MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:58

Ich liebe Winterdios.... :love
Und dein Mix aus Alt und Neu ist dir absolut gut gelungen. :zehn :zehn
Einfach nur...SPITZE.... :great :great :great

Liebe Grüße Susanne :weihnacht1
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von frankfn » Mittwoch 6. Dezember 2017, 23:24

Wunderbares Dio Maria! :klatsch2

Da ist ja richtig viel und schönes Leben am Nordpol! :great

Gruß Frank :kavalier
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von erwinius » Freitag 8. Dezember 2017, 21:12

Hallo Maria
Dein genial schönes Diorama war für mich DAS Highlight in Mondsee. Die stundenlange Arbeit beim Aufbau hat sich wirklich bezahlt gemacht :klatsch2 .
Die wunderschönen kleinen und grossen Details sind mit so viel Liebe in Szene gesetzt worden, dass ich es immer noch fast nicht glauben kann, das dies alles nur für wenige Stunden Bestand hatte....... :huh Wirklich schade, dass man dieses kleine Meisterwerk (obwohl.....sooooo klein war es ja nicht...... :gruebel :kicher ) nicht irgendwo an einem würdigen Platz länger präsentieren konnte. Verdient hätte es Dein "Nordpol" wirklich :great
Danke dass Du die Ausstellung mit Deinem Dio mitgestaltet hast, und Dank für das Organisieren des Mittagessens :blume

Viele Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:41
Gender:

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von Aegon » Freitag 8. Dezember 2017, 23:54

Wow, wirklich ein tolles Diorama!!! Da kann ich mich dem Lob nur anschliessen :kavalier Passend zum aktuellen Wetter bei mir Zuhause in der Schweiz. Es schneit schon ein paar Stunden lang. :smile

Gruss Aegon
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von Markus76 » Samstag 9. Dezember 2017, 07:17

Ein wunderschönes Dio :zehn
Tolle Szenen und ein super gebauter Nordpol :great
Und ich liebe die alten Polarsets.
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von König v. Carcassonne » Freitag 15. Dezember 2017, 12:11

Hallo Maria,
ich kann mich nur den anderen Leuten anschließen.
Es war ein sehr schönes Dio mit einer tollen Kombination aus alten und neuen Sachen. :great
Man konnte auf dem großen Dio viele witzige Sachen entdecken. :klatsch2
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von Sniper » Freitag 15. Dezember 2017, 20:28

Ein sehr schönes Dio von dir Maria, gefällt mir richtig gut :great
Das Thema an sich ist noch unverbraucht, das macht es umso spannender.

Schade, dass es nicht mehr Bilder gibt.

Beste Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von erwinius » Freitag 15. Dezember 2017, 20:37

Mehr Bilder...? :gruebel
Ich glaub ich hab noch ein paar gefunden... bitte um etwas Geduld ich schau gleich :wink
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von Playmobueb » Freitag 15. Dezember 2017, 20:39

Huhu

Ein wirklich wunderschönes Diorama, ein grosses Kompliment! :rockcool Nur schon das Zusägen des Styropors (?) hätte mich nervlich echt gefordert. Und die Details sind wirklich gelungen - ich hätte mir allerdings auch noch mehr Bilder gewünscht. So hätte ich die Schneeeule und den Pinguin vielleicht entdeckt...

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von erwinius » Freitag 15. Dezember 2017, 20:59

Und hier, wie gewünscht (und viel zu lange nicht gezeigt.... :oops ) ein paar weitere Eindrücke von Marias wunderschönem Diorama
:kavalier

Uebersichtsaufnahme.....
2017-12-01 22.14.35.jpg
...und noch eine.... :wink
2017-12-02 17.35.49.jpg
Ein paar fliegende Rentiere....Anflug auf Santa's Geschenkstapel
2017-12-03 09.59.57.jpg
Eine nette kleine Szene als Auflockerung.... "Sherlock Holmes im Einsatz"
2017-12-03 10.00.08.jpg
Eisfischen
2017-12-03 10.00.13.jpg
Ein weiteres Highlight.....das Igludorf mit seinen zum Trocknen aufgehängten Fischen :klatsch2
2017-12-03 10.00.20.jpg
Weiter gehts in Kürze..... :smile
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von erwinius » Freitag 15. Dezember 2017, 21:05

Und hier noch ein paar Fotos zum Bestaunen.......

Nochmals die Szene mit den Eisfischern.......auch hier flogen die Styroporfetzen....... :kicher
2017-12-03 10.00.30.jpg
Die Landebahn des kleinen Flugplatzes.......der Schnee wird geräumt.
2017-12-03 10.00.38.jpg
Die Station der Polarforscher
2017-12-03 10.00.45.jpg
Der kleine Eisbär versucht sich als Schlittschuhläufer.......
2017-12-03 12.22.08.jpg
Und der kleine Inuit schickt eine Flaschenpost auf die Reise
2017-12-03 10.37.34.jpg
Ich hoffe ihr habt Spass beim Betrachten der Bilder :smile
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von playmore » Freitag 15. Dezember 2017, 21:33

Oh, vielen Dank für die zusätzlichen Bilder.
Endlich kann ich die Einzelheiten gut :great erkennen.
Da gibts noch viel mehr zu entdecken, als bislang.
Maria,...ganz großes Lob :zehn
Dein Dio gefällt mir gewaltig gut.
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von Playmobueb » Freitag 15. Dezember 2017, 21:48

Hallo Erwin

Vielen Dank!

LG

Ilja
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von playmolook » Samstag 16. Dezember 2017, 23:52

Hallo!

Vielen lieben Dank für all eure netten Kommentare und das Lob für meine Neuauflage des Nordpols,
über das ich mich sehr freue! :dank :knuddel3
Danke @Erwinius für's Einstellen von Detailbildern. :dank Ich hatte es bisher noch nicht geschafft welche zu zeigen.
Dr. King Schultz hat geschrieben: Dein erstes Nordpol Dio war ja schon absolut spitze - nun noch sinnvolle Verbesserungen/Ergänzungen.
...(...)......Auch die Symbiose von alten Eskimowelt mit neuer Polarwelt ist Dir gut gelungen.
Hatte ja schon in meinem letzten Kommentar gelobt, endlich ein Nordpoldiorama OHNE Pinguine - nicht selbstverständlich
Hallo Lars! Vielen Dank für's Kompliment, freue mich, dass dir auch mein Nordpol 2.0 gefällt.
Ich muss gestehen, dass ich sehr zwischen den beiden Dios schwanke und
sich die Freude am Dio heuer bei mir nicht so recht einstellen will (ganz im Gegensatz zum vorigen Jahr).
Liegt vermutlich und wahrscheinlich an meiner allgemeinen "Playmobil-Müdigkeit". :nixweiss :huh
Die Erweiterungen um den Teil mit dem neuen Playmobil und um den "weihnachtlichen" Teil habe ich gemacht,
damit auch die kleinen Gäste einen "Wiedererkennungswert" haben (mit dem älteren Playmobil können sie meist eher weniger anfangen) und,
weil es sich ja um eine Weihanchtsveranstaltung handelt.
Dass keine Pinguine auftauchen, ist mir wichtig......wobei, einer hat sich ja eingschlichen und versteckt..... :grinsen
Krampus hat geschrieben:Schade, dass wir's heuer nicht zum Mondsee geschafft haben, den Nordpol 2.0 hätten wir gerne gesehen...
P.S.: Finde es übrigens immer super, wenn ein Dio noch ein bisschen Text dabei hat, in deinem Fall eine kleine Erklärung für Otto-Normalverbraucher und ein bisschen was zum Rätseln für die "kleinen Gäste"
Hallo Max! Ja, echt schade, dass ihr heuer nicht nach Mondee kommen konntet.
Das mit dem Text hat sich bereits voriges Jahr "bewährt". Irgendwie "bindet" man damit die Besucher ans Dio
und lädt sie zum Verweilen ein.
Man kommt teilweise mit ihnen ins Gespräch und man merkt, wie sie sich freuen, wenn sie die Rätsel lösen konnten.

Thraker hat geschrieben:Mich welch einfachen Mitteln in Szene gesetzt. Wobei es sicherlich nicht so einfach war, diese "einfachen Mittel" in Form zu bringen.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist das (oder die) Suchspiel(e). Nicht nur die Kids habe Freude daran
Hallo Thraker! Du hast nicht unrecht.....die "einfachen" Mittel waren gar nicht so einfach zu formen. :wink
Und ja, tatsächlich.....nicht nur die Kinder beteiligen sich und haben Freude am Suchspiel.

rubberduck hat geschrieben: Ich habe irgendwie (ich weiss auch nicht woher, in meiner Familie waren immer alle eher Sonnenanbeter) ein Faible für Schnee und die Länder, die das vornehmlich betrifft.
Hallo rubberduck! Ich weiß auch nicht, wie das vererbt wird oder
wie sich sich geographische Liebingsausrichtung im Laufe des Lebens verändert. :gruebel
Bis vor ein paar Jahren war ich ein absoluter Süden-Typ,
jetzt würde ich allerdings am allerliebsten eine Expedition rund um Spitzbergen machen
(mit Hamburg bin ich ja zumindest schon ein kleines Stück näher)......... :kicher
Ein Playmobil-Polar-Fotoshooting im ewigen Eis stelle ich mir toll vor.....am besten Aug' in Aug' mit einem echten Eisbären......
:grinsen :mussweg
Sniper hat geschrieben: Das Thema an sich ist noch unverbraucht, das macht es umso spannender.
Hallo Thorsten! Ja, stimmt, das Thema ist tatsächlich noch eher unverbraucht.
Kürzlich habe ich Bilder eines Dios zu diesem Thema aus Spanien gesehen, allerdings war es nicht ganz so direkt im Eis angesiedelt,
sondern etwas weiter südlich mit Vegetation usw.

Playmobueb hat geschrieben:Nur schon das Zusägen des Styropors (?) hätte mich nervlich echt gefordert. ...(...)..... So hätte ich die Schneeeule und den Pinguin vielleicht entdeckt...
Hallo Ilja! Ganz ehrlich....heuer hat mich das Styropor auch ziemlich gefordert. :oops
Eigentlich wollte ich mir so einen Styroporschneider kaufen, aber nachdem bis kurz vor der Ausstellung gar nicht klar war,
ob ich überhaupt ausstelle, habe ich wieder zum bewährten langen Küchenmesser gegriffen. :kicher
Mit den Detailbildern kann man jetzt auch die Rätsel ganz gut lösen. :grinsen
Einzig die Schnee-Eule ist vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbar,
war aber im Gegensatz dazu am Dio von allen Rätseln am leichtesten zu finden.

Also @alle: Wer findet die Schnee-Eule? :pfeif

Bedanken :dank möchte ich mich an dieser Stelle auch noch bei meinem Sohn playmoluca und bei Erwinius
für ihre Unterstützung und vor allem für ihren Zuspruch, als meine Nerven schon blank lagen. :zitter


Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent!
GBPicsOnline-025.jpg
Maria


So, jetzt noch "ein paar" Fotos von mir (anklicken -> größer).
:knicks
mo12.jpg
mo4.jpg
Schmeckt das Eis im Eis?
mo5.jpg
mo15.jpg
mo14.jpg
mo11.jpg
mo6.jpg
mo8.jpg
mo10.jpg
mo13.jpg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: MONDSEE 2017 - Leben am Nordpol

Beitrag von playmolook » Samstag 16. Dezember 2017, 23:56


mo2.jpg
mo17.jpg
mo18.jpg
mo26.jpg
mo22.jpg
mo20.jpg
Hilfeeeeee!
schlitten neu.jpg
Ungeduldig warten die Rentiere auf den neuen Weihnachtsmannschlitten.
mo25.jpg
Endlich angekommen!
mo23.jpg
Vorsicht!


mo24.jpg
Der Weihnachtsmann nimmt die wertvolle Fracht entgegen.

mo27.jpg
Na sowas!
"Design" by playmoluca
Antworten