BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

Beitrag von Sternche » Montag 26. September 2016, 19:54

5
Dateianhänge
k-IMG_0062.JPG
k-IMG_0063.JPG
k-IMG_0064.JPG
k-IMG_0065.JPG
k-IMG_0066.JPG
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8154
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

Beitrag von olki » Dienstag 27. September 2016, 16:03

Mal ne kurze Erklärung zum Dio: das Gebäude ist das Landgut vom geheimsten Geheimrat Professor Doktor Doktor Doktor von Olk. Es beherbergt das Laboratorium, eine Werkstatt, Schreibstube, Verlies und die Räumlichkeiten der Liga der Wächter. Vor dem Haus hat eine Kompanie der Potzauer Legion Aufstellung genommen, davor stehen die Honoratioren von Potzau, der Erzmagier, die obersten Minister, der Kardinal und davor steht Großherzog Maximilian August von Falkenstein und erwartet die Ankunft von Imperator Padischah Barak Palinka III., ebenso wie eine große Schar Potzauer Bürger aus allen Schichten. Begleitet wird der Imperator von seiner Garde und einer Eskadron Potzauer Drulanen, einem Hybrid aus Dragoner und Ulanen. Außerdem schweben noch zwei neue Luftschiffe herein und die Potzauer Landwehr hat eine Artilleriestellung aufgebaut, um dem Imperator zu zeigen, was sie so drauf hat. Hinterm Haus hat sich eine Staffel des neu gegründeten Todeskorps eingefunden. Eine Staffel besteht aus 14 Troopern, zwei Pionieren, zwei Offizieren, einem Kommissar und zwei dampfgetriebenen Kampfläufern, die schon auf dem Weg vor das Haus sind, um sich dort den Blicken der erstaunten Militärs der anderen Länder und Häuser des Imperiums zu stellen. Man beachte, daß das Todeskorps aus unter kontrollierter Aufzucht stammenden Lycanern besteht, was die Truppe mit ihrer überragenden Bewaffnung und Panzerung zu einer ernstzunehmenden und kaum zu überwindenden Waffe des Imperiums, bzw. Potzaus macht. :pfeif
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

Beitrag von Krampus » Dienstag 27. September 2016, 20:51

Imposantes Gesamtkunstwerk! :great
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8154
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

Beitrag von olki » Mittwoch 28. September 2016, 00:22

Hier noch ein paar Photos von mir
Dateianhänge
IMG_0697.JPG
IMG_0686.JPG
IMG_0694.JPG
IMG_0698.JPG
IMG_0682.JPG
IMG_0667.JPG
IMG_0671.JPG
IMG_0668.JPG
IMG_0665.JPG
IMG_0662.JPG
IMG_0661.JPG
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2649
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

Beitrag von Matthias1 » Mittwoch 28. September 2016, 00:32

John Wayne und ich hatten gerätzelt ob der Rumpf des Luftschiffes mit den Windrädern aus Frachterrümpfen besteht. Ist dem so?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8154
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

Beitrag von olki » Mittwoch 28. September 2016, 00:40

Jepp, dem ist so! :grinsen
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 29. September 2016, 22:02

Olkis Fantasie und Thorstens Customgeschick.....das konnte ja nur gut werden. :great
An den einzelnen Figurencustoms konnte ich mich gar nicht sattsehen. Da hast du etwas wirklich Grandioses gezaubert Olki. :zehn

LG,
Simone
Benutzeravatar
KelleyJoe
Klickyweltfrischling
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 27. September 2016, 09:26

Re: BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

Beitrag von KelleyJoe » Donnerstag 29. September 2016, 22:09

Sachsens Glanz und Preußens Gloria!
Kelley Joe
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

Beitrag von marinebaer » Mittwoch 12. Oktober 2016, 15:58

auch wenn wir spät sind: "Geiler Scheiß!*"

*ein klassisches Filmzitat.
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

Beitrag von Gabriel » Sonntag 16. Oktober 2016, 10:00

Hallo

Aufbau und Umsetzung wirklich grandios. Wenn es durch "die Liga der ehrenwerten Gentleman" nicht schon ein popkulturelles Vorbild geben würde, täte mir die Idee direkt etwas Angst einflößen. Besonders der Offizier der Lykaner erinnert mich an finsterste Gestalten der Geschichte. Mit dem Kardinal wird das alte Preußen aber wirklich auf die Schippe genommen, waren die doch streng puritanisch protestantisch. Als Gegenpol fehlen noch ein paar lässig verlodderte angelsächsische "Antihelden". Insgesamt ein Dio das fasziniert und schauerlich unter die Haut geht.

Gruß Gabriel
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 16. Oktober 2016, 10:10

Durch deine Beiträge wächst bei mir der Reiz mehr und mehr, auch mal irgendetwas in dieser Richtung zu basteln. Supergeniale Customs, sowohl was Figuren angeht, als auch die Luftschiffe! Der plastikgewordene Wahnsinn! :zehn :great :klatsch2 :dank
Benutzeravatar
Atlas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 27. November 2015, 15:27

Re: BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

Beitrag von Atlas » Sonntag 16. Oktober 2016, 10:15

Das beeindruckend !!! :zehn
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

Beitrag von Arizzo » Montag 20. November 2017, 23:33

schick, schick, schick ...

... ein bißchen militärlastig* - ganz Potzau eben - aber trotzdem sehr schön anzusehen :great

(*Warhammer-40K meets Steampunk)


wie ich sehe, haben Leberwurst & Kakao nichts von ihrer Wirkung verloren :grinsen
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: BEPA 2016 - Steampunkmanöver in Potzau

Beitrag von Bestcatever » Montag 20. November 2017, 23:50

Wenn ich noch ein paar solcher Dioramen zu sehen bekomme, werde ich auf meine alten Tage noch zum Steampunkfan und wechsel das (Römer-)Lager... :pfeif

Geniales Customzing!!! Geniale Details!!! Geniale Bilder!!! :zehn :zehn :zehn
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Antworten