Legio Rapax

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Legio Rapax

Beitrag von Riko » Montag 8. August 2016, 14:07

Nachdem wir am Wochenende einen Kurztrip nach Vindonissa planen, wurde das Regenwetter letzte Woche kurzerhand zum Aufbau unserer Römer genommen. Eigentlich wollten wir standesgemäss Helvetier / Kelten / Sueben und befreundete Stämme dazu aufbieten den imperialen Truppen gegenüber zu stehen, aufgrund von Urlaubsabsenzen und dem kargen grün rund um das Castell waren aber nur Bewohner der südlichen Hemisphäre dazu zu bewegen aufzustehen. :pssst

Diesmal haben wir beim Unterbau des Kastells mit Styropor, Sprühkleber und Lack gearbeitet. Neues Terrain für uns, aber für den Zweck bestens geeignet. Noch nicht optimal umgesetzt - wir basteln hier sicher noch weiter... :oops

Von den Figuren sind einige Original, andere gesteckt, je nachdem was passend war.

Unser Setup wäre eigentlich ein klassisches Kleinlkastell für Auxiliartruppen. Dies ist (mal wieder) unter Angriff von wem auch immer. Gottseidank treffen gerade noch rechtzeitig (wie immer) noch 3 Flussgaleeren mit regulären Truppen und schwerem Gerät ein. Die Prätorianergarde hält sich diesmal raus - hier fehlen uns seit dem letzen Einsatz 2 Schilde :rolleyes
rom1 auxiliar legion.JPG
rom1 auxiliar flax sanctuary.JPG
rom1 auxiliar cavalry.JPG
rom1 auxiliar catapults.JPG
rom1 auxiliar castel.JPG
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Legio Rapax

Beitrag von Riko » Montag 8. August 2016, 14:09

...die Angreifer:
rom1 egypt sabor.JPG
rom1 egypt heavy infantery.JPG
rom1 egypt heavy cavalry.JPG
rom1 egypt camel cavalry.JPG
rom1 egypt bowmen.JPG
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Legio Rapax

Beitrag von Riko » Montag 8. August 2016, 14:11

...die angekommenen Teile der Legio XX Rapax:
rom1 regular troops.JPG
rom1 regular battle chariot.JPG
rom1 regular catapults.JPG
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Legio Rapax

Beitrag von Buddington » Montag 8. August 2016, 15:03

Sehr chic! :great
Das mit dem Bau von so einem Wall rundums Lager ist schon ein ziemliches Gedöns. Das kenne ich auch http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=57633 :grinsen :kicher
Schaut aber bisher topp aus bei dir :zehn
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Legio Rapax

Beitrag von Kalep » Montag 8. August 2016, 15:26

:zehn .....einsame Spitze................ :kavalier
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Legio Rapax

Beitrag von zimzikke » Montag 8. August 2016, 16:10

Schön in Szene gesetzt... Freu mich auf Bilder der Schlacht... :zehn
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Atlas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 27. November 2015, 15:27

Re: Legio Rapax

Beitrag von Atlas » Montag 8. August 2016, 19:57

Sieht sehr gut aus :great


Gruß
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Legio Rapax

Beitrag von Riko » Montag 8. August 2016, 20:58

Danke Euch für den schnellen und positiven Zuspruch...

@ Buddington: Euer Link hat schon in gewisser Weise Pate gestanden. Unsere oberste Regierung (Mama) konnte uns gerade noch abhalten einen Schubkarren authentischen Rindenmulch im Keller zu entleeren... Lieben Dank für die Inspiration :dank

@ Sascha: Bilder der Schlacht müssen wir mal schauen. Da die direkte Chefin ja grade erst gut 4 ist, muss man mit dem Gemetzel ggf. noch warten. Wichtiger war Ihr z.B. dass alle Pferde was zu Essen haben... Neuer Challenge is jetzt aus Schrott ein Langhaus zu basteln, was als Unterkunft für Reiter und Pferde der Mini-Ala dienen soll. Teile sind schon rausgesucht, der Heisskleber auch. Bilder vom Making-of folgen (bei Erfolg). :brille

@ Atlas: das bedeutet viel vom Herrscher von Atlantis. Wenn wir Deine Ressourcen hätten... Das wär schön! Vielleicht kommen wir mit den hiesig keltischen Gegnern noch ein Stück vorwärts aber dazu muss es erst mal wieder regnen. Wie wusste schon Cäsar: die Germanen mögen Hitze und Trockenheit nicht, sie können lange hungern aber dursten mögen sie gar nicht. :wink
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Legio Rapax

Beitrag von erwinius » Montag 8. August 2016, 21:05

Gratulation, eine tolle Tuppe! :zehn
Ich wünsche viel Glück beim Kampf gegen...... :gruebel Nennen wir sie einfach......."Die Feinde des Imperiums" :wink :roemer

Sehr schöne Customs und tolle Szenen, genau SO soll es ein! :great

Grüsse aus helvetiia centralis
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Antworten