Connect to Smile 2017 - Vikings

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Connect to Smile - Vikings

Beitrag von Thraker » Mittwoch 1. März 2017, 01:34

Gefällt mir :smile

Wie lang hast du das denn da ausgestellt bzw. wie lange dauerte der Aufbau.

Im Wald würde sich eine kleine schäbige Hütte mit uraltem "Weissager" oder Seher ganz gut tun.

VG Thraker :kavalier
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Connect to Smile - Vikings

Beitrag von Mara » Mittwoch 1. März 2017, 06:51

Tolles dio, das einen normalen Alltag zeigt mit Landwirtschaft und allem, was dazu gehört.
Die Bärenhöhle finde ich toll. Das Begräbnisschiff ist klasse. Die vielen kleinen Details wie auch der Möwenfelsen sprechen mich sehr an. Man könnte stundenlang schauen und würde immer noch etwas Neues entdecken.

:respekt
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Connect to Smile - Vikings

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 1. März 2017, 09:04

Hallo,

superschön, so ähnlich gab es das von Sternchen ja auch schon auf der BEPA zu sehen. Auch da war ich schon begeistert. Aber ich glaube, es wurde noch erweitert und verbessert. An den Möwenfelsen und das Begräbnisschiff kann ich mich nicht erninnern.

Auf einem der ersten Bilder sieht es aus, als lägen da alle Häuser und Palisaden in Einzelteilen. Hast du alles nach der BEPA wieder komplett zerlegt? Was für eine Mammutaufgabe, das alles aufzubauen.

Gut gefällt mir auch der "Verpflegungstisch". Mit Kaffeemaschine und bunten hartgekochten Eiern!!! Alles dabei. Super! :grinsen

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Connect to Smile - Vikings

Beitrag von Dr. King Schultz » Mittwoch 1. März 2017, 09:07

Hi Stefan,

Deine Wikinger kommen ganz schön rum :great

Ich hatte die Gelegenheit das Dio auf der BEPA 2016 live bewundern zu können.
Ein klasse Diorama mit tollen Details. Feuerbestattung und Möwenfels wurde ja schon von den anderen hervorgehoben.

Echt toll umgesetzt :zehn

Gruss

Dr. King / Lars
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Connect to Smile - Vikings

Beitrag von Sternche » Mittwoch 1. März 2017, 09:53

Freut mich sehr dass einigen von euch das Dio gefällt.
Ich versuche nun mal die Fragen zu beantworten.

In Belgien war am letzten Wochenende ( 25. + 26. 02.2017 ) die Ausstellung mit dem Namen Connect to Smile.
Der Aufbau des Dios hat mit tatkräftiger Unterstützung meiner Lebensgefährtin etwa 12 Stunden gedauert. Aber...alles relaxt und keine Hetze.
Es war alles in Einzelteilen in Euroboxen verstaut. Kein Haus , keine Hütte, kein Baum ( außer die Tannen ) waren zusammen gebaut. Alles wurde vor Ort erst konstruiert und gebaut. Da ich im letzten Jahr meinem Sohn die Einliegerwohnung im Keller ausgebaut und überlassen hab konnte ich auch aus Mangel an Platz zu Hause nichts mehr vor bereiten.
Da ich dieses Wikinger-Dio jetzt schon zum dritten mal aufgebaut hab, hab ich die Grundform ausreichend im Kopf und auf dem Laptop.
Natürlich ist jeder Aufbau immer wieder anders und ich versuche immer wieder neue Details ein zu bringen.
Auch gut erkannt wurde,dass das Dio etwas länger war als auf der Bepa. Ich versuche halt immer wieder etwas zu verändern damit es auch immer wieder etwas neues zu entdecken gibt. Für den nächsten Aufbau hab ich schon wieder , dank einiger Anregungen vor Ort und hier im Forum, ein paar neue Ideen. Auch meine Lebensgefährtin überrascht mich immer wieder mit neuen konstruktiven Ideen und Umsetzungen.

Die nächste Ausstellung an der ich aus stelle und mit von der Partie bin ,wird die Luxplaymodays sein. Aber da kommt etwas Neues. Was, wird noch nicht verraten. Last euch überraschen. :grinsen

ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben. Wenn nicht, einfach fragen.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Connect to Smile - Vikings

Beitrag von Littledive » Mittwoch 1. März 2017, 11:52

:zehn absolut stimmig , Thema toll umgesetzt.....
Die Feuerbestattung (brennendes Schiff) ist genial gemacht und mein Favorit :bang1

danke nochmals für Zeigen

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Connect to Smile - Vikings

Beitrag von Riko » Mittwoch 1. März 2017, 12:07

Hi Sternchen,

einfach nur WOW! Für uns stimmt da einfach alles - vielen Dank von meiner Seite, dass ich jetzt den Auftrag bekommen habe auch Wikinger zu bauen, und das wo wir grad in der Canadischen Kolonialzeit unterwegs waren...
Was bei Dir einfach immer wieder Spass macht sind all die gesammelten Einzelszenen zu geniessen die sich so harmonisch zu einem ganzen fügen, einfach klasse. Auch dass kaum ein Wikinger wirklich aus der Packung kommt, sondern alles individualisiert ist ist einfach genial. Als nicht-Ausstellungsbesucher sind wir eben auf die Bilder angewiesen, vielen herzlichen Dank für's Posten!

Drei Fragen zum Making of: wie hast Du Deine Felsen gemacht und aus was ist der Unterbau für die höheren Ebenen? Und dann erwähnst Du noch, dass Du was auf dem Laptop hast - hast Du da ein Planungsprogramm oder sowas?

Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Connect to Smile - Vikings

Beitrag von Kalep » Mittwoch 1. März 2017, 14:46

:rockcool .....bin sprachlos........................ :zehn ........................... :respekt
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Montag 25. August 2008, 09:00

Re: Connect to Smile - Vikings

Beitrag von Legrand63 » Mittwoch 1. März 2017, 17:09

Eine Augenweite!! Wirklich tolles Diorama: Gestaltung, Ideen, schönes Gleichgewicht des Ganzen, ...alles passt einfach...
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: Connect to Smile - Vikings

Beitrag von Sternche » Mittwoch 1. März 2017, 17:42

Riko hat geschrieben:
Drei Fragen zum Making of: wie hast Du Deine Felsen gemacht und aus was ist der Unterbau für die höheren Ebenen? Und dann erwähnst Du noch, dass Du was auf dem Laptop hast - hast Du da ein Planungsprogramm oder sowas?

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Hi Riko...
Auf dem Laptop hab ich nur die Bilder von den Dioramen die ich vorher gebaut hab. Eventuelle selbst gemachte Bilder vom Aufbau zB. vom Langhaus in einzelnen Stufen.
Die Felsen sind in diesem Fall aus Styropor ausgeschnitten und an gemalt.
Auch der Untergrund ist in dem Fall aus Styropor. Aus unterschiedlich dicken Platte aus dem Baumarkt.
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Connect to Smile - Vikings

Beitrag von Sniper » Mittwoch 1. März 2017, 18:15

Hallo,

ein super umgesetztes Dio mit vielen sehr schönen und auch neuen Ideen.
Handwerklich klasse gemacht und mit schönen Fotos präsentiert,

Genau mein Geschmack :great

Beste Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Viking-Lord
Mini-Klicky
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 20. September 2008, 13:30

Re: Connect to Smile 2017 - Vikings

Beitrag von Viking-Lord » Mittwoch 1. März 2017, 18:42

Dieses Dio lädt zum Nachbauen ein - eine sehr schöne Wikingersiedlung mit unzähligen Details.

Hast du dir irgendwo Vorlagen geholt?
Suche nach Wikingerteilen zwecks Sammlungserweiterung. Bei Interesse bitte melden.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Connect to Smile 2017 - Vikings

Beitrag von Krampus » Mittwoch 1. März 2017, 18:47

Klasse Dio! Schade, dass du letztes jahr im Allgäu nicht dabei sein hast können, hätte die Wikinger gerne mal live gesehen :-)
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Connect to Smile - Vikings

Beitrag von templer » Mittwoch 1. März 2017, 20:03

König v. Carcassonne hat geschrieben:Hallo,
mir hat das Dio auch sehr gut gefallen. :zehn
Ich konnte es live erleben und die vielen Details bewundern. :great
Tolles Dio, gute Ideen, schöner Aufbau und die Bilder sind auch super geworden. :klatsch2
Q
@Stoneman: Das Dio wurde letztes Wochenende in Belgien auf der Connect to Smile ausgestellt.
Dürfte es auch live sehen
Sehr schönes Dio :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Connect to Smile 2017 - Vikings

Beitrag von playfan11 » Donnerstag 2. März 2017, 16:36

Ich habe mir gerade das Kohlfeld näher angesehen und bin auf ein Detail gestoßen:
Es sieht aus, als benutzen die Wikingerfrauen Ledereimer! Täuschend echt gemacht aus umgedrehten Baumstümpfen - oder täusche ich mich?
Es gibt nicht nur die großen Dinge wie Palisadenburg und Begräbnisschiff zu bestaunen, sondern auch solche winzigen Kleinigkeiten...
:great playfan11
Antworten