WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Askin » Montag 29. November 2010, 16:25

Hallo nochmal,

... er hat sich doch endschuldigt!!!!! :bussi

Jedem, der noch kein Dio mitaufgebaut hat (mich eingeschlossen, wenn man von meinen Speicherbildern mal absieht) fällt es sehr schwer, die Arbeit "dahinter" zu realisieren.

Grundsätzlich ist das Ganze sicherlich nicht böse gemeint gewesen und ein stückchen Wahrheit steckt ja auch drinnen. Ein tolles Dio wird sicherlich noch schöner, wenn man die Landschaft entsprechend gestalten hat.
Dies ist halt nur schwer umsetzbar ... leider.

Daher nochmals an alle, wer hier eine gute Lösung findet, sollte sich nicht zurückhalten. Ich habe jetzt schon echt 'nen mulmiges Gefühl bzgl. dem 300m² Dio. Wenn da nicht alles optimal vorher koordiniert wird ... :wirr

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 29. November 2010, 16:31

:hop :hop :hop Geniales Dio! :respekt







@bakerman: Bin schon sehr gespannt auf Deine Fotos von Deinen Dioramen, wann kommen sie?
Bisher hast Du ja nicht einmal Dein Geschlecht eingetragen. Sorry, aber schwätzen kann jeder...
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5443
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Buddington » Montag 29. November 2010, 18:06

Jetzt hörts halt auf schon wieder rumzustreiten! :huh

Ich finde, dass es ein sehr schönes Diorama geworden ist :respekt Besonders die Individualität der Figuren und die darin investierte Arbeit ist der Hammer! :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht
Allerdings muss ich auch zustimmen, dass die Individualität der einzelnen Figuren in der Masse fast ein bisschen untergeht.

Bakerman hat nur seine Meinung geäußert. (Wie ich jetzt persönlich finde in einem durchaus konstruktiven Rahmen). War halt ein bisschen ungeschickt, dass dies der erste Post nach den ersten Bildern von Lars war :huh (Der allen Grund hat, auf seine geleistete Arbeit stolz zu sein :great :respekt )

Aber ich denke, dass eine so tolle Arbeit mit Sicherheit noch einmal ausgestellt wird (bzw. ausgestellt werden muss! :klatsch2 ).

Deshalb könnte man die Situation, in der Custer erkennt, dass er richtig Sch.... gebaut hat :kicher vielleicht mit ein paar einfachen dramaturgischen Kniffen etwas feiner herausarbeiten, indem man das Indianerlager über die gesamte Breite der Flussseite darstellt. (Müssen ja nicht viele Zelte sein, halt nur etwas breiter gefächert). Weiterhin könnte man das Flussufer durch mehr Einsatz von Bäumen und Gestrüpp und einer evtl. leichten Geländeerhöhung tarnen, so dass es offensichtlich wird, dass den heranreitenden Truppen die Sicht versperrt wird und sie erst beim Anblick des gesamten Ausmaßes des Indianerlagers erkannt haben, in welcher Situation sie stecken. Dadurch könnte man auch den Einsatz der Figuren reduzieren, was vor allem dem Betrachter mehr Möglichkeit gibt, die einzelnen Supercustoms intensiver zu betrachten.
Auch wenn wir keine Modellbauer sind, könnte man durch den Einsatz von Vogelsand und ein paar Steinchen z.B. das Flussufer und die Prärie ein bisschen pimpen, damit die Situation nicht so steril wirkt und vielleicht kleine Einzelszenen mit einbauen (z.B. absitzende Soldaten, die hinter Felsen und Baumstämmen in Deckung gehen, weil sie bereits im Nahkampf mit Indianern stehen usw.)
Bevor jetzt irgendeine Kritik auf mich nieder prasselt, möchte ich noch einmal feststellen, dass ich das Diorama super finde (und selber noch nie ein Diorama ausgestellt habe! Deshalb rede ich mich vielleicht ein bisschen leichter, obwohl ich mir gut vorstellen kann, was das für eine Schweinearbeit sein muss! Aber die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt :rockcool ).

Gruß
Buddington
Zuletzt geändert von Buddington am Montag 29. November 2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Monsieur Dupont
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:35

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Monsieur Dupont » Montag 29. November 2010, 18:10

@ Bieber

von mir wird ein Western-Stadt Dio kommen, die Planung ist schon im Gange :bang1
Monsieur Dupont, Monsieur Dupont,
es ist so schön die Welt zu seh´n in ihrem Eisenbahn-Waggon
Benutzeravatar
klexi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 07:32

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von klexi » Montag 29. November 2010, 18:45

An alle die daran beteiligt waren!Tolle Leistung (in der Zeit) und tolle bemalte Indianer(Zelte).Eine ganz beeindruckende Masse an Figuren und Zubehör. :klatsch1 :klatsch2 :klatsch1 :great :respekt
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Black Corsair » Montag 29. November 2010, 19:03

:yankflag2

Mahlzeit!!
Was für ein Super- Diorama! Ich habe zwar auch eine Anzahl an Yankees ( ca. 200 verschiedener Playmobil- Epochen ), aber was da gezeigt wird finde ich wirklich beeindruckend! Respekt für die geleistete Arbeit und das Herzblut! Was die Kritik angeht: jedem Kritiker sollte das Recht zu derselben eingeräumt werden; Voraussetzung ist, daß sie konstruktiv bleibt! Kritik ist immer auch subjektive Betrachtung! Also mit Humor nehmen... bin echt beeindruckt!

Weiter so! :great
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Colt » Montag 29. November 2010, 21:05

Boah, super Dio!!! :respekt

Kann mich an den vielen verschiedenen Indianern gar nicht satt sehen!!! Super!

Gruß aus Kölle,
Colt
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Victorian » Montag 29. November 2010, 21:37

Ich finde beides interessant:
Wenn Playmobil richtig modellbaumäßig in Szene gesetzt wird (wie bei Waynes Westernstadt z.B.) gefällt mir das total.
Aber auch wenn ein Untergrund aus normalem Teppich ohne Sand oder Erde besteht, passt das zu Playmobil. Denn die Männchen sind und bleiben Plastik, und haben bunte Farben. Da darf dann auch ein Untergrund einfarbig sein.
Das ist das Schöne an Playmobil: Alles ist möglich.

Ich muss sagen, dass ich mir bei deiesem Diorama um den Untergrund gar keine Gedanken gemacht habe, außer dass mir die selbstgebauten Hügel und die Playmo-Landschaftselemente gut gefallen haben.
Aber der wirkliche Eyecatcher war die Indianerarmee mit hunderten individuell bemalten Reitern und Pferden. Dadurch dass die alten Pferde verwendet wurden, hat die ganze Armada für mich schon Dynamik ausgestrahlt. ich fand das Dio toll, nur wie schon gesagt wurde konnte man nicht jeden Reiter in der Masse sehen.
Dateianhänge
Playmo-Convention 2010 096 [640x480].JPG
Playmo-Convention 2010 097 [640x480].JPG
Playmo-Convention 2010 098 [640x480].JPG
Playmo-Convention 2010 099 [640x480].JPG
Playmo-Convention 2010 100 [640x480].JPG
Playmo-Convention 2010 101 [640x480].JPG
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Playmobueb » Dienstag 30. November 2010, 11:05

Huhu,

Dieses Dio war schon speziell... Ich hätte noch 100e Fotos mehr machen können... Wirklich ganz, ganz toll!

LG

PB
Dateianhänge
DSC_0963.JPG
Den Anfang machen die grossen Häuptlinge...
Chiefs I.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Playmobueb » Dienstag 30. November 2010, 11:07

:kava
Dateianhänge
Custer I.JPG
Da kommt er, immer mutig voran...
Custer II.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1967
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Pickcharge2003 » Dienstag 30. November 2010, 11:09

Den Erbauern des "Schwesterdioramas" auch auf diesem Wege meinen allergrößten :respekt

Das habt ihr klasse gemacht. :bang1

:kavalier Jörg
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Playmobueb » Dienstag 30. November 2010, 11:13

:indianer

Wenn die Jungs von Custer gewusst hätten, was da auf sie zukommt... Uiuiui! IN DECKUNG!
Dateianhänge
Indianer VII.JPG
Indianer VIII.JPG
Indianer IX.JPG
Indianer X.JPG
Indianer XII.JPG
Indianer XIII.JPG
Indianer XIV.JPG
Indianer XV.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Playmobueb » Dienstag 30. November 2010, 11:16

:indianer
Dateianhänge
Indianer I.JPG
Indianer II.JPG
Indianer III.JPG
Indianer IV.JPG
Indianer V.JPG
Indianer VI.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Playmobueb » Dienstag 30. November 2010, 11:21

:cow2
Dateianhänge
Army I.JPG
Army II.JPG
Army III.JPG
Army IV.JPG
Army V.JPG
Army VII.JPG
Army VIII.JPG
Army IX.JPG
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: WOB 2010 - Schlacht am "Little Big Horn"

Beitrag von Playmobueb » Dienstag 30. November 2010, 11:23

:staun1
Dateianhänge
PB!!.JPG
Was macht denn der da?!
PB!!!.JPG
Schnell weg!
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Antworten