Game of Thrones - Diorama Making Of

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Sonntag 7. Januar 2018, 21:10

Servus beisammen,

über die Feiertage und zwischen den Jahren war genug Zeit und Muse, sich auf ein neues Projekt zu konzentrieren:
Ein Diorama für die diesjährige Allgäubörse!
Zu den beiden Nibelungen-Dios hatte ich hier ja bereits Making Of Threads geschrieben, das möchte ich heuer wieder so machen.

Das Dio werde ich nicht alleine bauen, Neptun unterstützt mich :bang1
Da wir beide große Game of Thrones Fans, wird es 2018 ein Game of Thrones Diorama von uns geben.

Für alle, die Game of Thrones nicht kennen:
Game of Thrones (kurz GoT) ist eine amerikanische Fantasy-Serie, die seit 2010 auf HBO läuft und eine der erfolgreichsten Serien überhaupt ist.
In einem mittelalterlichen Setting kämpfen verschiedene Häuser, Familien, Könige und Königinnen um den Eisernen Thron, die Herrschaft über das gesamte Land Westeros.
Im Norden dieses Reiches steht eine riesige Mauer aus Eis, die so alt ist, dass ihr ursprünglicher Sinn in Vergessenheit geraten ist. Tatsächlich lauert hinter ihr eine universelle Gefahr, eine Armee von Untoten (die sog. White Walkers), die das gesamte Reich bedrohen...


Für alle, die GoT kennen:
Spoiler Alert!
Weiterlesen auf eigene Gefahr!


Unser Diorama wird genau an dem Punkt einsetzen, an dem die 7. und vorerst letzte Staffel endet.
Die 8. und letzte Staffel wird erst 2019 ausgetrahlt werden, somit ist 2018 das perfekte Jahr für ein GoT-Dio :-)

So sieht die Skizze für unser geplantes Dio aus:
IMG_0459.jpg


Es wird lang und schmal, die Mauer aus Eis begrenzt es über die gesamte Länge.
Am linken Ende steht die Festung Castle Black, Stützpunkt der sog. Night's Watch, die Wächter der Mauer.
Von Castle Black aus startet eine Allianz von Wächtern, Wildlingen (ein freies Volk, das bis die Bedrohung durch die White Walkers zu groß wurde, auf der anderen Seite der Mauer gelebt hat) und Soldaten des Hauses Stark, die nördlichste hohe Familie, in Richtung East Watch. East Watch ist ebenfalls eine Grenzfestung wie Castle Black, die aber weitestgehend von Eismassen verschüttet wurde, nachdem die White Walkers mit Hilfe eines untoten Drachen durch die Mauer dringen konnten.

Ich weiß, das klingt alles etwas kitschig, aber die Serie ist trotzdem super :wink




In den nächsten Monaten werden wir euch hier mit Fotos der Entstehungsgeschichte des Dios auf dem Laufenden halten.
Mal "quick & dirty" mit der Handy Knipse, mal schön fotografiert :smile


Hier jetzt mal die ersten groben Ergebnisse des Steckens der letzten Tage:
IMG_0454.JPG
IMG_0455.JPG
... die Armee der Toten, hier muss noch viel Detailarbeit geleistet werden (Schrammen, Löcher, Materialalterungen, etc...)


IMG_0456.JPG
Soldaten des Hauses Stark, hier müssen in erster Linie noch Schilder mit dem Wolfskopf gebastelt werden (siehe Foto-Mitte), der Wolf ist das Wappentier der Starks.


IMG_0457.JPG
Wildlinge, die Mammuts werden später schweres Gerät ziehen (z.B. eine große Armbrust zur Drachenjagd :bang1 )


IMG_0458.JPG
Night's Watch, die Wächter auf der Mauer tragen schwarz.


Höchstwahrscheinlich werden von allen beteiligten Gruppen noch weitere Figuren dazu kommen, dazu benötige ich aber Materialnachschub!
Wenn also zufällig jemand Steinzeitmenschen oder Geisterpiraten über hat... gerne bei mir melden :pfeif



IMG_0477.JPG
... und eine erste Stellprobe von Castle Black.
Man sieht z.B., dass ich mich entgegen der Skizze für eine andere Seite als Betrachtungsöffnung entschieden habe.
Hier steckt noch viel Arbeit drin: z.B. Fenster :smile und jede Menge Kleinarbeit an 1000 Stellen.
Und wenn's endlich fertig ist, wird's halb unter einer Schneedecke verschwinden :smile


Kritik und Anregungen sind jederzeit willkommen! Gerne darf auch alles gefragt werden :smile
In diesem Sinne:
Winter is coming!
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Sniper » Sonntag 7. Januar 2018, 21:49

Ganz großes Kino zeichnet sich da ab :rockcool

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 7. Januar 2018, 21:59

Geniale Skizze, das wird wieder ein sehr aufwendiges Diorama :great .

Die White-Walkers gefallen mir momentan am besten.

Auf der Skizze sieht das ja so aus, dass das Dio direkt mit der Mauer endet, wird auf der Nordseite gar nichts mehr aufgebaut?
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Arizzo » Sonntag 7. Januar 2018, 22:12

moin,

ich bin jedenfalls jetzt schon sehr gespannt :popcorn

die ersten Bilder machen auf alle Fälle Appetit auf mehr :wink

da scheint ein Dio zu kommen, das man gesehen haben sollte :rockcool
(gemessen am Maßstab Deiner Nibelungen-Dios)

...

...

...

und da Du nach Anregungen/Kritik fragst: :oops

Die Wildlinge & Untoten sind m.E. zu sauber ...
und bei den Untoten müßten mehr Wildlinge dabei sein ...
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Ischade » Sonntag 7. Januar 2018, 22:18

Da kommt was Großes auf uns zu!

Der Anfang verspricht schon wieder was Besonderes zu werden. Ich bin sehr gespannt auf die Weiterentwicklung.
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Asko » Sonntag 7. Januar 2018, 22:39

Ja sauber ein geniale Idee für ein Dio :great
Ich habe die Feiertage genutzt um alle Teile von GoT anzusehen leider erst bis Teil 5 . Teil 6&7 stehen noch aus . Was du da vor hast wird ge....... ich bin so was von begeistert von der Serie das ich sogar meine Frau angesteckt habe :kicher . Du hast es aber auch sehr schwer an die Vorbilder ran zu kommen . John Schnee und seine Truppen wird schön anspruchsvoll... :respekt ..bin mir aber sicher das es zu schaffen ist . Ich bin auf mehr gespannt . Bis jetzt was zu sehen ist :zehn :zehn :zehn
Ich will Bilder sehen :pics

Mit freundlichen Grüßen Asko
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:41
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Aegon » Sonntag 7. Januar 2018, 22:48

Dieses Dio wird sowas von genial!!! Da freue ich mich riesig drauf. Danke für die ersten Fotos!
:great :great :great :great :great :great

Gruss Aegon
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Asko » Montag 8. Januar 2018, 00:01

Ich kann es mir nicht verkneifen aber auch ich musste mal auf die schnelle ein John Schnee stecken nur leider hab ich kein weißen Wolf zur Hand .
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Terence Hill » Montag 8. Januar 2018, 00:16

Sieht sehr sehr gut aus , freu mich auf ein weiteres Meisterwerk.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von schirmchen » Montag 8. Januar 2018, 08:18

Stark!!! Und damit meine ich jetzt nicht den Namen des Hauses, sondern als Adjektiv den Beginn des Dios! :smile

Auch wenn ich bisher nur die ersten beiden Staffeln gesehen habe (Staffel 3 und 4 schlummern noch verpackt im DVD-Regal) bin ich schon ein GoT-Fan.

Um so mehr freue ich mich auf deine/eure Playmobil-Umsetzung.
Wenn's jemand kann, dann du/ihr!!!!

Warum eigentlich die englische Beschriftung auf Eurer Skizze? Schaut ihr die Serie im Original?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3508
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Askin » Montag 8. Januar 2018, 09:28

Absoluter Oberhammer !!!!!!!! :great

Ich bin ein großer Fan von GoT und freue mich das Du und Neptun dieses Thema so professionell darstellst.
Dies ist wirklich eine geniale Umsetzung der Serie und ich freue mich schon sehr auf mehr Infos und Bilder von Euch beiden. :zehn

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Attila » Montag 8. Januar 2018, 09:33

Vielversprechender Anfang :great bin schon sehr gespannt :klatsch2
Benutzeravatar
LuXxX
Mini-Klicky
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 11:45

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von LuXxX » Montag 8. Januar 2018, 10:31

H-A-M-M-E-R!! :great
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von zimzikke » Montag 8. Januar 2018, 15:24

MEGA Geiles Projekt..... Super IDee und super Umsetztung....

Freu mich auf weitere Details.... :respekt :respekt
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Montag 8. Januar 2018, 17:42

Servus beisammen,

haha, danke für die allgemeinen Bekundungen der Vorfreude - ich hoffe sehr, dass wir den hohen Erwartungshaltungen gerecht werden können! :smile
Zu euren Anmerkungen und Fragen:

[quote="Onkel_Di"]
Auf der Skizze sieht das ja so aus, dass das Dio direkt mit der Mauer endet, wird auf der Nordseite gar nichts mehr aufgebaut?[/quote]

Jenseits der Mauer wird nichts mehr sein - Handlung findet dort nach dem Durchbruch der White Walkers ja keine mehr statt. Zwar wäre der Wald zweifelsohne schön, aber selbst wenn man ihn nur einen halben Meter breit andeuten würde, bräuchte man dennoch unfassbar viele Tannen (die wir nicht haben) - das Dio ist ja fast 6,5 Meter lang! Deshalb lassen wir's bleiben.



[quote="Arizzo"]
und da Du nach Anregungen/Kritik fragst: :oops

Die Wildlinge & Untoten sind m.E. zu sauber ...
und bei den Untoten müßten mehr Wildlinge dabei sein ...[/quote]

Klaro, nur her mit dem Feedback! :bang1
Die Untoten werden noch bearbeitet, bei den Wildlingen wird's schwieriger. Deren "Sauberkeit" rührt wohl von der Einfarbigkeit der Oberkörper. Leider taugen die schulterfreien Steinzeitmenschenoberkörper nichts im hohen Norden. Vielleicht kann man sie noch mit Accessoires ein wenig aufpeppen, bemalen möchte ich hier eigentlich nicht. Aber das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen :smile
Und habe mal nachgezählt: Komme auf rund 20 untote Wildlinge, die verstecken sich auf dem Foto aber eher in den hinteren Reihen. Fotos folgen ;-)



[quote="Asko"]Ich kann es mir nicht verkneifen aber auch ich musste mal auf die schnelle ein John Schnee stecken nur leider hab ich kein weißen Wolf zur Hand .[/quote]

Und schon haben wir den ersten Infizierten! :kicher
Verständlich^^ Im allgemeinen GoT-Thread habe ich auch schon einen Jon Snow vorgestellt (http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view), der stieß aber auf eher mäßige Begeisterung :pfeif Jedenfalls wird er fürs Dio ohnehin nicht benötigt, denn --- Spoiler Alert! --- der ist momentan noch zusammen mit Danerys auf einem Schiff Richtung Norden unterwegs.
In unserer Weiterführung der Geschichte werden die Truppen im Norden von Sansa angeführt, die als Lady von Winterfell am nächsten am Geschehen dran ist und sich so den untoten Eindringlingen als erste in den Weg stellen kann.



[quote="schirmchen"]
Warum eigentlich die englische Beschriftung auf Eurer Skizze? Schaut ihr die Serie im Original?
[/quote]
Ja, wir schauen auf englisch, haben wir uns so angewöhnt! Die deutsche Synchronisation (und vor allem die hanebüchenen Übersetzungen von Eigennamen!) haben uns leider nicht überzeugt :wink
Wenn man mal was nicht versteht, schaut man's halt nochmal. Bei so einer Augenschmaus-Serie halb so wild :smile



Neue Fotos kommen die Tage.
Danke für's mitlesen und -schreiben!
:kavalier
Antworten