Game of Thrones - Diorama Making Of

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Askin » Mittwoch 18. April 2018, 21:17

Klingt absolut genial, genug Detail aber auch nicht zu viel ... eine tolle Idee für Dein Dio. :zehn :zehn :zehn


Ich habe so was in der Art auch für mein Dio geplant. Kurze Historische Beschreibung über die Entstehung des ACW verbunden mit einer detailierte Beschreibung des dargestellten Dio inklusive einer Übersicht der einzelnen Regimenter (historisches Bild und Bild der Playmofigur).

Vielleicht mach ich zusätzlich auch ein "Spiel daraus" ... wo steht die Figur auf dem Dio :pfeif

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Donnerstag 19. April 2018, 10:30

Askin hat geschrieben:(...)
Vielleicht mach ich zusätzlich auch ein "Spiel daraus" ... wo steht die Figur auf dem Dio :pfeif
Merci :smile

Bei mir werden die Figuren der Protagonisten ein kleines Namensschildchen neben sich hingestellt bekommen, dann sollte man mit Hilfe des Texts die Geschichte ganz gut nachvollziehen können...
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Darklord » Donnerstag 19. April 2018, 17:58

Hi Krampus,

das wird ein super geniales Diorama mit ganz viel toller Atmosphäre! :zehn :respekt :great Ich bin total begeistert. :bang1

Bei den Namensschildchen bin ich aber skeptisch! :gruebel Diese könnten eben diese tolle Atmosphäre stören. :gruebel Ich würde eher bei der Geschichte die Fotos von den Protagonisten-Figuren platzieren. Dann können die Besucher für sich nach den entsprechenden Figuren auf dem Dio suchen. Für die Kinder könntest Du daraus tatsächlich auch ein kleines Suchspiel gestalten. :gruebel Für unser BEPA-Dio haben wir etwas Ähnliches geplant: Wer die entsprechenden Kriegerinnen-Versionen zu ausgewählten Zivilversionen unserer Amazonen findet, darf sich aus unserer Reste-Kiste etwas aussuchen (oder so ähnlich :pfeif ).

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Ischade » Donnerstag 19. April 2018, 20:10

Was es manchmal in Museen gibt, sind Skizzen von den Dioramen daneben, auf dem beschriftet ist, wer wer bzw was was ist. Nur so als Idee...
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Donnerstag 19. April 2018, 21:13

[quote="Darklord"]
Bei den Namensschildchen bin ich aber skeptisch! :gruebel Diese könnten eben diese tolle Atmosphäre stören. :gruebel Ich würde eher bei der Geschichte die Fotos von den Protagonisten-Figuren platzieren. Dann können die Besucher für sich nach den entsprechenden Figuren auf dem Dio suchen. Für die Kinder könntest Du daraus tatsächlich auch ein kleines Suchspiel gestalten.[/quote]

[quote="Ischade"]Was es manchmal in Museen gibt, sind Skizzen von den Dioramen daneben, auf dem beschriftet ist, wer wer bzw was was ist. Nur so als Idee...[/quote]


... das sind zwei sehr gute Ideen/Vorschläge! Werde darüber nachdenken, mal schauen, welche Lösung es am Ende wird - Danke! :smile
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Donnerstag 19. April 2018, 21:21

... und auf Castle Black/der Schwarzen Festung hat sich wieder bisserl was getan.
Nicht viel. Aber a bisserl was ;-)


Sansa kann nun die ach so wichtigen Botschaften mit der Rabenpost verschicken:
IMG_1488.JPG
IMG_1489.JPG
IMG_1490.JPG
Maester Wolkan

IMG_1491.JPG
Die Knights of the Vale/Ritter des Grünen Tals

IMG_1492.JPG
IMG_1496.JPG


Hier noch die Vorlage, Sansa und die Knights of the Vale:
IMG_1497.JPG
Foto: HBO
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Donnerstag 19. April 2018, 21:25

Ein Rabe ist schon unterwegs:
IMG_1493.JPG
IMG_1494.JPG
IMG_1495.JPG
100%ig bin ich von der Lösung mit der transparenten Stange noch nicht überzeugt.
Aber eine andere Idee, wie man den Raben fliegen lassen könnte, habe ich auch nicht - ihn von der Decke der Halle abzuhängen, wäre absurd :grinsen
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Darklord » Donnerstag 19. April 2018, 21:43

Hi Krampus,

die Idee mit dem fliegenden Raben finde ich gut. :great Wie Du ihn letztlich befestigst, kannst Du doch kurzfristig entscheiden. Eine Idee hast Du ja bereits.

Abhängen von der Decke finde ich gar nicht so absurd. Das kommt halt auf die Deckenhöhe an. :pfeif Evtl. soll ja auch der Drache fliegen, dann wäre das "ein Aufwasch".
In anderem Zusammenhang habe ich auch schon mal überlegt, Zeltstangen aus Fieberglas über ein Diorama zu spannen und von dort kleinere Objekte abzuhängen. Aber dann sind die Stangen evtl. störend.

Evtl. findest Du aber auch noch eine dünnere Stange, die nicht ganz so auffällt. :gruebel Eine konkrete Idee dazu kann ich allerdings nicht liefern.

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Ischade » Donnerstag 19. April 2018, 23:36

Eine sehr dünne Stange/Draht von außen hinüberbiegen und eine dünne Schnur/Angelsehne oder ähnliches vom Ende des Drahtes befestigen, an dessen anderem Ende der Rabe hängt bzw fliegt??? Nur so als Idee.
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Asko » Freitag 20. April 2018, 00:17

Klasse wie du Sansa Stark getroffen hast und die Ritter vom grünen Tal . :great
Die Idee mit einem Draht als Bögen zu spannen und dann eine dünne Schnur (Angelschnur ) find ich auch gut .
Aber vielleicht hast du auch die Möglichkeit ein dünnes Seil( Angelschnur ) zwischen zwei Gebäuden oder der 1,20 Meter hohen Eismauer zu spannen und dort den Raben abhängen .

Gruß Asko :kavalier
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Darklord » Samstag 21. April 2018, 10:16

Asko hat geschrieben:...Aber vielleicht hast du auch die Möglichkeit ein dünnes Seil( Angelschnur ) zwischen zwei Gebäuden oder der 1,20 Meter hohen Eismauer zu spannen und dort den Raben abhängen .
...
Hi!

Diese Idee gefällt mir auch gut. :great Da Du ja die Mauer im Hintergrund hast, brauchst Du eigentlich nur noch eine senkrechte Säule/Stange, zu der sich Angelschnur spannen lässt. :gruebel Von da kann man dann alles mögliche abhängen.
Das könnte z.B. auch eine verlängerte Stange der Absperrung sein. :gruebel Da läuft bei mir grad Kopfkino :bang1 : Einfach einen Schirmständer mit genügend langer Stange (der auch zwei davon) ... .
Das muss ich mir unbedingt für eigene Projekte merken. :bang1

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 22. April 2018, 16:44

Krampus hat geschrieben:ihn von der Decke der Halle abzuhängen, wäre absurd :grinsen
Vieleicht absurd, aber nicht unmöglich :pfeif .

Das nächste mal würde ich aber die Hebebühne aus der Arbeit ausleihen :kicher .

Die Idee mit der Schnur an der Mauer finde ich am besten, bei 1,20 Mauerhöhe könntest du das andere Ende der Schnur auch an der Grundplatte des Dios befestigen und es sollte von der Höhe noch reichen.

Horido Domi
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Freitag 27. April 2018, 18:51

Servus beisammen,

danke für die vielen Ideen für den fliegenden Raben! Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser kann ich mir vorstellen, ihn tatsächlich doch von der Decke abzuhängen... daran, dass der Drache u.U. auch fliegen könnte, hatte ich noch gar nicht gedacht. Dann müsste ich nicht nur für einen Raben auf die Leiter gehen...


Derweil hat sich an der Mauer wieder etwas getan. Es führt innerhalb von Castle Black nicht nur ein Aufzug nach oben, sondern auch eine Treppe.
Für die Konstruktion dieser Treppe habe ich diese Bauteile verwendet:
IMG_1565.jpg

Es musste ein bisschen gedremelt werden...
IMG_1566.JPG
IMG_1568.JPG
IMG_1569.JPG
... und ein bisschen heiß-geklebt:
IMG_1570.jpg
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Freitag 27. April 2018, 18:55

Mit diesen Modulen lässt sich die Treppe ganz einfach in die (spätere) Styroporwand stecken.
Ich habe mal eine alte Styroporplatte als Dummy genommen. Sie hat nicht die Höhe der Mauer (1,20m, siehe Meterstab und Aufzug), aber ich wollte erstmal ausprobieren, ob das auch so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Tut es, hält bombenfest :smile

IMG_1572.JPG
IMG_1573.JPG
IMG_1574.JPG
IMG_1575.JPG
IMG_1576.JPG
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2144
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Game of Thrones - Diorama Making Of

Beitrag von Thraker » Montag 14. Mai 2018, 02:03

Auch die Treppe an der Mauer ist sehr gelungen. :great

Bran als Bär rumlaufen zu lassen funktioniert im Dio nicht, da solltest du mal eine Bildergeschicjte machen.

Als ich das erste Mal die Szene mit dem zurückgeholten toten Drachen gesehen habe, brachte ich den Mund nicht mehr zu. Wer zum Henker kann den Nachtkönig jetzt noch aufhalten.

Aber im Prinzip ist der Drache nur ein Wiedergänger, und die kann man mit Feuer vernichten. Das ist bekannt.

Ein Vorschlag wäre, auch die beiden anderen Drachen ins Spiel zu bringen.

Drogon mit Daenerys und Rhaegal mit dem „Gnom“ (oder John Schnee, aber ich denke, der Lennister wird besser zu erkennen sein)

In der Serie sind die drei Drachen dann plötzlich alle „dunkelgrau“. Ich weiß ja, du willst dich nach dem Film richten, würde aber dennoch ein klein wenig mit Farbe spielen.

Hier noch ein paar Hinweise:
Drogons Schuppen sind fast ganz schwarz, seine Flügel haben eine rotschwarze Farbe. Sein Rückenkamm ist rot. Er ist deutlich größer als seine Geschwister.

Rhaegals Schuppen sind größtenteils smaragdgrün, mit wenigen bronzenen Schuppen an der Unterseite des Halses und des Schwanzes. Sein Rückenkamm und Flügel sind gelborange, mit einem dunkleren Grün nahe den Flügelknochen. Im Gegensatz zu Viserion hat er leicht nach oben geschwungene Hörner.

Vielleicht dezent den dunklen Drache leichte grün „gebürstete“ Schuppen spendieren (so genanntes Trockenmalen) Die Hörner wären ein kleiner Gag, den wohl nur wenige verstehen – die klopfen dir dann aber auch auf die Schulter.

Auch Viserions ist ziemlich eigen (golden, bisschen cremfarbig und weiß) Hier würde ich auf die blauen Augen achten und – falls er Feuer spucken soll – das die Flammen ebenfalls blau sind.

Wenn du nicht auf Farbe stehst, so sollte Drogon aber dennoch größer als die beiden anderen sein. :wink

VG Thraker
Antworten