Dein letzter Besuch: So Aug 19, 2018 7:49 Aktuelle Zeit: So Aug 19, 2018 7:49

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fort Matafan bei der BEPA
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2018 3:19 
Offline
Maintiens le droit
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:52
Beiträge: 4598
Alter: 48
Land: Canada (ca)
Geschlecht: männlich
Moinsen, wenn ich es denn zur BEPA schaffe, dann gibt es ein Nordamerikanisches Winterdio! Und zwar ist der Untertitel: The Hunt for the Sasquatch!
Will sagen, das Fort Matafan (Matafan oder Matefaim heißt "Hungerstiller" und ist ein Speckpfannkuchen aus dem Lyonnais...) ist the northernmost Outpost der RCMP (Royal Canadian Mounted Police) um 1925-35 und Ausgangspunkt einer internationalen Expedition verwegener Abenteurer, Schatz- und Monsterjäger um den sagenumwobenen Sasquatch, Bigfoot oder den nordamerikanischen Yeti zu jagen. Die örtlichen Mounties lassen die bunte Truppe gewähren, obwohl sie den brüchigen Frieden zwischen den Metis( den Nachkommen indigener Völker, französischen und britischen -zumeist schottischen- Fallenstellern), den Fenians ( irischen Separatisten) und den Loukinka (franz. Knoblauchwurst!), einem lokalen Inuitstamm im nördlichen Quebec gefährden, denn der Sasquatch ist allen heilig...
Jedenfalls wird es die Mountiestation geben, die Expedition, Métis und Fenians und ein Inuitlager. Natürlich darf der Sasquatch nicht fehlen, weiße Tiere(Hirsche, Füchse, Rehe, Elche, Wölfe, Eulen, Hasen etc.) und gaaaaaanz viel Landscape :kicher Wenn alles planmäßig verläuft, dann gibt es auch schöne neue 3D-Drücke etc.

Plan und Bilder folgen Next week :pfeif


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fort Matafan bei der BEPA
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2018 8:16 
Offline
Western Tycoon
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 19, 2007 19:24
Beiträge: 2229
Wohnort: Balhorn
Alter: 46
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Geil, das klingt richtig gut.

Du WIRST es zur BEPA schaffen!!!! :wink

_________________
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fort Matafan bei der BEPA
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2018 12:25 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Beiträge: 1572
Wohnort: Freising, Bavaria, Germany
Alter: 31
Land: Bayern (by)
Geschlecht: männlich
Das ist mal ne Ansage! :great

_________________
Game of Thrones - Diorama Making Of


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fort Matafan bei der BEPA
BeitragVerfasst: Sa Aug 04, 2018 12:49 
Offline
Die Datenkrake
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 15, 2017 10:00
Beiträge: 196
Wohnort: St. Aegyd am Schattwald, NÖ-Siebenbürgen.
Alter: 49
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Ich war schon immer ein großer Fan der Ausführungen zu einem deiner Dioramen und des Von-Olk'schen-Wortwitzes! Womöglich ein reload des 2007er WOB-Dioramas?

Chapeau! :kavalier

Christian

_________________
I don't know where I'm going from here, but I promise it won't be boring.
David Bowie


An all-time favorite: Mourning Beloveth ♫ Autumnal Fires.
⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fort Matafan bei der BEPA
BeitragVerfasst: Sa Aug 04, 2018 15:50 
Offline
Maintiens le droit
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:52
Beiträge: 4598
Alter: 48
Land: Canada (ca)
Geschlecht: männlich
The Dog-headed Saint hat geschrieben:
Ich war schon immer ein großer Fan der Ausführungen zu einem deiner Dioramen und des Von-Olk'schen-Wortwitzes! Womöglich ein reload des 2007er WOB-Dioramas?

Chapeau! :kavalier

Christian



Du wirst Lachen, Christian, bei meiner Recherche fand ich mein altes Mountiebuch wieder, und siehe da, dort war noch mein Ausstellerplakat und meine zweisprachige(!) Diobeschreibung von damals drin. Ich glaube, die werde ich glaube ich mal aus nostalgischen Gründen hier mal veröffentlichen... :kicher


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fort Matafan bei der BEPA
BeitragVerfasst: Sa Aug 04, 2018 18:24 
Offline
Die Datenkrake
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 15, 2017 10:00
Beiträge: 196
Wohnort: St. Aegyd am Schattwald, NÖ-Siebenbürgen.
Alter: 49
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Ich bitte darum, Volker. Nostalgie pur!

:smile

Christian

_________________
I don't know where I'm going from here, but I promise it won't be boring.
David Bowie


An all-time favorite: Mourning Beloveth ♫ Autumnal Fires.
⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fort Matafan bei der BEPA
BeitragVerfasst: Sa Aug 04, 2018 19:21 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2007 18:01
Beiträge: 698
Wohnort: Gersthofen
Land: Bayern (by)
Geschlecht: männlich
The Dog-headed Saint hat geschrieben:
Ich bitte darum, Volker. Nostalgie pur!

:smile

Christian


… aber unbedingt :bang1

_________________
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 7 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum