Fort Matafan bei der BEPA

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Fort Matafan bei der BEPA

Beitrag von olki » Freitag 3. August 2018, 03:19

Moinsen, wenn ich es denn zur BEPA schaffe, dann gibt es ein Nordamerikanisches Winterdio! Und zwar ist der Untertitel: The Hunt for the Sasquatch!
Will sagen, das Fort Matafan (Matafan oder Matefaim heißt "Hungerstiller" und ist ein Speckpfannkuchen aus dem Lyonnais...) ist the northernmost Outpost der RCMP (Royal Canadian Mounted Police) um 1925-35 und Ausgangspunkt einer internationalen Expedition verwegener Abenteurer, Schatz- und Monsterjäger um den sagenumwobenen Sasquatch, Bigfoot oder den nordamerikanischen Yeti zu jagen. Die örtlichen Mounties lassen die bunte Truppe gewähren, obwohl sie den brüchigen Frieden zwischen den Metis( den Nachkommen indigener Völker, französischen und britischen -zumeist schottischen- Fallenstellern), den Fenians ( irischen Separatisten) und den Loukinka (franz. Knoblauchwurst!), einem lokalen Inuitstamm im nördlichen Quebec gefährden, denn der Sasquatch ist allen heilig...
Jedenfalls wird es die Mountiestation geben, die Expedition, Métis und Fenians und ein Inuitlager. Natürlich darf der Sasquatch nicht fehlen, weiße Tiere(Hirsche, Füchse, Rehe, Elche, Wölfe, Eulen, Hasen etc.) und gaaaaaanz viel Landscape :kicher Wenn alles planmäßig verläuft, dann gibt es auch schöne neue 3D-Drücke etc.

Plan und Bilder folgen Next week :pfeif
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Fort Matafan bei der BEPA

Beitrag von Playmo-Jürgen » Freitag 3. August 2018, 08:16

Geil, das klingt richtig gut.

Du WIRST es zur BEPA schaffen!!!! :wink
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Fort Matafan bei der BEPA

Beitrag von Krampus » Freitag 3. August 2018, 12:25

Das ist mal ne Ansage! :great
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Fort Matafan bei der BEPA

Beitrag von Antler » Samstag 4. August 2018, 12:49

Ich war schon immer ein großer Fan der Ausführungen zu einem deiner Dioramen und des Von-Olk'schen-Wortwitzes! Womöglich ein reload des 2007er WOB-Dioramas?

Chapeau! :kavalier

Christian
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Fort Matafan bei der BEPA

Beitrag von olki » Samstag 4. August 2018, 15:50

The Dog-headed Saint hat geschrieben:Ich war schon immer ein großer Fan der Ausführungen zu einem deiner Dioramen und des Von-Olk'schen-Wortwitzes! Womöglich ein reload des 2007er WOB-Dioramas?

Chapeau! :kavalier

Christian

Du wirst Lachen, Christian, bei meiner Recherche fand ich mein altes Mountiebuch wieder, und siehe da, dort war noch mein Ausstellerplakat und meine zweisprachige(!) Diobeschreibung von damals drin. Ich glaube, die werde ich glaube ich mal aus nostalgischen Gründen hier mal veröffentlichen... :kicher
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Fort Matafan bei der BEPA

Beitrag von Antler » Samstag 4. August 2018, 18:24

Ich bitte darum, Volker. Nostalgie pur!

:smile

Christian
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 764
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Fort Matafan bei der BEPA

Beitrag von F_steve » Samstag 4. August 2018, 19:21

The Dog-headed Saint hat geschrieben:Ich bitte darum, Volker. Nostalgie pur!

:smile

Christian
… aber unbedingt :bang1
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Fort Matafan bei der BEPA

Beitrag von olki » Samstag 8. September 2018, 17:15

Die Vorbereitungen fürs Dio laufen auf Hochtouren, ab Montag hab ich wieder Internetz zu Hause, da werde ich Mal einige Photos Posten, vielleicht vom Lackierchaos inner Garage...
Antworten