Mantel2009 - Achterbahn

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Mantel2009 - Achterbahn

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 23. Mai 2009, 20:35

Es gibt sie also wirklich, die Playmoachterbahn. Bislang kannte ich sie nur von Bildern, und heute durfte ich sie in echt bestaunen :-). Danke, Mona Lisa! All denen, die das nicht konnten, sei das Filmchen gewidmet.
[ externes Bild ]
(da kann man draufklicken - muß man aber nicht :brille )

..
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Samstag 23. Mai 2009, 21:08

Hier noch ein paar Bilder dazu.
Dateianhänge
DSCF2725.JPG
DSCF2726.JPG
DSCF2728.JPG
DSCF2729.JPG
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Beitrag von playmolook » Samstag 23. Mai 2009, 22:24

Ich hatte ja bereits das exklusive Vergnügen dieses Meisterwerk in Seewalchen beim ersten SKGST "live" bestaunen zu dürfen! :ohnmacht :dank1

:dank2 an Moni für dieses tolle Erlebnis! :hop :hop

Dieses Dio ist einfach phänomenal und sensationell !!!

Viele Grüsse von

Maria


PS:Danke an JJ für's Filmchen und an Woody für die Bilder!
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Samstag 23. Mai 2009, 22:39

Meine erste Börse und gleich bekomme ich so eine Seltenheit zu Gesicht :ohnmacht
Dateianhänge
Mantel 18.jpg
Mantel 19.jpg
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Sonntag 24. Mai 2009, 01:53

:staun2 :staun3 Hammer
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Beitrag von TomTom » Sonntag 24. Mai 2009, 02:10

Toll,
und Danke für`s kleine Video.
(Die hätte ich auch gerne in Natura gesehen)

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Sonntag 24. Mai 2009, 13:54

:bang1
Dateianhänge
m_ 107.jpg
m_ 106.jpg
m_ 105.jpg
m_ 104.jpg
m_ 102.jpg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Montag 25. Mai 2009, 18:50

Sieht echt toll aus!!!!!!
Also.. ich würde die Aegypter ja auch ohne Achterbahn nehmen..... (oder war's umgekehrt......???? :kicher )

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
OScar1508

Beitrag von OScar1508 » Montag 25. Mai 2009, 18:59

Die Achterbahn ist ja gar kein Playmobil!!!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Montag 25. Mai 2009, 19:34

OScar1508 hat geschrieben:Die Achterbahn ist ja gar kein Playmobil!!!
Ist aber jetzt nicht dein Ernst - oder ?!!! :gruebel

Falls doch - :guckhier http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... achterbahn

Gruß
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag 25. April 2008, 21:03

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Montag 25. Mai 2009, 19:40

dem kann ich mich nur anschließen - danke mona lisa fürs zeigen der achterbahn und danke auch dem macher des filmchens!
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2051
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Montag 25. Mai 2009, 19:57

Hach, die 8erbahn... :ohnmacht
schön, sie mal in Aktion zu sehen :dank1
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Beitrag von MonaLisa » Montag 25. Mai 2009, 20:09

Ich danke Euch für Eure lieben Worte :smile

OScar1508 hat aber auch recht, falls er das gesamte Dio meint. :gruebel

Die Schienen sind zwar Playmobil nur die original Stützen hab ich zuhause gelassen. Das original grün-grau passte einfach nicht so gut wie die Sandsteinsäulen von Playmobil. :nixweiss

Außerdem sind die beiden Anubisstatuen beim Stargate und der Anubiskopf am Haus natürlich nicht original Playmobil. Aber beides sind Geschenke von meiner Tochter und meinen Mann. :herz
Dadurch hat dieses Achterbahn Dio für mich noch mehr an Wert gewonnen.

An dieser Stelle möchte ich ihnen, meiner anderen Tochter Julia, Lutz und auch dreamteam für die Aufbauhilfe und auch Bastelunterstützung zuhause noch sehr danken. :dank1 :dank1 :dank1


Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Dateianhänge
2009 05 23 0096 SG Achterbahn MonaLisa f.JPG
2009 05 23 0097 SG Achterbahn MonaLisa f.JPG
2009 05 23 0099 SG Achterbahn MonaLisa f.JPG
J 2009 05 23 SDC11356 SG Achterbahn MonaLisa f.JPG
J 2009 05 23 SDC11359 SG Achterbahn MonaLisa f.JPG
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
OScar1508

Beitrag von OScar1508 » Dienstag 26. Mai 2009, 10:58

Die Achterbahn wurde von einer asiatischen Firma fabriziert.

Warum da Playmobil oder geobra ihren "Segen" gab keine Ahnung.

Kann ja mal jemand Aufklärung betreiben, denn bis heute weiss ich nicht, warum die Achterbahn so selten ist (ausser nicht für den Europäischen Markt produziert)

Ich denke mal, es wurde seitens geobra versucht in den asiatischen Markt vorzudringen. Die Firma der Achterbahn vereinnahmt und fallen gelassen.

Nur weil Playmobil drauf steht, ist es noch lange kein Playmobil!

MfG,

OScar1508
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Beitrag von MonaLisa » Dienstag 26. Mai 2009, 13:32

OScar1508 hat geschrieben:
Nur weil Playmobil drauf steht, ist es noch lange kein Playmobil!
:kicher

Na ja ist Ansichtsache, ich sammle ja auch Antex-Playmobil, Troll-Playmobil, Lyra-Playmobil und Estrella-Playmobil. Selbst wenn ich nur diese Sachen hätte, würde ich mich als Playmobil Sammlerin bezeichnen. :grinsen
Mein Avatar ist auch ein Antex-Mädchen, was aber keinen stört denke ich.

Ich denke auch Playmobil hat hier mehr als nur ihren Segen dazu gegeben.
Wieviel Unterstützung Epoch damals von Geobra bekam weiß ich natürlich auch nicht. Ich kann nur sagen das die Qualtät auch der Figuren 100% gleichwertig ist, was ja leider zum Beispiel bei Antex nicht der Fall war.


Mit vielen lieben Grüßen

Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Antworten