MONDSEE 2017-Athener und Spartaner besuchen die Tempel von..

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: MONDSEE 2017-Athener und Spartaner besuchen die Tempel v

Beitrag von Der Archivar » Mittwoch 6. Dezember 2017, 20:57

Schön, dass euch das Dio gefällt!

In ein paar Tagen - vermutlich Sonntag - gibt es auch noch eine geführte/kommentierte Version.
Casa de la Resini hat geschrieben:Die passen super--die Tonkrüge--ein Link via PN würde mich freuen?
Gruß Andy :kavalier
Falls es noch andere interessiert:

http://www.dekoprojekt.com/kataloge/

Achtung der Gesamtkatalog (PDF) befindet sich rechts!

Beste Grüße :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: MONDSEE 2017-Athener und Spartaner besuchen die Tempel v

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:52

Ist das toll geworden...und so viele liebevoll gestaltete Szenen. :love
:zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße Susanne :weihnacht1
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: MONDSEE 2017-Athener und Spartaner besuchen die Tempel v

Beitrag von König v. Carcassonne » Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:54

Hallo Michael,
ich konnte ja dein Dio vor Ort bewundern und mir hat es sehr gut gefallen. :zehn
Tolle Gebäude, schöne Figuren, viel Liebe zum Detail. :great
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: MONDSEE 2017-Athener und Spartaner besuchen die Tempel v

Beitrag von frankfn » Mittwoch 6. Dezember 2017, 23:19

Dein Dio Michael gefällt mir sehr gut!

Schöne Szenen und Bauten! :great

Gruß Frank :kavalier
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: MONDSEE 2017-Athener und Spartaner besuchen die Tempel v

Beitrag von Bestcatever » Donnerstag 7. Dezember 2017, 00:41

Geniales Dio!!! :zehn :zehn :zehn

Besonders begeistern mich Architrav und Giebelfeld der beiden Tempel!!! :respekt :respekt :respekt Hier wünschte ich mir noch ein Detailphoto, wenn das möglich wäre?! :pfeif

Vielen Dank! Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: MONDSEE 2017-Athener und Spartaner besuchen die Tempel v

Beitrag von Floranja89 » Donnerstag 7. Dezember 2017, 09:12

Hallo Hannes,
Bestcatever hat geschrieben: Hier wünschte ich mir noch ein Detailphoto, wenn das möglich wäre?!
Kannst du haben.http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... pielereien :guckhier

Viel Spaß beim stöbern, schauen und staunen. :smile

Liebe Grüße Susanne :weihnacht1
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: MONDSEE 2017-Athener und Spartaner besuchen die Tempel v

Beitrag von Markus76 » Donnerstag 7. Dezember 2017, 18:21

Ein tolles Dio mit wunderschönen Tempeln :zehn
Gefällt mir sehr gut.
Die Sänfte ist auch klasse :great
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: MONDSEE 2017-Athener und Spartaner besuchen die Tempel v

Beitrag von Bestcatever » Donnerstag 7. Dezember 2017, 19:18

Floranja89 hat geschrieben:Hallo Hannes,

Kannst du haben.http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... pielereien :guckhier

Viel Spaß beim stöbern, schauen und staunen. :smile

Liebe Grüße Susanne :weihnacht1
Hallo Susanne.

Danke für den Link. :dank Aber in diesem Thread sind die Tempel noch in einer Rohfassung... :gruebel Sprich, die Giebelfelder und Architrave haben damals noch gefehlt. :oops

Wenn also Detailaufnahmen möglich wären, fänd' ich das ganz toll... :wink

Vielen Dank und beste Grüße

Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: MONDSEE 2017-Athener und Spartaner besuchen die Tempel v

Beitrag von Der Archivar » Donnerstag 7. Dezember 2017, 22:36

Bestcatever hat geschrieben:Sprich, die Giebelfelder und Architrave haben damals noch gefehlt. :oops

Wenn also Detailaufnahmen möglich wären, fänd' ich das ganz toll... :wink

Vielen Dank und beste Grüße

Hannes :kavalier
Ich hoffe dich nicht zu enttäuschen, aber die Giebelfelder und Architrave bestehen aus einer Kartonblende, die von einem griechischen Tempelbild entnommen wurden. Nur so konnte ich die Lücke schließen und den unterschiedlichen Dachwinkel ausgleichen.

Hier sieht man die Blende im Detail:
Giebelfelder und Architrave 2.jpg
Beste Grüße :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: MONDSEE 2017-Athener und Spartaner besuchen die Tempel v

Beitrag von Bestcatever » Donnerstag 7. Dezember 2017, 22:44

Lieber Michael. :kavalier

Herzlichen Dank! :dank Und das ist keineswegs eine Enttäuschung sondern eine tolle Idee und ein klasse handwerkliche Umsetzung! :zehn Und als Altertumswissenschaftler freue ich mich natürlich den Aphaia-Tempel von Ägina hier im Forum zu sehen... :great Müßten wir da nicht den Titel des Threads bzw. des Dios ändern?! :gruebel Nur Spaß... keine Sorge! :wink

Nochmal danke für's Zeigen. :dank Das Dio inspiriert mich schon für mein zukünftiges Bauvorhaben... :pfeif

Grüße Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: MONDSEE 2017-Athener und Spartaner besuchen die Tempel v

Beitrag von erwinius » Freitag 8. Dezember 2017, 21:00

So, nachdem ich nun wieder Zuhause bin (und das Internet etwas.....speditiver geht..... :pfeif ) möchte ich gerne meinen herzlichen Dank für Deine tolle Mitwirkung an der Ausstellung sagen :kavalier
Es hat echt Spass gemacht und Dein tolles Dio war/ist einfach sagenhaft cool. Die Details sind wirklich toll und der Gesamteindruck Deiner Werke ist genial. Genau SO müsste Playmobil mal Bauten aus der Antike ins Programm aufnehmen :klatsch2

Danke Michael, es war ein grosses Vergnügen :great

Grüsse, nun wieder aus Helvetien :roemer
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5426
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: MONDSEE 2017-Athener und Spartaner besuchen die Tempel v

Beitrag von Buddington » Dienstag 12. Dezember 2017, 19:31

Der Archivar hat geschrieben:
Ich hoffe dich nicht zu enttäuschen, aber die Giebelfelder und Architrave bestehen aus einer Kartonblende, die von einem griechischen Tempelbild entnommen wurden. Nur so konnte ich die Lücke schließen und den unterschiedlichen Dachwinkel ausgleichen.
Lirum larum, Michael! Selbst wenn du nur improvisiert hast .... SO muss das aussehen! :great :zehn
Gruß
Buddington
Antworten