Allgäu-Börse 2016 - Kriemhilds Rache

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Allgäu-Börse 2016 - Kriemhilds Rache

Beitrag von Dr. King Schultz » Mittwoch 9. November 2016, 09:30

Hallo JupiterSpitter a.d. oder einfach Max!
Im Making-of konnte man sich ja bereits eine Vorstellung machen aber das Gesamtbild übertrifft dann nochmal alles bisher gesehene. :great
Echt schade, dass die Allgäu-Börse geografisch für mich als "Dortmunder Jung" etwas weit weg lag, das hätte ich mir echt gern Live angeschaut.

Dafür, dass Du nicht so viel auf Modellbau wert legst ist allein die Landschaft schon Hammer. Die Wiesen sind aus Kunstrasen aus dem Baumarkt?
Sieht einfach klasse aus. :zehn

Neben den monumentalen Bauten, dann noch so viele Details und so viele lebendige Szenen. Gefällt mir echt sehr.
Hatte leider nur Zeit alle Bilder im Schnelldurchlauf zu schauen, aber da nehme ich mir am Wochenende mal mehr Zeit.

Muss mir mal ein Notizbuch für die goldene Hans 2017 Nominierungen besorgen :grinsen

Gruss
Lars
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5431
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2016 - Kriemhilds Rache

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 9. November 2016, 14:30

Genial umgesetzt!
:zehn :zehn
Was für ein Gemetzel in der schönen Burghalle. Davor kann man ja nur fliehen. :mussweg

Danke für die ergänzenden Worte. :dank

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 561
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Allgäu-Börse 2016 - Kriemhilds Rache

Beitrag von Attila » Mittwoch 9. November 2016, 19:30

Einfach ein superschönes Diorama mit für meinen Geschmack perfekt gesteckten Figuren :great :great :great

Wirklich gaaaaaanz großes Kino!!! :zehn

Aber eins muss ich als Hunnenkönig mal anmerken: Dass meine wilden Krieger als brave Bauern das Getreide auf den Feldern schneiden halte ich schon annährend für üble Nachrede.... :nana :nana :beleidigt :wink
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2016 - Kriemhilds Rache

Beitrag von Krampus » Donnerstag 10. November 2016, 09:52

Servus beisammen,

Danke für all die lieben Kommentare :blume
Bin aber auch irgendwie froh, dass die Nibelungen nun abgehakt sind, und ich mich neuen Projekten widmen kann...



[quote="Dr. King Schultz"]Die Wiesen sind aus Kunstrasen aus dem Baumarkt?
[/quote]

Hi Lars! Jap, das ist das Model "Wimbledon" :grinsen


[quote="Attila"]Aber eins muss ich als Hunnenkönig mal anmerken: Dass meine wilden Krieger als brave Bauern das Getreide auf den Feldern schneiden halte ich schon annährend für üble Nachrede.... :nana :nana :beleidigt :wink[/quote]

Vielleicht ist das ja nur Tarnung :bang1


Und nun möchte ich euch noch ein Kunstwerk zeigen.
Eine Arbeitskollegin war mit ihrem Sohn (6 Jahre alt) auf der Ausstellung und nun hat er dieses Bild gemalt.
Wir haben uns sehr amüsiert :kicher
IMG_4178.JPG

LG Max (Krampus in spe)
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2016 - Kriemhilds Rache

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 10. November 2016, 10:04

Hey Max,

das Kinderbild ist super!!!!

Interessant, was Kinder so alles auf einem Diorama wahrnehmen.
Bei dem Kind waren es wohl Feuer und Pfeile....

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6551
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Allgäu-Börse 2016 - Kriemhilds Rache

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 10. November 2016, 10:08

Hallo Max,
jetzt muss ich mich doch auch mal äußern...

Dein Diorama ist wieder absolute Spitze!!!

:zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Die Anordnung ist genial und die viele Details sind perfekt!

:great :great :great

Mir gefällt der schlangenförmige Weg, durch den Du richtig viel Tiefe in die Landschaft bekommen hast.
Nach meinem Geschmack hätte die Farbe ruhig etwas dunkler sein können.
Es wirkt mir insgesamt, für das Thema, etwas zu freundlich hell. :gruebel

Die enorme Dynamik in den Figuren Szenen sind klasse und lassen es sehr lebendig aussehen. :bang1
Außerdem finde ich es extrem gut, dass Du anscheinend komplett ohne Standplatten ausgekommen bist.
Ich empfinde diese Dinger nämlich als richtig störend in einem Diorama. .top

Fazit: Die Fortsetzung der Nibelungen ist wieder mal genial von Dir umgesetzt worden.
Ich finde lediglich die Farben etwas zu strahlend. Das hat mir bei dem ersten Diorama 2016 besser gefallen.
Sonst ziehe ich mal wieder den Hut vor Dir und begrüße Dich in den Reihen der Nominierten für den Goldenen Hans 2017!
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2016 - Kriemhilds Rache

Beitrag von Krampus » Donnerstag 10. November 2016, 10:57

Domi Silvercolt hat geschrieben:
(...) Nach meinem Geschmack hätte die Farbe ruhig etwas dunkler sein können.

(...)

Außerdem finde ich es extrem gut, dass Du anscheinend komplett ohne Standplatten ausgekommen bist.
Ich empfinde diese Dinger nämlich als richtig störend in einem Diorama. .top

(...) und begrüße Dich in den Reihen der Nominierten für den Goldenen Hans 2017!
Hey Domi,

Danke Danke :kavalier :grinsen

Zu den oben zitierten Punkten:
Die Farbe war schwer herzustellen, die erste Version sah aus wie scharfer Senf! Vielleicht hätte ich noch ein bisschen stärker dunkel abtönen sollen, aber sandig sollte es schon aussehen :-)

Ich mag die Standplatten auch nicht, aber EINE habe ich verwendet, vielleicht findest du sie ja? :kicher

Und über die Nominierung freue ich mich natürlich jetzt schon! :hop

LG Max
MILO(UD)
Klickyweltfrischling
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 21:33

Re: Allgäu-Börse 2016 - Kriemhilds Rache

Beitrag von MILO(UD) » Donnerstag 24. November 2016, 22:54

Salut
C'est encore une fois grandiose.
Quelle virtuosité playmobilesque !
Je vais faire de beaux rêves, merci :smile
Free Ukraine
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2016 - Kriemhilds Rache

Beitrag von Arizzo » Dienstag 21. November 2017, 00:07

uuuiiiiii :ohnmacht

Wagner mit Playmo :respekt

sehr schön & passend umgesetzt (soweit ich das aus dem Gedächtnis noch beurteilen kann, schon ne Weile her, daß ich das gelesen & gesehen/gehört habe),
besonders die kompakte aber stringente Unterbringung der Schlüsselszenen auf dem Dio finde ich wirklich gelungen :great


aber was für ein Gemetzel ... blood & gore vom Feinsten ... :wirr :ohnmacht


("Tatsächlich wird Kriemhild noch vom Waffenmeister Hildebrand (gehört zu Dietrich) erschlagen, der es als sehr unangemessen empfunden hat, dass hier eine Frau Blutgericht veranstaltet."
Genau - wo kommen wir denn da hin, wenn Frauen jetzt auch noch Rache (z.B. an den hinterhältigen Mördern ihrer Gatten) vollziehen dürfen - das war & ist schließlich das Privileg der ehrenhaften patriarchalischen Männer ... :joker )
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Wed
Maxi-Klicky
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:03

Re: Allgäu-Börse 2016 - Kriemhilds Rache

Beitrag von Wed » Freitag 17. Mai 2019, 20:56

Großartig!
Ich bin nun seit ca. einem dreiviertel Jahr in diesem Forum (und seit ca. einem Jahr unter den "Sammlern"). Es gibt so viele schöne Anlagen hier zu entdecken.
Das hier ist ganz weit oben!
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Allgäu-Börse 2016 - Kriemhilds Rache

Beitrag von Thraker » Samstag 18. Mai 2019, 02:00

Und ich hab das Dio schon zigmal angeschaut und immer vergessen was dazu zu schreiben.

GENIAL !!! :zehn
Benutzeravatar
DMF
Super-Klicky
Beiträge: 641
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 21:18

Re: Allgäu-Börse 2016 - Kriemhilds Rache

Beitrag von DMF » Montag 8. August 2022, 17:55

Servus Max,

nun auch noch zu deinem zweiten Diorama der Nibelungen meine vollste Anerkennung. :respekt :respekt :respekt

Wieder alles sehr genial umgesetzt und dargestellt. :zehn :zehn :zehn

Ich kann dies gar nicht alles und Worte fassen. :hop :rockcool :klatsch2


Deshalb einfach nur.

Besten Dank von mir fürs Zeigen. :dank :anstoss

Gruß
Florian
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2016 - Kriemhilds Rache

Beitrag von Krampus » Freitag 12. August 2022, 11:13

... hui, wer hat denn hier die Nibelungen aus der Mottenkiste geholt? :grinsen
DANKE! :blume
Antworten