Wimmelreich-Ausstellung

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 435
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Wimmelreich-Ausstellung

Beitrag von playfan11 » Freitag 15. Juli 2016, 10:16

Hallo Klickywelt,
anlässlich einer Kinderferienwoche mit ca. 120 Kindern habe ich mein Wimmelreich ausgestellt.

Ein paar Daten dazu:
Stellfläche 1,80 x 3,20 m
64 Szenen aus dem Neuen Testament, dazu noch ein paar allgemeine Szenen (zum Auffüllen)
ca. 320 Klickies auf dem Tisch
6 h Aufbauzeit im Ein-Mann-Betrieb (beim nächsten Mal brauche ich mehr Zeit)

Hier ein paar Bilder vom Grundaufbau:
Aufbau Ost.jpg
Aufbau Nord.jpg
Aufbau West.jpg
Hier die vorbereiteten Szenen:
Szenen.jpg
Und hier der fertige Tisch:
Belebt Osten.jpg
Belebt Süden.jpg
Belebt Westen.jpg
Belebt Norden.jpg
Ein paar Detailaufnahmen werde ich nach und nach in meinem Thema Bilder aus dem Wimmelreich einstellen.

:smile playfan11
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Wimmelreich-Ausstellung

Beitrag von schirmchen » Freitag 15. Juli 2016, 10:24

Hallo,

wow, was für ein toller Aufbau!!!!
Ich hoffe, die Kinder wissen/wussten das gebührend zu schätzen!
Wahnsinn, wie generalstabsmäßig du das geplant hast. Die einzelnen Tüten sind schon beeindruckend.
Durch die Dachabschlüsse wirkt das Stecksystem eher wie Sys-X (nur ohne die blöden Verbinder-Löcher). Ungewohnter Anblick, aber gerade deswegen um so interessanter.

Ach ja: Mehr Fotos bitte.... :smile

Das Diorama würde sich bestimmt auf der ein oder anderen Sammlerbörse gut machen.... :wink

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-Freak
Maxi-Klicky
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 19:46

Re: Wimmelreich-Ausstellung

Beitrag von Playmo-Freak » Freitag 15. Juli 2016, 10:28

Hallo playfan!

Das sieht ja echt toll aus, was du da aufgebaut hast. Sehr schön gestaltet. :great :klatsch2 :great

LG Playmo - Freak
Sarah's bezaubernde Schaukastenwelten
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Wimmelreich-Ausstellung

Beitrag von Artona » Freitag 15. Juli 2016, 10:39

Sieht echt toll aus! :zehn Das würde ich auch gerne mal in Natura sehen! Vor allem die Steckbauten mit Flachdach machen sich toll!
Ich freue mich schon auf die Detailbilder. :hop :hop :hop

Einziger Verbesserungsvorschlag: Ein bisschen mehr Grün könnte nicht schaden, :gruebel irgendwie stören mich die vielen Löcher im Flusslauf und den Felsen. So ein bischen Gebüsch am Wasser und Agaven auf den Felsen wären da noch schön, wenn du's mit der Botanik nicht ganz genau nimmst, auch noch Kakteen. Und die großen Akazien aus den Afrika-Sets wären als Schattenspender für den Dorfplatz toll.

:kavalier Artona
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 435
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Wimmelreich-Ausstellung

Beitrag von playfan11 » Freitag 15. Juli 2016, 11:22

Seufz...
das Grün am Flusslauf und die Hangbepflanzung im Gebirge musste ich aus Zeitmangel weglassen. Die Kiste Grünzeug war vorhanden. Aber es stimmt: die vielen Löcher schreien geradezu nach Dekoration. Mir gefallen auch nicht die hässlichen Klebeband-Schnipsel an der Tischkante und die aufgemalten Koordinaten. Das muss ich andermal besser hinkriegen.

Das mit den Akazien für den Dorfplatz ist eine gute Idee!

:smile playfan11
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2124
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Wimmelreich-Ausstellung

Beitrag von zimzikke » Freitag 15. Juli 2016, 12:06

sehr schönes Dio... :great :klatsch2 :rockcool
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Klinky
Maxi-Klicky
Beiträge: 391
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:14

Re: Wimmelreich-Ausstellung

Beitrag von Klinky » Freitag 15. Juli 2016, 14:29

:great :zehn Toll! Einfach toll!
Macht Spaß, die Bilder und den zugehörigen Thread anzuschauen.
Was man aus dem Stecksystem nicht alles machen kann... Eine Frage: Woher stammen denn die Flachdächer und Mauerabschlüsse? Eigenbau?

Gruß
Torsten
homo ludens
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 435
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Wimmelreich-Ausstellung

Beitrag von playfan11 » Freitag 15. Juli 2016, 15:38

Hallo Klinky,

ich freue mich, wenn es euch Spaß macht. Ich hab ja auch welchen beim Spielen.

Ja, die Dachkanten und die Dachflächen sind Eigenbau.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 92#p827317

Auch die eingezogenen Dachbalken, die manchmal offen gelassen sind.
Ich wollte nicht eine Menge Bodendielen ersteigern, wenn man sie dann doch nicht sieht, weil ein Dach drauf liegt...

Irgendwann will ich die Mauern auf den Dächern, auf denen gelebt wird, noch etwas höher machen.

:smile playfan11
Antworten