Mondsee 2016 - Am Nordpol

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Mondsee 2016 - Am Nordpol

Beitrag von playmolook » Sonntag 19. November 2017, 00:44

Hallo!

Ach, wie schnell die Zeit vergeht.......und ich bin nicht mehr dazu gekommen, mich hier nochmals zu melden...... :blume

Vielen lieben Dank für euer weiteres Lob. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass das Dio so gut gefallen hat. :dank



Danke noch an Michael und Ernst für die weiteren Bilder......

[quote="Jedi"]

Wind Nord/Ost, Stratbahn null-drei....
...bis hier hör' ich die Motoren.... :chor [/quote]


......und an Ernst auch zusätzlich für die launigen und humorvollen Kommentare zu den Bildern :bang1 .......

[quote="Jedi"]
oh, Moment, des Bilderrätsels Lösungen fehlen noch... [/quote]

.......sowie für die Auflösung der Rätsel. :dank

[quote="Jedi"]Ich hätte sie ohne Marias Hilfe nicht gefunden. [/quote]

Keine Sorge, da warst du bei Weitem nicht der einzige. :wink

[quote="König v. Carcassonne"]Man merkt, dass es dein Lieblingsthema ist. [/quote]

Ja, das kann man so sagen, ist auf jeden eines meiner Lieblingsthemen, wenn nicht sogar DAS Lieblingsthema. :pfeif :wink

[quote="König v. Carcassonne"]Ich vermute mal, dass die neu heraus gebrachten Sachen zum Thema Eskimo und Co. bei dir einen wahren
Kaufrausch auslösen werden. :kicher [/quote]

Ein bisschen zumindest. :pfeif Die neuen Sets gefallen mir zwar auch super gut, aber bei den Old School-Sets werde ich noch viel eher schwach.... :kicher

[quote="Artona"]
Die Eskimos sind mir zwar etwas zu einfarbig......(...).....[/quote]

Du hast recht, die "alten" Figuren sind verglichen mit den neuen Sets tatsächlich "einfarbig",
aber gerade wegen dieser "Einfachheit" haben sie diesen besonderen Charme und begeistern mich.
Irgendwie habe ich gerade bei dem Thema das Gefühl, dass weniger auch mehr sein kann.
Ich freue mich aber auf jeden Fall, dass es beides gibt und die neue Zivil-Familie ist natürlich wirklich sehr nett. :great



Viele Grüße
Maria
:knicks
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Mondsee 2016 - Am Nordpol

Beitrag von Arizzo » Dienstag 21. November 2017, 13:20

:klatsch2 TOLL :klatsch2

:zehn Nostalgie pur :zehn
ich finde, von den "alten" Sets haben die Polarwelt & die Fernsehteams den größten Charme, sie ragen aus den klassischen Themen heraus, sind einfach mal was anderes - hier beide in einem Dio zu vereinen ist somit eine sehr gelungene Fusion ... (ergänzt um ein paar modernere Sets & Details)



und zum Thema Pinguine:
Leute, NATÜRLICH gibt es Pinguine am Nordpol, es sind ja schließlich auch zwei im Dio abgebildet - und wie jeder weiß: Playmo-Dios lügen nicht. Die Nord-Pinguine haben sich nur der Umwelt und dem Selektionsdruck angepasst und ihre Erscheinung ist daher komplett weiß, damit sie nicht auffallen & von den Eisbären gefressen werden. In bestimmten Bevölkerungskreisen, die natürlich das gesamte Volk sind, ist das absolut bekannt & unbestritten, daß es Pinguine am Nordpol gibt. Nur weil irgendwelche böswilligen Eliten, Lobbys, wissenschaftlich anerkannte Sachverständige oder die Mainstream-Medien das komplett verschweigen oder negieren, heißt das ja nicht, daß es nicht so ist - sondern ist im Gegenteil ein weitere Beweis für die Lügenpresse & die Verschwörung der Mächtigen gegen das Volk ... :joker
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Antworten