Connect-to-Smile 2016: 700 Jahre Wendelsburg-Schwur

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Connect-to-Smile 2016: 700 Jahre Wendelsburg-Schwur

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 8. Juni 2016, 20:56

000-Wendelstein.jpg
Da wird euch PlaymobilFANatiker sicherlich einiges mehr erzählen können.

Ein imposantes Diorama mit einer hohen Frequenz an Detailreichtum :bang1


Bilder folgen noch
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Re: Connect-to-Smile 2016: 700 Jahre Wendelstein-Schwur

Beitrag von playmobil-FANatiker » Mittwoch 8. Juni 2016, 21:34

Danke Ute für das Eröffnen der Fotostrecke !
Dann muss ich ja doch mal noch wenigstens ein paar Bilder einstellen...... :pfeif
Die Bilder von den anderen Dioramen folgen selbstverständlich auch noch......

Also los geht´s:
Dateianhänge
Belgien_KW001.jpg
Belgien_KW002.jpg
Belgien_KW003.jpg
Belgien_KW004.jpg
Belgien_KW014.jpg
Belgien_KW006.jpg
Große Totale über die Paradestraße
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Re: Connect-to-Smile 2016: 700 Jahre Wendelstein-Schwur

Beitrag von playmobil-FANatiker » Mittwoch 8. Juni 2016, 21:41

und weiter....
Dateianhänge
Belgien_KW015.jpg
Belgien_KW016.jpg
Belgien_KW017.jpg
Belgien_KW037.jpg
Belgien_KW018.jpg
Belgien_KW012.jpg
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Re: Connect-to-Smile 2016: 700 Jahre Wendelsburg-Schwur

Beitrag von playmobil-FANatiker » Mittwoch 8. Juni 2016, 21:46

und weiter....
Dateianhänge
Belgien_KW036.jpg
Belgien_KW043.jpg
Belgien_KW024.jpg
Belgien_KW023.jpg
Belgien_KW019Sultan1.jpg
Belgien_KW011.jpg
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Re: Connect-to-Smile 2016: 700 Jahre Wendelsburg-Schwur

Beitrag von playmobil-FANatiker » Mittwoch 8. Juni 2016, 21:49

und weiter....
Dateianhänge
Belgien_KW008Porsche2.jpg
Belgien_KW007Porsche1.jpg
Belgien_KW009Porsche3.jpg
Belgien_KW021Porsche4.jpg
Belgien_KW022Porsche5.jpg
Belgien_KW042Porsche5.jpg
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Re: Connect-to-Smile 2016: 700 Jahre Wendelsburg-Schwur

Beitrag von playmobil-FANatiker » Mittwoch 8. Juni 2016, 21:55

und noch ein paar Bilder.....
Dateianhänge
Belgien_KW046Schild3.jpg
Belgien_KW044Schild2.jpg
Belgien_KW028Schild1.jpg
Belgien_KW005_SR1.jpg
Belgien_KW035MBCF.jpg
Belgien_KW020Burger.jpg
Belgien_KW041Burger2.jpg
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Re: Connect-to-Smile 2016: 700 Jahre Wendelsburg-Schwur

Beitrag von playmobil-FANatiker » Mittwoch 8. Juni 2016, 22:01

und weiter....
Dateianhänge
Belgien_KW033.jpg
Belgien_KW034.jpg
Belgien_KW032.jpg
Belgien_KW026.jpg
Belgien_KW040.jpg
Belgien_KW039.jpg
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Connect-to-Smile 2016: 700 Jahre Wendelsburg-Schwur

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 9. Juni 2016, 08:51

Hallo,

bin ja echt schwer beeindruckt! Wow, wie viele Männchen sind denn da aufgebaut?

Diese Kombination aus Mittelalter und Moderne finde ich super! Irgendwie komisch, wenn man ein AC DC-Plakat neben einem Ritter sieht.... :grinsen

Außerdem ist so ein Aufmarsch natürlich eine gute Gelegenheit, mal ganz viele der Ritter auf einem Diorama unter zu bringen.

Jetzt nur noch meine Frage: Was ist/war denn der Wendelsburg-Schwur?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Re: Connect-to-Smile 2016: 700 Jahre Wendelsburg-Schwur

Beitrag von playmobil-FANatiker » Donnerstag 9. Juni 2016, 21:21

Hallo !
Danke für die Blumen....

Zuerst einmal die Fakten:
200 Standplatten hatte ich, 1000 habe ich noch bestellt, es sind keine mehr übrig und es stehen auch Figuren ohne Standplatte auf dem Diorama.... :gruebel
Ich schätze mal so grob zwischen 1.300 und 1.400 Figuren (allein 120 davon sind Wendelsburg-Ritter, die wir nach unseren Vorstellungen umgebaut haben).

Was der Wendelsburg-Schwur ist...?

Nun, ein Diorama alleine ist nicht sehr spannend, wenn man nicht eine Geschichte drum herum baut.
Also haben wir folgende Geschichte "frei erfunden" (das stand auch auf dem Schild an der Seite des Dioramas auf Deutsch, Englisch und Französisch):

Der Wendelsburg-Schwur von 1316

Im Jahre des Herrn 1316 wurde das Land von feindlichen Barbaren heimgesucht. Raubend und brandschatzend zogen sie durch die Gegend. Niemand war vor ihnen sicher. Die Bauern fürchteten nicht nur um ihre Ernte, auch Leib und Leben waren in Gefahr. Selbst vor Trutzburgen machten die Wilden nicht halt und brannten auch diese mächtigen Ansitze nieder. Es schien, als könne niemand ihnen Einhalt gebieten.
So versammelten sich die letzten Überlebenden auf der mächtigen Wendelsburg. Diese hatte selbst den größten Angriffen standgehalten. Alle anwesenden Fürsten kamen überein, dass König Wendelin der Ältere die zusammengewürfelte Streitmacht gegen die Barbaren führen sollte.
Gemeinsam zogen sie in die denkwürdige Schlacht. Nach stundenlangen Kämpfen verließ König Wendelins Heer das Schlachtfeld als Sieger.
Auf der Wendelsburg angekommen, schworen alle Fürsten König Wendelin und dessen Nachkommen ewige Treue und Gefolgschaft.
Damit dieser Schwur nie in Vergessenheit gerate, wurde der Treueschwur jedes Jahr auf den Tag genau erneuert.
Über die Jahrhunderte wurde daraus ein Volksfest mit einem riesigen Festumzug, bei dessen feierlichem Höhepunkt noch immer alle Fürsten dem ruhmreichen König Wendelin die Treue schwören.
Dieses Spektakel zieht jedes Jahr viele Besucher und Schaulustige an.
Viel Spaß mit dem Festumzug zu Ehren des Wendelsburg-Schwures von 1316 wünschen die playmobil-FANatiker.


Soviel zum Thema Legenden, Mythen, Heldensagen.... :pfeif :kicher :grinsen :wink

Die Besucher hatten ihren Spaß damit, obwohl die belgischen Kinder noch ein wenig Übersetzung brauchten......

Manchen war es auch einfach egal und es genügte schon die PORSCHE-Niederlassung für ein freudiges Strahlen....

Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen.....

Beste Grüße
Thomas
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Connect-to-Smile 2016: 700 Jahre Wendelsburg-Schwur

Beitrag von schirmchen » Freitag 10. Juni 2016, 07:49

Hallo Thomas,

wow, klasse Geschichte mit dem Schwur!

Du hast Recht, so ist das Diorama noch interessanter.

SUUUUPER!!!!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Re: Connect-to-Smile 2016: 700 Jahre Wendelsburg-Schwur

Beitrag von playmobil-FANatiker » Dienstag 14. Juni 2016, 21:16

Hallo alle zusammen,

entgegen der landläufigen Meinung bin ich nicht beratungsresistent und habe mir die konstruktiven Verbesserungsvorschläge für Luxemburg schon mal zu Herzen genommen (zumindest die, die man mir persönlich mitgeteilt hat).
Derzeit versuchen wir uns an der Standfigur von König Wendelin, die auf den Paradeplatz kommt und, und, und........
Danke für das positive und faire Feedback.

Beste Grüße
Thomas

P.S. ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber wenn man auf das Bild klickt, wird es im Hochformat angezeigt.... :gruebel
Dateianhänge
Making of012.JPG
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Connect-to-Smile 2016: 700 Jahre Wendelsburg-Schwur

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 17. Juni 2016, 21:25

Sei gegrüßt,

Mensch Playmobil FANatiker, eine riesige Leistung und sehr schön in Szene gesetzt !
Auch der geschichtliche Hintergrund ist eine tolle Information.
Vielen Dank für das Teilen !!!

Gehabe Dich wohl.

gez. DEVNUSOM aka der schwarze Ritter
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
playmobil-FANatiker
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:16

Re: Connect-to-Smile 2016: 700 Jahre Wendelsburg-Schwur

Beitrag von playmobil-FANatiker » Freitag 1. Juli 2016, 12:07

Vielen Dank für die Blumen !


Das "Making of" zum Standbild von König Wendelin ist hier beschrieben.
Das ist hoffentlich die richtige Rubrik..... :pfeif

Beste Grüße
Thomas
Antworten