Bastelpausenbasteleien

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Bastelpausenbasteleien

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 26. Juli 2011, 20:16

Wer kennt es nicht - man hat gerade den Pinsel ausgewaschen und nun wartet der Lkw darauf, dass seine Lackierung trocknet. Aber in der Werkstatt ist es doch gerade so schön. ACDC aus dem alten Autoradio mit dem provisorisch angeschlossenen Lautsprecher vermag die Anfangsmelodie der Lindenstraße aus dem Wohnzimmer zu übertönen - oder man hat zuviel von dem Miliput zubereitet. Also - was tun? Mich überkommen in solchen Momenten gelegentliche spontane Inspirationen und daraus entstehen dann Bastelpausenbasteleien.

Qualitativ nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra - aber trotzdem doch zumindest ansatzweise zeigenswert.

Daher möchte ich hier mal eine dieser Bpb vorstellen:
Das rote Pferd_Bildgröße ändern.jpg
Warum der Threadtitel nicht "Das rote Pferd" lautet? Nun, ich werde sicherlich noch die eine oder andere Bpb vorstellen. Ein, zwei liegen hier rum und ich denke, es werden immer mal wieder welche dazu kommen.
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Bastelpausenbasteleien

Beitrag von playmofanno1 » Dienstag 26. Juli 2011, 20:27

Sieht ja klasse aus. :great
Könntest Du auch die "bunte Kuh" basteln?
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Bastelpausenbasteleien

Beitrag von Vauban » Dienstag 26. Juli 2011, 20:29

:roll nee, ist das klasse! :top

... auch wenn ich jetzt wieder Stunden brauche, um dieses Lied aus dem Kopf zu kriegen :klonk

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Bastelpausenbasteleien

Beitrag von klickymania » Mittwoch 27. Juli 2011, 10:01

:respekt genial :respekt
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: Bastelpausenbasteleien

Beitrag von Drake247 » Mittwoch 27. Juli 2011, 12:25

Coole Idee! Sieht echt LOL aus! :lol
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Bastelpausenbasteleien

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 31. Juli 2011, 12:22

Als nächstes: Tarzan. Bei dieser Figur wollte ich zwei Dinge ausprobieren: Das demontieren einer Bikini-Figur und dessen "Geschlechtsumwandlung". Zur Demontage habe ich die Beine an ihrer Achse auseinandergebrochen (dazu einen Schraubendreher als Hebel eingesetzt- nicht empfehlenswert, da Abdruckspuren am oberen Ende der Beine entstehen) und den Kopf mit der Zangenmethode abgezogen. Die weibliche Brust habe ich zunächst mit 60er, anschließend mit 400er Schleifpapier entfernt und abschließend das Ganze mit einem Nassschleifschwamm geglättet.
P1000441_Bildgröße ändern.JPG
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Bastelpausenbasteleien

Beitrag von bennain » Montag 1. August 2011, 01:14

Ein paar sehr nette Ideen und gelungene Umsetzungen.
Don Quichotte hat geschrieben:... Die weibliche Brust habe ich zunächst mit 60er, anschließend mit 400er Schleifpapier entfernt und abschließend das Ganze mit einem Nassschleifschwamm geglättet.
Da gibt es Frauen, die geben ein Vermögen für eine Brustvergrößerung aus und Du entfernst die einfach. :ohnmacht Geh den umgekehrten WEg und Du verdienst ein Vermögen. :kicher
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Zwiebeltuete
Maxi-Klicky
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 11:43

Re: Bastelpausenbasteleien

Beitrag von Zwiebeltuete » Montag 1. August 2011, 19:24

Warum hast Du nicht den Badenden genommen? Einfach weil Du keinen da hattest? Oder hast Du einen gestalterischen Grund gehabt?

Zwiebeltuete
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Bastelpausenbasteleien

Beitrag von Don Quixote » Montag 1. August 2011, 19:32

Zwiebeltuete hat geschrieben:Warum hast Du nicht den Badenden genommen? Einfach weil Du keinen da hattest? Oder hast Du einen gestalterischen Grund gehabt?

Zwiebeltuete
Den Badenden gibt es ja nur im Freibad-Set - meiner Meinung nach ein Fall für einen Gleichstellungsbeauftragten, da es diverse Sets mit badenden Frauen gibt. Und bevor ich mir die entsprechende Figur im DS bestelle, habe ich mich für diese Variante entschieden.
bennain hat geschrieben:Da gibt es Frauen, die geben ein Vermögen für eine Brustvergrößerung aus und Du entfernst die einfach. :ohnmacht Geh den umgekehrten WEg und Du verdienst ein Vermögen. :kicher
:roll
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Bastelpausenbasteleien

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 4. August 2011, 18:13

Ich habe da noch was ausgegraben...
Weltraum-Amazone
Space-Amazone 1.jpg
Und dann ein paar neue Teile. Meine dreijährige Nichte war der Meinung, wenn ihr Onkel und seine Freundin als Playmofiguren in der Vitrine stehen, muss sie auch dabei sein. Als Kostüm für sie fand ich ein Hexenkostüm am passendsten. :kicher
Hexe Lina
Hexe Lina.jpg
Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Glatzkopf gebastelt - allerdings fand der letztendlich doch keine Verwendung. Also, flugs eine Kuh ihrer Hörner und ihres Schwanzes befreit, ein Pferd um ein Bein ärmer gemacht - fertig ist ein Bewohner einer etwas heißeren Gegend.
Teufel.jpg
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Bastelpausenbasteleien

Beitrag von bennain » Donnerstag 4. August 2011, 20:18

Die Weltraum-Amazone sieht ja heiss aus! :oops
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Zwiebeltuete
Maxi-Klicky
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 11:43

Re: Bastelpausenbasteleien

Beitrag von Zwiebeltuete » Donnerstag 4. August 2011, 21:07

Ist die Amazone mit dem von StarTrek NG verwandt?
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Bastelpausenbasteleien

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 4. August 2011, 21:23

Zwiebeltuete hat geschrieben:Ist die Amazone mit dem von StarTrek NG verwandt?
:oops Ehrlich gesagt kenne ich mich mit dieser Serie nicht aus. Eigentlich bin ich nämlich kein SciFi-Fan. Naja, seit dem Genuss aller Jan-Tenner-Hörspiele bin ich möglicherweise ein SciFi-Lightfan...

@bennain: Die zu bemalen hat auch richtig Spaß gemacht. :rockcool
Zwiebeltuete
Maxi-Klicky
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 11:43

Re: Bastelpausenbasteleien

Beitrag von Zwiebeltuete » Donnerstag 4. August 2011, 23:48

Da gibt es so einen mit einer futuristischen Metallbrille damit er was sieht.

Der rechts unten.
http://www.skeltonartist.com/images/STNG_montage4.gif
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Bastelpausenbasteleien

Beitrag von Don Quixote » Freitag 5. August 2011, 02:03

Zwiebeltuete hat geschrieben:Da gibt es so einen mit einer futuristischen Metallbrille damit er was sieht.

Der rechts unten.
http://www.skeltonartist.com/images/STNG_montage4.gif
Jetzt weiß ich, was du meinst. Bei der Amazone dient die Brille aber nicht zur Ermöglichung des Sehens, sondern ist vielmehr ein Multifunktionsdisplay. Unter anderem hat sie da auch ein Zielkreuz ihrer Multifunktionswaffe, so dass sie damit auch aus der Deckung schießen kann, indem sie die Waffe hochhält, selbst aber abgetaucht bleiben kann.
Antworten