Aktuelle Zeit: Di Dez 12, 2017 11:34

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biblische Zeiten - Die Ausstellung
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 21:29 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 7:44
Beiträge: 1643
Wohnort: In de Palz
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Es war einmal vor langer, langer Zeit, da stückelte ein gewisses blaues Blümchen :blume ein paar Klickys zu Bibelszenen zusammen
und nannte das Ganze "Biblische Zeiten".

Aus den sehr bescheidenen Anfängen ist nun zum letzten Wochenende (18./19.06.2016) eine kleine Ausstellung geworden,
die sich ihres Namens nicht mehr zu schämen braucht.
Anlass war das 30-jährige Jubiläum der Freien Christengemeinde in Germersheim am Rhein.

Zunächst möchte ich eine Dankeshymne anstimmen :chor
an meine beiden Helfer, Ermutiger, Zupacker, Materialvervollständiger, Fotografen, ...

Oh, da steht auch schon die erste Besucherin vor der Tür :knicks !

0) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Willkommen pre_1536 playmobil Elise.jpg


Wo es denn zur Ausstellung geht?
Immer den interessanten Klängen nach, denn wie letztes Mal habe ich auch für diese Ausstellung musikalische Untermalung zusammengestellt.
Was es davon im Netz gibt, stelle ich hier als Link ein. Frohes Reinhören!

Klappe die erste: Wie alles begann ...

https://www.youtube.com/watch?v=ArTNGdkMTuU

Wir schreiben das Jahr Null jeglicher Zeitrechnung. Die ganze Erde war wüst und leer. Die ganze Erde? Ja, wirklich die ganze.
Aber was geschah, als Gott sprach, konnte sich sehen lassen! Bis ausgerechnet die Krone der Schöpfung, die Menschen,
durch einen fatalen Fehltritt alles versemmelten ... Aus war's mit den pardiesischen Zuständen.
Adam und Eva mussten ihre nicht vorhandenen Koffer packen und sich jenseits von Eden niederlassen.
Den Eingang zum Paradies bewachte ein Engel mit einem flammenden Schwert.

01_001_Biblische Zeiten_Garten Eden.jpg


01_002_Biblische Zeiten_Garten Eden.JPG


01_003_Biblische Zeiten_Garten Eden.jpg

_________________
Biblische Zeiten - Acht playmobil Szenen aus dem Alten und Neuen Testament

Bibeldorf Rietberg

Staunen - erklären - genießen und besinnen ...

Eine ganz große Idee mit einer ganz großen Resonanz
:knicks
Riesendickes Danke an alle Beteiligten !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Biblische Zeiten
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 21:42 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 21, 2016 15:34
Beiträge: 285
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
.


1) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1462 playmobil Elise.jpg


2) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1446 playmobil Elise.jpg


3) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1383 playmobil Elise.jpg


4) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1435 playmobil Elise.jpg


5) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1478 playmobil Elise.jpg


6) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1491 playmobil Elise.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Biblische Zeiten
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 21:47 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 21, 2016 15:34
Beiträge: 285
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
.


7) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1450 playmobil Elise.jpg


8) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1395 playmobil Elise.jpg


9) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1391 playmobil Elise.jpg


10 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1497 playmobil Elise.jpg


11) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1375 playmobil Elise.jpg


12) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1415 playmobil Elise.jpg


13) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1400 playmobil Elise.jpg


Zuletzt geändert von Zeche am Sa Jun 25, 2016 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biblische Zeiten V2.0
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 21:52 
Offline
Traumtänzerin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55
Beiträge: 6449
Wohnort: beim Alten Fritz
Alter: 43
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: weiblich
Sehr schön!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Biblische Zeiten
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 21:55 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 21, 2016 15:34
Beiträge: 285
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
.


21) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_E1540 playmobil Elise.jpg


22) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_E1541 playmobil Elise.jpg


23) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_E1548 playmobil Elise.jpg


24) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden pre_1542 playmobil Elise.jpg


25) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden post_E1538 playmobil Elise.jpg


26) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden post_E1546 playmobil Elise.jpg


27) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden post_E1544 playmobil Elise.jpg


28) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Garten Eden post_E1547 playmobil Elise.jpg


Zuletzt geändert von Zeche am Sa Jun 25, 2016 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biblische Zeiten V2.0
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 21:56 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 7:44
Beiträge: 1643
Wohnort: In de Palz
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ischade hat geschrieben:
Sehr schön!


Is ja auch das Paradies :grinsen :grinsen :grinsen

_________________
Biblische Zeiten - Acht playmobil Szenen aus dem Alten und Neuen Testament

Bibeldorf Rietberg

Staunen - erklären - genießen und besinnen ...

Eine ganz große Idee mit einer ganz großen Resonanz
:knicks
Riesendickes Danke an alle Beteiligten !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biblische Zeiten V2.0
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 22:00 
Offline
Traumtänzerin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55
Beiträge: 6449
Wohnort: beim Alten Fritz
Alter: 43
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: weiblich
Was ich mich nur gerade frage, warum Adam sich äußerlich verändert, nach dem Rausschmiss? (Augenbrauen..)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biblische Zeiten V2.0
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 22:14 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 7:44
Beiträge: 1643
Wohnort: In de Palz
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Natüüürlich nur ein Test, ob ihr's merkt ... ach so, man soll nicht lügen??
Dürften eigentlich nur die Augenbrauen sein .... ich gelobe Besserung bei der nächsten Auflage ... :pfeif

_________________
Biblische Zeiten - Acht playmobil Szenen aus dem Alten und Neuen Testament

Bibeldorf Rietberg

Staunen - erklären - genießen und besinnen ...

Eine ganz große Idee mit einer ganz großen Resonanz
:knicks
Riesendickes Danke an alle Beteiligten !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biblische Zeiten V2.0
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 22:33 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 7:44
Beiträge: 1643
Wohnort: In de Palz
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Klappe die zweite: Land unter!

Es ist aber auch ein Elend mit den Menschen! Man könnte ja hoffen, sie hätten aus der Geschichte mit dem Baum und der Schlange gelernt ... aber anstatt sich auf Gott zu besinnen, pflegte man sein eigenes Ding zu drehen.
Wie mag das ausgesehen haben, wenn die Bibel schreibt: Die Menschen in den Tagen Noahs waren böse? Sicher waren Üppigkeit und wenig erbauliche Kulte mit von der Partie - hier nur ganz schemenhaft angedeutet. Davon abgesehen dürften sie sehr den Menschen von heute geglichen haben - egoistisch, gleichgültig, materialistisch, ...
Doch da gab es einen Außenseiter, der mit seiner Familie nach Gott fragte - und prompt den Auftrag bekam, auf dem trockenen Land ein Schiff zu bauen und seine Familie sowie ein Pärchen jeder Tierart an Bord zu nehmen. Land unter war angesagt auf der Erde. Manch einer mag sich lustig gemacht haben über den Sonderling, bis es schließlich auch die Schneckne in die Arche geschafft hatten ... Klappe zu, Leinen los!

02_001_Biblische Zeiten_Arche Noah.jpg


02_002_Biblische Zeiten_Arche Noah.jpg


02_003_Biblische Zeiten_Arche Noah.JPG


02_004_Biblische Zeiten_Arche Noah.JPG


02_005_Biblische Zeiten_Arche Noah.JPG


02_006_Biblische Zeiten_Arche Noah.JPG

_________________
Biblische Zeiten - Acht playmobil Szenen aus dem Alten und Neuen Testament

Bibeldorf Rietberg

Staunen - erklären - genießen und besinnen ...

Eine ganz große Idee mit einer ganz großen Resonanz
:knicks
Riesendickes Danke an alle Beteiligten !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biblische Zeiten V2.0
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 22:33 
Offline
alias Paula Parazzi
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 02, 2007 18:21
Beiträge: 3989
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ischade hat geschrieben:
Was ich mich nur gerade frage, warum Adam sich äußerlich verändert, nach dem Rausschmiss? (Augenbrauen..)


Ich vermute mal, weil sich seine Laune signifikant verschlechtert hat. :grinsen
Diese Augenbrauen bewirken irgendwie ein ziemlich grimmiges Aussehen.

_________________
Bild Die Chroniken von Transmontanien BildTrudi Grimms Märchenstunde BildNeues aus Playmohausen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biblische Zeiten V2.0
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 22:35 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 7:44
Beiträge: 1643
Wohnort: In de Palz
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Artona hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben:
Was ich mich nur gerade frage, warum Adam sich äußerlich verändert, nach dem Rausschmiss? (Augenbrauen..)


Ich vermute mal, weil sich seine Laune signifikant verschlechtert hat. :grinsen
Diese Augenbrauen bewirken irgendwie ein ziemlich grimmiges Aussehen.


Wo du Recht hast, hast du Recht ... bleibt also :kicher

_________________
Biblische Zeiten - Acht playmobil Szenen aus dem Alten und Neuen Testament

Bibeldorf Rietberg

Staunen - erklären - genießen und besinnen ...

Eine ganz große Idee mit einer ganz großen Resonanz
:knicks
Riesendickes Danke an alle Beteiligten !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Biblische Zeiten
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 22:43 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 21, 2016 15:34
Beiträge: 285
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
.


30) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Zeit der Laster des Menschen_1555 playmobil Elise.jpg


31) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_E1565 playmobil Elise.jpg


32) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_E1564 playmobil Elise.jpg


33) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_1051 playmobil Elise.jpg


34) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_E1560 playmobil Elise.jpg


35) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_E1034 playmobil Elise.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Biblische Zeiten
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 22:47 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 21, 2016 15:34
Beiträge: 285
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
.


36) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_1066 playmobil Elise.jpg


37) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_E1562 playmobil Elise.jpg


38) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_E1561 playmobil Elise.jpg


39) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_1058 playmobil Elise.jpg


40) 'Biblische Zeiten' von Blueflower -Arche Noah_E1563 playmobil Elise.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biblische Zeiten V2.0
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 23:32 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 14, 2011 13:57
Beiträge: 406
Wohnort: Wimmelreich Zwickau, Sachsen
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Sehe ich das richtig: Noah wird mit Eiern beworfen?! Ganz gehässig von den Jungs, sowas von vorsintflutlich...

Aber ein ganz liebenswertes Detail.
Ich genieße die Bilder.

playfan11

_________________
Schau mal rein:

Martinsburg ist Lutherberg | http://lutherberg.jimdo.com
Bilder aus dem Wimmelreich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biblische Zeiten V2.0
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2016 23:53 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 23, 2010 7:44
Beiträge: 1643
Wohnort: In de Palz
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Klappe die dritte: Let my people go!

https://www.youtube.com/watch?v=3WKN0XF ... gwFCMbSxEu

https://www.youtube.com/watch?v=lCteJY1-Zkk

Gott hört nicht auf, mit den Menschen Geschichte zu schreiben. Während einer Hungersnot muss Erzvater Jakob - von Gott mit dem Namen Israel bedacht - mit seinen Söhnen und deren Familien nach Ägypten auswandern. Zuerst angesehene Gäste im Land, hat das wachsende Volk beim Nachfolger des damals regierenden Pharao nichts mehr zu lachen. Es ist nicht genug damit, dass er versucht, die Israeliten durch Sklavenarbeit zu dezimieren - als das nicht hilft, ordnet er die Tötung der Erstgeborenen an. Ein Baby kann vor den mordenden Horden versteckt werden und wird von der Tochter des Pharao gefunden. Er erhält den Namen Mose - "ich habe ihn aus dem Wasser gezogen". Am Hof des Pharao aufgezogen, muss er fliehen, als er beginnt, gegen die Ungerechtigkeit seiner Stammesbrüder aufzubegehren.
Viele Jahre später kehrt er mit einer Botschaft Gottes zurück: "Lass mein Volk ziehen!" Doch erst nach einem großen Showdown - in Schlangen verwandelte Stäbe und zu Blut gewordenes Wasser sind erst der Anfang - darf das Volk ziehen.

Damit ist mein Querschnitt durch das Alte Testament beendet, das Neue Testament folgt.
Als Überleitung zum Neuen Testament ein wunderschönes von Patricia Kelly gesungenes Lied (leider nicht die Version der Ausstellung, aber nicht weniger schön gesungen)
Oh komm, Emmanuel

https://www.youtube.com/watch?v=RCW8MfQyhlM

03_001_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG


03_002_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG


03_003_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG


03_004_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG


03_005_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG


03_006_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG


03_007_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG


03_008_Biblische Zeiten_Mose in Ägypten.JPG

_________________
Biblische Zeiten - Acht playmobil Szenen aus dem Alten und Neuen Testament

Bibeldorf Rietberg

Staunen - erklären - genießen und besinnen ...

Eine ganz große Idee mit einer ganz großen Resonanz
:knicks
Riesendickes Danke an alle Beteiligten !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum