Bilder Letmathe 2009

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 27. Oktober 2009, 19:13

Auch ich möchte mich bei allen Organisatoren, Händlern, Ausstellern und "Sammler-Kollegen" für einen tollen Tag in Iserlohn bedanken. :dank1 Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr.
Playmo-family hat geschrieben: Und bevor ich es vergesse:
:dank1 an Hugo von Bieber und :dank1 an Tomplay
Mit euren beiden haben mich noch weitere nach Hause begleitet:
Gern geschehen, aber neugierig bin ich ja schon, was aus den ganzen Mädels werden soll!? :gruebel
Zuletzt geändert von Tomplay am Mittwoch 28. Oktober 2009, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Loki

Beitrag von Loki » Dienstag 27. Oktober 2009, 20:51

@all

Ich möchte mich für das reichliche Lob bedanken, ich freue mich das euch mein Dio auch gefallen hat :oops , obwohl es mit den anderen beiden verglichen, eher mager aussah. Das hält mich aber nicht davon ab weiterhin auszustellen :pfeif .

@Andyente

Tacksi meint den König Haggard der auf dem großen Rundturm unbemerkt von den Betrachtern sein Dasein fristete. Der Turm war vieleicht doch ein wenig zu hoch geraten :nixweiss .
Auf einigen deiner Bilder im CI ist er zu sehen. :dank1 Danke auch das du in das Innere der Burg geschaut hast, so gibt es endlich ein Bild vom Skelett, das hatte ich bisher vermisst.

@Visual

Ich habe die Lösung für dich, melde dich für nächstes Jahr als Aussteller an und mach es besser. Allerdings haben Ute und Vauban die Messlatte dafür ziemlich (für mich unerreichbar) hochgesteckt.

Liebe Grüße
Katrin
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Dienstag 27. Oktober 2009, 21:03

Hi,
für mich war es die erste "reine" Börse neben WOB. (Leider sind die ja alle so weit oben :huh )
Es war wirklich superklasse!!
Auch wenn ich nicht alles gefunden habe, was ich mir vorgenommen hatte zu finden, war der Tag super spannend. Danke auch an die Veranstalter, ich empfand das Ganze als super organisiert. Angefangen von den Standflächen, Eingangsbereich, Verköstigung etc. Sehr gut gefiel mir auch das große Angebot an "antiquarischem" Playmobil und ein paar feine MISB-Sachen.

Und natürlich die Dioramen, die waren das i-Tüpfelchen! Großes Lob an die Erbauer, für diese kurze Ausstellungszeit so fantastische Sachen aufzubauen, Hut ab!

Zu gerne wäre ich noch länger geblieben, um noch gemütlich mit ein paar Leuten zu quatschen, aber der Großteil des Tages wurde für die Autobahn und in der Halle zum Kruschteln benötigt. Aber die Fahrerei hat sich gelohnt!
Hugo von Bieber hat geschrieben: Und ein besonderer Dank an die nette Dame, die mir erst sagte: "Du darfst hier nix kaufen, du reisst ja doch alles auf." Und die mir dann sogar was geschenkt hat!!! Danke! (Ach ja, wer bist du überhaupt, schöne Unbekannte? Ich habe ganz vergessen, Dich nach Deinem Namen zu fragen... :oops )
Du wirst lachen, so gings mir auch :kicher Ich wurde sofort erkannt, andersrum war es schwieriger... :oops

Jetzt hätte ich nur noch einen Wunsch: So eine Börse regelmäßig in Baden-Württemberg...
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 27. Oktober 2009, 21:13

Victorian hat geschrieben:Jetzt hätte ich nur noch einen Wunsch: So eine Börse regelmäßig in Baden-Württemberg...
So eine Börse läßt sich nur vor Ort richtig organisieren- also ran ihr Baden-Württemberger!

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Collectoys
Playmo-Börsianer
Beiträge: 323
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:36

Beitrag von Collectoys » Dienstag 27. Oktober 2009, 21:35

Loki hat geschrieben: Allerdings haben Ute und Vauban die Messlatte dafür ziemlich (für mich unerreichbar) hochgesteckt.

Liebe Grüße
Katrin
Hallo Katrin,

das ist genau der falsche Ansatz! Es geht doch gar nicht um Größer, mehr, schöner oder was auch immer hier noch für Attribute zum tragen kommen könnten.
Ihr habt doch alle das gleiche getan. Jeder hat aus seinem Playmobil das gemacht, was ihm durch seine Phantasie ausdrückenswert erschien.
Nun, der eine macht das so, der andere macht das so, der eine hat eben dieses Thema, der andere wieder ein anderes Thema.

Am Ende habt Ihr aber alle eines gemeinsam gehabt! Ihr Vier habt alle einen supertollen Beitrag dazu geleistet, die Phantasie von Eltern und Kindern, die als Besucher zu der Börse gekommen sind, anzukurbeln und auch den Sammlerfreunden habt Ihr die Möglichkeit gegeben, sich an den teils bewegten Bildern zu erfreuen!

NUR das zählt!

Und ja, wenn Visual geneigt wäre die Strapazen auf sich zu nehmen, wäre ich auch geneigt, ihn etwas ausstellen zu lassen! Na, wie sieht's aus?

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Beitrag von Visual1971 » Mittwoch 28. Oktober 2009, 09:18

Collectoys hat geschrieben:wenn Visual geneigt wäre die Strapazen auf sich zu nehmen, wäre ich auch geneigt, ihn etwas ausstellen zu lassen! Na, wie sieht's aus?
[ externes Bild ]

EDIT Tomplay: Zitat repariert!
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 28. Oktober 2009, 09:25

Visual1971 hat geschrieben:
Collectoys hat geschrieben:wenn Visual geneigt wäre die Strapazen auf sich zu nehmen, wäre ich auch geneigt, ihn etwas ausstellen zu lassen! Na, wie sieht's aus?
[ externes Bild ]
Dann freuen wir uns doch jetzt schon auf Dein Diorama. :bang1
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 28. Oktober 2009, 09:34

Visual1971 hat geschrieben:
Collectoys hat geschrieben:wenn Visual geneigt wäre die Strapazen auf sich zu nehmen, wäre ich auch geneigt, ihn etwas ausstellen zu lassen! Na, wie sieht's aus?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

So reagieren echte Männer! Klasse!
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Mittwoch 28. Oktober 2009, 12:18

Collectoys hat geschrieben:
Hallo Katrin,

das ist genau der falsche Ansatz! Es geht doch gar nicht um Größer,
mehr, schöner oder was auch immer hier noch für Attribute zum tragen
kommen könnten.
Ihr habt doch alle das gleiche getan. Jeder hat aus seinem Playmobil das
gemacht, was ihm durch seine Phantasie ausdrückenswert erschien.
Nun, der eine macht das so, der andere macht das so, der eine hat eben
dieses Thema, der andere wieder ein anderes Thema.

Am Ende habt Ihr aber alle eines gemeinsam gehabt! Ihr Vier habt alle
einen supertollen Beitrag dazu geleistet, die Phantasie von Eltern und
Kindern, die als Besucher zu der Börse gekommen sind, anzukurbeln und
auch den Sammlerfreunden habt Ihr die Möglichkeit gegeben, sich an den
teils bewegten Bildern zu erfreuen!

NUR das zählt!

Gruß Jörg
Hallo Jörg,

Du triffst den Nagel voll auf den Kopf.
Alleine die Vorbereitung für ein Dio benötigt sehr viel Zeit.
-Planung
-Teile beschaffen
-Probeaufbau etc etc.

Wenn keiner mehr Lust dazu hat,
dann gibt es keine Ausstellungen und Börsen mehr. :sad

Und dies möchte doch keiner, also Danke an alle Aussteller, egal auf
welcher Börse sie Ihre Dioramen zeigen. Ich freue mich immer wieder
wenn ich die Bilder sehe. (und da bin ich bestimmt nicht alleine :grinsen )

Gruß Jörg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:30

Für mich war es dir dritte von vier Börsen in Iserlohn und ich werde wohl auch alle weiteren gern besuchen.
Das Angebot war groß und wenn man ein bißchen geschaut hat, konnte man auch mittags noch Schnäppchen machen.
Ich stand lange vor den Dioramen, aber ich habe garantiert längst nicht alle Details entdeckt. Da haben wieder viele Stunden Arbeit drin gesteckt.
Ich kann von so vielen Teilen oder der Fähigkeit, so etwas zu entwerfen leider nur träumen, meine Kraft reichte gerade, um die Treppe rauf zu Andyente ins "Playmokino" zu gehen. Ich hätte auch gern mehr auf den Decken nach Teilen gesucht, aber das muss ich wohl auf nächstes Jahr verschieben.
Vielen Dank an Jörg für die Mühe, uns diese Börse zu schenken und erst recht für das blaue Kristallschwert.
Ich fands prima und werde bestimmt wieder kommen.
Leider habe ich Hugo verpaßt, den hätte ich gern persönlich kennen gelernt, na ja, beim nächsten mal vielleicht.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von Daniela » Mittwoch 28. Oktober 2009, 23:24

@ Loki

Dein Diorama steht den anderen in nichts nach!!!

"Das letzte Einhorn" zählt zu meinen Lieblingsfilmen und ich meine, dass Du das ganz zauberhaft umgesetzt hast, mit allen Details (ich liebe das Skelett! Die Haltung ist perfekt!!!).


Es ist wunder-, wunder, wunderschön!

LG
Daniela
Benutzeravatar
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag 25. April 2008, 21:03

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Freitag 30. Oktober 2009, 08:55

ich möchte mich bei allen für die impressionen von diesen wunderbaren dioramen bedanken - bei den aufbauern und denen, die hier fotos eingestellt haben. leider bin ich noch nicht fit genug, um so weit fahren zu können.
:dank1 :great
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 30. Oktober 2009, 09:22

LordOlfen hat geschrieben: Leider habe ich Hugo verpaßt, den hätte ich gern persönlich kennen gelernt, na ja, beim nächsten mal vielleicht.
Ich bin ja so klein und zart, da hast Du mich bestimmt übersehen... :pfeif :kicher




Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Wenn beruflich alles klappt, werde ich ab nächstem Sommer ohnehin deutlich näher an Iserlohn wohnen. Und dann klappt es sicher mit dem Treffen!!!
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1916
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Beitrag von GENERAL BRAGG » Freitag 30. Oktober 2009, 13:59

Hugo von Bieber hat geschrieben:
LordOlfen hat geschrieben: Leider habe ich Hugo verpaßt, den hätte ich gern persönlich kennen gelernt, na ja, beim nächsten mal vielleicht.
Ich bin ja so klein und zart, da hast Du mich bestimmt übersehen... :pfeif :kicher




Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Wenn beruflich alles klappt, werde ich ab nächstem Sommer ohnehin deutlich näher an Iserlohn wohnen. Und dann klappt es sicher mit dem Treffen!!!

:gruebel :gruebel klein und zart........ :pfeif

also ich hab doch nach oben schauen müssen als Du mit Custer gesprochen hast wo ich dazu kam. :grinsen
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Freitag 30. Oktober 2009, 14:47

GENERAL BREGG hat geschrieben:
Hugo von Bieber hat geschrieben:
LordOlfen hat geschrieben: Leider habe ich Hugo verpaßt, den hätte ich gern persönlich kennen gelernt, na ja, beim nächsten mal vielleicht.
Ich bin ja so klein und zart, da hast Du mich bestimmt übersehen... :pfeif :kicher




Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Wenn beruflich alles klappt, werde ich ab nächstem Sommer ohnehin deutlich näher an Iserlohn wohnen. Und dann klappt es sicher mit dem Treffen!!!

:gruebel :gruebel klein und zart........ :pfeif

also ich hab doch nach oben schauen müssen als Du mit Custer gesprochen hast wo ich dazu kam. :grinsen
Es gibt halt Leute die noch kleiner und zarter sind......
Ich werde auch gerne von kleinen Leuten übersehen die schauen dann in die Runde blicken mir gegen Bauch, oder Brust - sehen kein Gesicht und schauen weiter auf ihrer Augenhöhe - Resultat - "Wie der war auch da komisch ich habe mich nur über den beweglichen Pfeiler gewundert....."

Gruß der Schäfer
Antworten