versenkt den Nibelungenhort im Rhein

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 19. Juni 2016, 16:56

Als ich das Endergebnis sah, hatte ich just in dem Moment ein déjà-vu. Näher kannst du mit der fabelhaften (Unter)Wasserszenerie an das Original nicht 'ran, Max!

:great

Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Hagen versenkt den Nibelungenhort im Rhein

Beitrag von Krampus » Sonntag 19. Juni 2016, 20:41

Servus,

Nochmals Danke für all die netten Kommentare! :-)
Demotivieren, beim Fotowettbewerb mitzumachen, war allerdings nicht meine Absicht, im Gegenteil!
Wer wird sch denn von Sülze einschüchtern lassen?


Zu dieser Frage:
Ischade hat geschrieben:Sag mal, "Sülze" ist ja aus Fleischbrühe... ist es tatsächlich Sülze oder "nur" Wasser mit Gelatine???

Es war tatsächlich Sülze. Bin im Supermarkt eigentlich erst zur Gelatine gegangen, aber meine Hochrechnungen haben ergeben, dass Gelatine doppelt so teuer wie Sülze gewesen wäre.
Gelatine wäre vermutlich klarer gewesen, aber eigenlich mag ich die etwas getrübte Optik der Sülze mittlerweile, wirkt realistischer.
FullSizeRender.jpg
Heute habe ich übrigens das Aquarium geleert und gereinigt und das Playmobil abgespült. War wirklich nicht die schönste Beschäftigung :-P

LG Max
Antworten