Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 3. November 2016, 20:45

Allgäu-Börse 2016

Nos4-R2

Night of the Newlywed
olibaer001
Klickyweltfrischling
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 21. November 2015, 22:10

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed (noch keine Bi

Beitrag von olibaer001 » Samstag 5. November 2016, 19:49

:rockcool :hop :klatsch2

[ externes Bild ]

Hier sind gerade noch Malerarbeiten im Gange....

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

naja, die gute Frau hat eindeutig schon bessere Zeiten gesehen... :pfeif :grinsen
[ externes Bild ]


Gruß Oli
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Playmomaus » Sonntag 6. November 2016, 09:14

Auch von mir noch ein paar :smile
CIMG3965_klein.jpg
CIMG3963_klein.jpg
CIMG3961_klein.jpg
CIMG3967_klein.jpg
CIMG3966_klein.jpg

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Daniela » Sonntag 6. November 2016, 09:30

Ein typischer "Nosi"!

Komplett irre und wahnsinnig gut. :zehn

:ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 6. November 2016, 09:39

Da ist es das unglaubliche Luftschiff.
Der Wahnsinn.
Und die Ausstellung war zu weit für mich.
Schnüff.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Artona » Sonntag 6. November 2016, 10:53

:wirr :wirr :wirr
Ich blick nicht durch. Wer heiratet denn jetzt wen? Nosferatu Urania? Die Dame in Schwarz die Dame in Weiß? Welche Dame ist jetzt eigentlich Urania?
Leider kann man die Erklärungstafeln nicht lesen. Hat da jemand zufällig größere Fotos davon gemacht?

Übrigens, das Luftschiff ist echt der Hammer!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 6. November 2016, 13:27

:great :great :great

Sowas von genial

Also die Mädels gefallen mir außerordentlich gut.
Schicke Kleider :zehn

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von schirmchen » Montag 7. November 2016, 08:31

Hallo!

Erst mal fällt mir nur ein Wort ein: KRASS!!!!!!

Auch wenn ich kein Freund von all zu viel Fremdmaterial bin, hier wurde es genial eingesetzt.

Das Luftschiff ist der Hammer.

Und ich frage mich immer mehr: Was ist das eigentlich? Phantasie? Steampunk, Science Fiction, das Werk einen Wahnsinnigen? :grinsen
irgenwie anscheinend ist es von allem ein bisschen. Moderne Playmobil-Kunst.

Bin begeistert.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Nosferatu » Montag 7. November 2016, 20:28

Mein Fazit

2 Tage Ausstellung rechtfertigen nicht den Aufwand von einem Jahr intensiven Customizing sowie 14 Stunden Aufbau. Schlussendlich wollte ich niemanden in Stich lassen und habe das Projekt zu Ende gebracht. Ich warne ausdrücklich davor, ähnliche Projekte im Fast-Alleingang durchziehen zu wollen. Und ab sofort werde ich mich nur noch an Gemeinschaftsdioramen beteiligen!

Ich danke abermals olibaer001, den Herren Dieter P. und Eugen G.!

Auch Ines (grüner Kartoffelbrei ...), Littledive, Onkel_Di und pbfox bin ich für die tatkräftige Unterstützung in der Endphase des Aufbaus zu großem Dank verpflichtet.

Playmofee, JupiterSpitter, Neptun und Onkel_Di haben mir beim Abbau und beim Einpacken geholfen. :klatsch2


Zu den Fragen, ihr Lieben:

Urania heiratet Larita. Urania ist dieses Mal dunkelhäutig (im weißen Glitzerkleid), da ich in der Kürze nicht so schnell noch eine andere Bikini-Figur auftreiben konnte. Die Kleider sind eine Nagellack-Kreation meiner Frau, eine Vorgehensweise, die ich mir bei Daniela abgeschaut habe. Die Frau im kleinen Schwarzen ist unsere Neue: Furiosa. :grinsen

Gerne poste ich die zum Diorama gehörigen Texte:

Ketora_034.jpg
Bild: Privat.
Ketora_035.jpg
Bild: Privat.
Ketora_036.jpg
Bild: Privat.
Ketora_037.jpg
Bild: Privat.
Ketora_038.jpg
Bild: Privat.
Ketora_039.jpg
Bild: Privat.

Und, weil ich oft gefragt wurde: Ja, auch die Texte sind eine Eigenkreation. Dabei wollte ich eigentlich nur das Nosiversum etwas erweitern ...


Merke: Zum Wahnsinn ist es oft nur ein kleiner Schritt! :wink


Viele Grüße von

Christian


OST: Ein letztes Mal: Akira Ifukube ♫ Military March.[/color]
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Ischade » Montag 7. November 2016, 20:38

"Merke: Zum Wahnsinn ist es oft nur ein kleiner Schritt! :wink"

Man kann nichts Großartiges erschaffen, wenn man in der Normalität gefangen ist.

Deine Arbeit ist wiedereinmal unglaublich geworden.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 7. November 2016, 21:41

Nos4-R2 hat geschrieben:... Merke: Zum Wahnsinn ist es oft nur ein kleiner Schritt! :wink ...
Wohl wahr! Ich kann das nur bestätigen!

Muhaha... :roll

Schoko-Queen :wirr
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Artona » Montag 7. November 2016, 22:21

Nos4-R2 hat geschrieben:
Zu den Fragen, ihr Lieben:

Urania heiratet Larita. Urania ist dieses Mal dunkelhäutig (im weißen Glitzerkleid), da ich in der Kürze nicht so schnell noch eine andere Bikini-Figur auftreiben konnte. Die Kleider sind eine Nagellack-Kreation meiner Frau, eine Vorgehensweise, die ich mir bei Daniela abgeschaut habe. Die Frau im kleinen Schwarzen ist unsere Neue: Furiosa. :grinsen
Ich fass es nicht! :ohnmacht :wirr :ohnmacht
Da machst du dir ein Jahr lang Gedanken über jedes allerkleinste Detail der Landschaft, aber eine Figur, die bis eben dein Avatar war, wechselt so eben mal die Hautfarbe, weil grad keine andere Figur greifbar war? :klonk :klonk :klonk Das darf ja wohl nicht wahr sein! :ohnmacht
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Nosferatu » Montag 7. November 2016, 23:19

Sehr nett war das aber nicht gerade, Artona! :what Ich schiebe es mal darauf, dass ich Sarkasmus im Moment nicht erkenne ...

Don't tread on me, besonders wenn ich schon am Boden liege.

Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 7. November 2016, 23:50

Ich glaube nicht, dass Artona sarkastisch war, Christian. Und auf Dich "treten" wollte. Oder gemein sein wollte.

Eher dass sie fassungslos war.

Warum fassungslos, hat sie Dir erklärt: ein Jahr Leidenschaft beim Bau der Kulissen - aber dann wird mal kurz die Hautfarbe gewechselt, weil die Hauptperson nicht - soll ich es so sagen? - rechtzeitig passend besorgt wurde. :pfeif

Ich verstehe schon ihre Aufregung.

Andererseits: passt das auch wieder zu Deinem Werk. "Normal" sollte das ja alles nicht sein. Und das meinte ich in keinster Weise kränkend.

Urania hat eben zuviel "Schokolade" gegessen. :wink

Mir gefällt das Hochzeitspaar und ihre Kleider. :great

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Allgäu-Börse 2016 - Night of the Newlywed

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 7. November 2016, 23:56

Ich vermisse allerdings eine bestimmte Frisur
beim Brautpaar,
die virtuell entworfen wurde und gedruckt werden sollte.
(Je eine Rolle links und rechts neben dem Gesicht und ein Knoten hinten).

Habe ich diese Änderung nicht mitgekriegt? Ist der Frisur was zugestoßen?

LG Schoko-Queen :smile
Antworten