Mantel2009 - Die Schwarzenburg

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Sonntag 24. Mai 2009, 18:30

Macht sich gut, das Kruzifix über der Burg.... :kicher

Echt tolle Festung, sieht super aus! Macht in der Tat einen sehr massiven Eindruck, und bei der dunklen Farbe fallen die SysX-Löcher auch kaum auf.

Gruß
Victorian
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Sonntag 24. Mai 2009, 19:21

@ leader : Danke, Heinz für die Fotos. :dank1 Gerade die Bilder aus einer "Mittelalter-scheuen" Kamera verdienen :respekt :kicher :anstoss


@ blader11 : Die Socken sind mir beim Transport wohl leider aus der Schachtel gefallen ... :grinsen


@ Agatha Blanc-Sec : Mensch! Dich hab ich gar nicht kennengelernt! :ohnmacht Hab ich Dich überhaupt gesehen?! :gruebel Wollte Dir unbedingt mal persönlich zu Deinen schönen Ideen gratulieren. :oops Aber es freut mich, daß Dir das Bollwerk gefällt! :dank1


@ playmolook : Vielen Dank für Dein groß(geschriebenes) Lob! :dank1 :oops Ich bin in der Tat am Überlegen ob es einen Wert hat das Projekt Schwarzenburg fort- bzw. zu Ende zu führen. :gruebel :huh Hat mehrere Gründe:
a) Schon in der jetztigen Größe kann ich sie nur graaaaad so aufbauen. Etwas vernünftig dauerhaft probehalber zu arrangieren fällt bei einer Vergrößerung immer schwerer bzw. ganz aus. :grrr
b) Weil ca. 90% auf Dauer nur in Kisten einen Platz in der Wohnung oder auf dem Dachboden finden können ist es einfach schade um die Masse an teuren Bauteilen die somit nicht verwurstet werden können. :huh Merci an der Stelle nochmals an Malte, Chefbaerchen, Pfefferkobold und Mithrandir für die Hilfe beim Abbau! :dank1
c) Wenn Jörg und ich ein Mantel 2 machen, was wahrscheinlich ist ... :pfeif :oops ... wäre es sicher langweilig für die meisten Besucher schon nach einem Jahr das selbe nochmals zu sehen, wenn auch ggfs. erweitert oder leicht anders arrangiert. :gaehn
d) Eine Ausstellung im Autohaus oder in WOB od. anderer weiter entfernter Börsen ist fraglich. :gruebel
e) Es gibt so viele versch. Bauwerke hier im Forum zu bestaunen die mit einem bestimmten Pool an Teilen des Erbauers auskommen, da reizt es auch mich mal andere Wege zu gehen. Vorrangig natürlich im mittelalterlichen Bereich! :brille :dance1
f) Die jetztigen Bilder und Rückmeldungen zeigen schon, daß es nahezu unmöglich ist realitätsnahe Abmessungen und konstruktive Details in Einklang mit guter Einsehbarkeit zu kombinieren. Das wird bei einer Vergrößerung nur noch blöder. :ohnmacht Da ist das Forum der bessere Weg um auch "versteckte" Details zu präsentieren. :sad


@ Jedi : Merci Dir, oh Burg-und-Hof-Fotograf :kavalier Die Szene mit dem Erkältungsbad, welches ich echt nötig hatte und hätte, hast Du suuuper eingefangen!!! :oops Zur Leiche: Ich weiß sogar wo sie hin ist! :brille


@ Victorian : Gut, daß das Kruzifix nicht runtergefallen ist. Mithrandir hätte sicher einenWutanfall nicht wegbeten können wenn es sein Dio zerbröselt hätte ... :heilig






Wie schon mehrfach bemerkt: Einige Details wurden vermutlich gar nicht mit der Kamera eingefangen weil sie nicht einsehbar waren - oder zu unscheinbar. Ich empfehle daher die Visite meiner Schwarzenburg-Seite, des Making Ofs hier oder der Präsentation der Module, ebenfalls hier im Forum. Dort ist das Gros dessen was erarbeitet wurde schon/ nochmals zu sehen ... Aber vielleicht kommen ja auch noch ein paar Bilder hier dazu ... :oops
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Sonntag 24. Mai 2009, 20:18

schokoman hat geschrieben:Bilder von dem was sich "hinter den Mauern" abspielt werden wohl von Leuten folgen die ein wenig größer sind als Binsi und Sissi ... :pfeif :kicher :grinsen :oops :knuddel3
Das ist ja wohl die Höhe, jetzt erzählst du mir hier schon zum zweiten Mal, dass ich zu kurz geraten bin :beleidigt Paaah, das hat mir ja vorher auch noch nie jemand gesagt ... :nudel2 :grinsen

Tatsächlich sind die Bilder vom Innenleben einfach nur unscharf und nicht verwertbar gewesen :oops
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Sonntag 24. Mai 2009, 20:37

Geeeeeeeh, Binsi .... :knuddel3 Wer redet denn von zu kurz??? Ich hatte Dich nur größer erwartet aufgrund des Mitgliederfotos! :brille Der größte Beweis, daß ich kleine Frauen mag ist meine Frau Silke (Leinili) mit ihren 1,58m!!! :bang1
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Sonntag 24. Mai 2009, 20:40

Ich bin nicht klein :nudel1 1,58 m kann ich immerhin um 13 cm toppen :kicher

:knuddel3
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5109
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Sonntag 24. Mai 2009, 20:45

Hallo Franz,

muss mich bei dir gleich mal bedanken - denn meine Frau war von deiner Burg so begeistert, dass sie mir doch glatt den Vorschlag machte (wenn sie wüsste dass ich schon lange mit dem Gedanken spiele :pfeif ), dass ich doch versuchen könnte, als Nürnberger, die Nürnberger Burg nachzubauen.... :kicher

Danke
Christian

PS: Ach ja, war auch ziemlich beeindruckt - von dem, was ich so alles in deiner Burg entdeckt habe.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5109
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Sonntag 24. Mai 2009, 20:47

Binsi hat geschrieben:Ich bin nicht klein :nudel1 1,58 m kann ich immerhin um 13 cm toppen :kicher

:knuddel3
Sind die 13 cm echt oder Highheels ???? :mussweg

LG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Sonntag 24. Mai 2009, 21:35

Woody hat geschrieben:
Binsi hat geschrieben:Ich bin nicht klein :nudel1 1,58 m kann ich immerhin um 13 cm toppen :kicher

:knuddel3
Sind die 13 cm echt oder Highheels ???? :mussweg

LG
Christian
Oh,oh! Das Eis wird dünner!!! :mussweg :kicher
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Sonntag 24. Mai 2009, 21:57

Woody hat geschrieben:
Binsi hat geschrieben:Ich bin nicht klein :nudel1 1,58 m kann ich immerhin um 13 cm toppen :kicher

:knuddel3
Sind die 13 cm echt oder Highheels ???? :mussweg

LG
Christian
Das würdest du nicht fragen, wenn du mich mal in Highheels hättest rumeiern sehen :kicher
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5109
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Sonntag 24. Mai 2009, 21:59

Binsi hat geschrieben: Das würdest du nicht fragen, wenn du mich mal in Highheels hättest rumeiern sehen :kicher
Habe dich gestern gar nicht gesehen.... :sad
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 24. Mai 2009, 22:10

Wunderbar die Bilder hier zu sehen! Vielen Dank an alle, die welche eingestellt haben!

Franz, dein Problem mit der Perspektive ist doch schnell gelöst: :pfeif
Die Burg ist doch so schon fast begehbar. Du musst sie nur noch ein kleines Stückchen größer bauen, dann passt´s.
Für mich. :kicher

:wink LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Sonntag 24. Mai 2009, 22:27

Knusperkeks hat geschrieben:Wunderbar die Bilder hier zu sehen! Vielen Dank an alle, die welche eingestellt haben!

Franz, dein Problem mit der Perspektive ist doch schnell gelöst: :pfeif
Die Burg ist doch so schon fast begehbar. Du musst sie nur noch ein kleines Stückchen größer bauen, dann passt´s.
Für mich. :kicher

:wink LG,
Knusperkeks
Merci Dir, Simone! :bang1 :dank1

Du hast eine ähnliche Idee wie meine Nichte. Als die letztes WE hier übernachtete meinte sie auch sie könne sich ja in die Burg reinkringeln und dort schlafen. :kicher

Anbei noch zwei Bilder von mir von der Schwarzenburg im Jahre 2009. Das alles, Rucksack, Absperrungen und anderes Orga-Material war unterzubringen. Und einmal mehr muß ich sagen: Jedi, es ist schon ein super Auto, gell?! :sieg
Dateianhänge
IMG_4199_klein.jpg
... to go"
IMG_4200_klein.jpg
"Schwarzenburg ...
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Montag 25. Mai 2009, 05:40

Franz, Franz...

... ich bin eigentlich ein wenig enttaeuscht ueber die Burg! Denn die ganzen Entstehungsthread waren vielversprechender und ich weiss, dass du das viiiel besser machen kannst. Mir ist sie durchweg zu glatt (quadratisch, praktisch, gut?) - das Auge kann sich meiner Meinung nach zu schnell 'satt sehen' - das sollte nicht sein. Es muessten mehr Erker und andere 'gewachsene' Elemente noch mit rein.
Die Burg selbst ist gewaltig, keine Frage!

Gruss,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Montag 25. Mai 2009, 08:43

Woody hat geschrieben:Habe dich gestern gar nicht gesehen.... :sad
Bestimmt weil ich so klein bin :kicher

Franz, ich fände es auch furchtbar schade um die Schwarzenburg!! Sie ist viel zu gigantisch um als Materiallieferant für neue Bauwerke zu dienen! :ohnmacht
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Montag 25. Mai 2009, 10:08

Einfach eine geniale Anlage!!!!!! :bang1 :bang1
Super beeindruckend, tolle Ideen, toll umgesetzt und toll fotografiert!!!

Gratulation und Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Antworten