PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer - Ausstellungstermine

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer - Ausstellungstermine

Beitrag von Oliver S. » Sonntag 14. Mai 2017, 15:29

Liebe Klickyweltler,

leider hatte ich in den letzten Monaten sehr viel beruflich zu tun und war so oft unterwegs, dass ich wenig Zeit hatte, Euch über meine aktuellen Projekte zu informieren. Ich hoffe es ist okay, dass ich hier nicht übermäßig aktiv im Forum bin? Dazu fehlt mir leider oft die Zeit. Ich gucke allerdings regelmäßig vorbei und freue mich über die Neuigkeiten und Diskussionen.

In diesem Thread werde ich Euch über meine aktuellen bzw. zukünftigen Ausstellungstermine auf dem Laufenden halten. Die entsprechenden Ausstellungsposter werde ich hier posten. Ich werde versuchen, zu jeder Ausstellung ein eigenes Best-Of-Album zusammenzustellen und separat zu posten. Weitere Fotos und Infos findet Ihr regelmäßig aktualisiert auf meiner Facebook-Seite: www.facebook.com/spielgeschichten

Sicherlich wundert Ihr Euch, warum ich meinen Profilnamen in "Oliver S." geändert habe. Ganz einfach: Zwar war das Zirkus-Thema mein erstes (und bis heute größtes) Sammelgebiet, allerdings umfasst meine Sammlung mittlerweile fast alle PLAYMOBIL-Themen, um die verschiedenen Ausstellungskonzepte entsprechend zu bedienen. Daher war mir mein ursprünglicher Profilname "Circus Oliver" thematisch zu einseitig. Auch mit neuem Namen bleibe ich ganz der alte - versprochen! :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und schicke sonnige Grüße aus Hamburg
Oliver
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Re: PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer - Ausstellungstermine

Beitrag von Oliver S. » Sonntag 14. Mai 2017, 15:47

"PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n)" im Jahrtausendturm Magdeburg (Elbauenpark)
13.05.2017 bis 17.09.2017

Thema: Die Geschichte der Menschheit (Kooperation mit der Arche Nebra und dem Neanderthal Museum)
Dioramen: Dinosaurier, Steinzeit, Ägypten, Rom, Ritter, Alchemie, Piraten, Luther vor der Magdeburger St.-Johannis-Kirche, Stadt um 1900, Raumfahrt
Vitrinen: Evolution der PLAYMOBIL-Figur, Berühmte Persönlichkeiten, Reifröcke, Seefahrt
Dateianhänge
Plakat_Magdeburg.jpg
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Re: PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer - Ausstellungstermine

Beitrag von Oliver S. » Donnerstag 1. Juni 2017, 08:25

"PLAYMOBIL-Zirkusgeschichte(n)" auf Burg Scharfenstein (Erzgebirge)
04.03.2017 bis 04.03.2018

Thema: Die Geschichte der Zirkuskunst
Dioramen: Rom, Ritter, Wild West Show, Circus unter Wasser, Circus Roncalli, Magic Show, Nostalgie-Circus um 1900, Circus Fantasy Parade
Vitrinen: Evolution der PLAYMOBIL-Figur, Berühmte Zirkus-Persönlichkeiten
Leihgaben: Kaltenberger Ritterturnier, Schweizer National-Circus Knie, Sarrasani, Chinesischer Nationalcircus, Zirkus Probst, Circus Roncalli, AIDA Cruises, The House of Dancing Water, Madagascar
Dateianhänge
PLAYMOBIL_Scharfenstein.jpg
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer - Ausstellungstermine

Beitrag von 5300 Fan » Dienstag 5. September 2017, 15:11

Benutzeravatar
Playmophil
Mini-Klicky
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:06

Re: PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer - Ausstellungstermine

Beitrag von Playmophil » Dienstag 5. September 2017, 15:54

5300 Fan hat geschrieben:Ein interessanter Beitrag!

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in ... 7-100.html

ab Minute 12:00
:wink
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer - Ausstellungstermine

Beitrag von Aquarius » Dienstag 5. September 2017, 17:25

5300 Fan hat geschrieben:Ein interessanter Beitrag!

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in ... 7-100.html
Danke für den Link!! Die Ausstellung hat mir sehr gefallen!!!

Gruß
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer - Ausstellungstermine

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 5. September 2017, 17:27

5300 Fan hat geschrieben:Ein interessanter Beitrag!

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in ... 7-100.html
Wen ich das kommentiere, werde ich hier wie auf FB gesperrt.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Antworten