Mantel2009 - Die Schwarzenburg

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5108
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Mantel2009 - Die Schwarzenburg

Beitrag von Woody » Samstag 23. Mai 2009, 21:04

Schwarzenburg von "Schokoman"
Dateianhänge
DSCF2711.JPG
DSCF2712.JPG
DSCF2714.JPG
DSCF2715.JPG
DSCF2718.JPG
DSCF2719.JPG
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Die Schwarzenburg

Beitrag von Binsi » Samstag 23. Mai 2009, 22:59

Die Schwarzenburg von Schokoman natürlich :dank1
Dateianhänge
Mantel 99.jpg
Mantel 11.jpg
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Sonntag 24. Mai 2009, 01:58

Bow was Fürne Festungsuper :staun3 :king :staun2 :king
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Beitrag von TomTom » Sonntag 24. Mai 2009, 02:04

Klasse geworden, schön soliede gebaut,
die hätte ich mir auch gerne in natura angesehen.
Bitte mehr Bilder, auch von innen.

Danke und
Gruß TomTom :grinsen
Lester
Super-Klicky
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:04

Beitrag von Lester » Sonntag 24. Mai 2009, 05:49

Die legendaere Schwarzenburg!
Ich wuerde gern auch noch ein paar mehr Bilder vom Innenraum sehen,
wenn ich da an die "Making of"-Threads denke.
Wo ist der Waschzuber versteckt?
Ist das die endgueltige Bauphase?
Von aussen ist die Burg ja schon einmal eine Wucht.
Benutzeravatar
Sissi
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 15:04

Beitrag von Sissi » Sonntag 24. Mai 2009, 11:34

Hallo,

je realistischer die Burg, desto schwieriger die Innenbilder (Zitat JEDI).
Ich habe es versucht, jedoch mit 30cm Wiese und 30cm Absperrung bekommt man mit lfm 1,55m keine detailierte Innenansicht.

@schokoman: Bitte beim nächsten Mal Kindertreppchen aufstellen für
Innenansichtsbilder :kicher und BITTE während der Ausstellung eine Burgführung, denn leider habe ich viel zu viel übersehen, wie
mir meine Männer so beim Heimfahren erzählt haben. Ich habe nur noch
die Katzenklappe mitbekommen, aber der Rest :bang1 :bang1 :bang1

Hammermäßig!!!


LG
Gabi
Gott hat Dir Dein Gesicht gegeben, lächeln mußt Du selbst.
Benutzeravatar
Hype
Der Burgherr
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:02

Beitrag von Hype » Sonntag 24. Mai 2009, 12:51

Endlich sehe ich diese wunderbare Burg mal im Ganzen!
:dank1 :dank1 :dank1
Eine großartige Leistung! Ich bin echt begeistert und würde mich sehr freuen noch viele Detailbilder zu sehen!

Greetz
Durch Zufall gefunden und für äußerst gut befunden!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Sonntag 24. Mai 2009, 13:37

@ Binsi : Vielen Dank an Dich für die ersten Bilder aus der Totalen. :dank1

@ baubob & TomTom : Yo! Massiv bauen war von Anfang an mein Ziel! :bang1

@ Lester : Bilder von dem was sich "hinter den Mauern" abspielt werden wohl von Leuten folgen die ein wenig größer sind als Binsi und Sissi ... :pfeif :kicher :grinsen :oops :knuddel3 Die Schwarzenburg, so wie sie in Mantel zu sehen war, stellt nicht das Endstadium dar. Geplant ist/ war noch eine wesentliche Erweiterung der Vorburg mit weiteren Wirtschaftsgebäuden.

@ Sissi : Da hat Dein Mann nicht ganz unrecht, Gabi. :wink Zu Hause hatte ich die Burg immer am Boden stehen und es war alles einsehbar. Auch beim Aufbau hatte ich selbst ja den vollen Einblick weil ich mich über die Mauern beugen konnte.
Wie Du schon schreibst wurde durch die Absperrung und den vergleichsweise breiten Tischüberstand die Einsicht noch ungünstiger. Das war dumm gelaufen: Tatsächlich waren die quadratischen Tische nämlich nur 0,8x0,8m anstatt der 1x1m wie vom Hausmeister angegeben. Jetzt wäre meine Burg also eigentlich an allen vier Seiten über die Tische rausgestanden. :rolleyes Also haben Jörg und ich am Freitagnachmittag im Eilverfahren die Tische so lange umdisponiert bis für mich ergänzende Tische verfügbar waren um überhaupt die Burg komplett aufstellen zu können. Nun war allerdings der seitliche Rand umlaufend um 20cm breiter! :ohnmacht Das war natürlich überhaupt nicht absehbar und auch bei der mitgebrachten Ausschmückung (Grünzeug etc.) nicht einkalkuliert, so daß das Umland eher spärlich bestückt war - und der Einblick noch blöder. :sad Wenn die Burg jemals wieder ausgestellt werden sollte dann wird es eine Überlegung sein die Tische nicht aufzurichten, sondern zusammengeklappt auf den Boden zu legen. Dann kann Groß und Klein reinkucken ... :ghost ... Die Katzenklappe :roll

@ Hype : Freue mich auch schon auf die Detailbilder. Damit ich die Burg viell. mal wieder aufbauen kann: Beim Abbau wurden etwa 75% der Module vollständig rückgebaut und als Einzelteile in Kisten gepackt.
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Sonntag 24. Mai 2009, 13:58

:dank1
Dateianhänge
m_ 064.jpg
m_ 060.jpg
m_ 058.jpg
m_ 063.jpg
m_ 059.jpg
m_ 061.jpg
Benutzeravatar
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag 25. April 2008, 21:03

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Sonntag 24. Mai 2009, 14:04

es war super, die schwarzenburg in mantel im original zu sehen :dank1
:ohnmacht
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Sonntag 24. Mai 2009, 14:24

Da ist sie endlich! :bang1 :bang1

Wahnsinn, sieht super klasse aus! :great :respekt


Ich hoffe da kommen noch einige Bilder. :bang1


Guß blader11



PS: Ich hab auf den Fotos die Socken vermißt oder hab ich die übersehen. :kicher
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Beitrag von playmolook » Sonntag 24. Mai 2009, 15:32

Endlich! Endlich! Endlich! Die phänomenale und im wahrsten Sinne des Wortes "groß"artige Schwarzenburg!!!! :staun2

Was soll ich zu den Bildern noch sagen, mir fehlen nämlich die Worte :ohnmacht .........meine Hochachtung gebührt in vollstem Ausmaß dem Bauherrn Ritter Franz von Schwarzenburg zu diesem genialen und beeindruckenden Bauwerk!! :great :top :klatsch2 Einfach toll!!

schokoman hat geschrieben:Wenn die Burg jemals wieder ausgestellt werden sollte ........


Ist das Dein Ernst, Franz, dass Du daran zweifelst, sie noch einmal auszustellen????? Ich hoffe, sie auch einmal "live" zuerleben und hoffe auf Wels 2010 oder ein zweites Mantel!

Viele Grüsse von

Maria


----Mod-Edit: Text auf Wunsch korrigiert - Gruß Ute ---
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Sonntag 24. Mai 2009, 18:14

Ja die oiden Rittersleut....
Dateianhänge
Schwarzenburg 011.JPG
Warum muss ich jetzt die ganze Zeit an Falcon Crest denken ;-)
Schwarzenburg 010.JPG
Der Chef in der Badewanne?!? Röntgenblick sofort auuuus - aus sage ich!
Schwarzenburg 009.JPG
Röntgenblick an - der große Saal
Schwarzenburg 008.JPG
Auf Wunsch der etwas kleineren Leute werfen wir mal einen Blick über und durch die Mauern...

Kapelle im Innenhof
Schwarzenburg 007.JPG
Schwarzenburg 001.JPG
Aufbau 007.JPG
Der Burgherr und Baumeister
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Sonntag 24. Mai 2009, 18:18

Zum Glück waren die "Sanitären Probleme" in der Mehrzweckhalle besser gelöst :kicher
Dateianhänge
Schwarzenburg 006.JPG
...lag der Erfolg klar an der Wand. Autsch, das mit der Gräte gibt mir aber schwer zu denken *grübel
Schwarzenburg 005.JPG
Musste ein Ritter mal....
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Mysteriöses Verbrechen am Rande der Burg

Beitrag von Jedi » Sonntag 24. Mai 2009, 18:24

CSI Mantel

Ich weiß, wer die Leiche bezahlt hat :kicher
Dateianhänge
Schwarzenburg 003.JPG
"Der is dod!" "Nöö, der macht nur ein Nickerchen" "Aha, und der Schber im Gnack is a Loggenwiggla?"
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Antworten