Playmobil Spielgeschichte(n) im Ostholstein-Museum 2017

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil Spielgeschichte(n) im Ostholstein-Museum 2017

Beitrag von Jolande » Montag 11. September 2017, 22:22

image4856.jpg
image1214.jpg
image4858.jpg
Weil eins zum anderen passt...alte und moderne Figuren
image4859.jpg
image4862.jpg
image1218.jpg
image4862.jpg
image4866.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil Spielgeschichte(n) im Ostholstein-Museum 2017

Beitrag von Jolande » Montag 11. September 2017, 23:04

Immer noch die Küstenlandschaft - jetzt der Flughafen:
image4871.jpg
image4874.jpg
image1223.jpg
image1229.jpg
image1220.jpg
image1221.jpg
image1222.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil Spielgeschichte(n) im Ostholstein-Museum 2017

Beitrag von Jolande » Montag 11. September 2017, 23:09

image4881.jpg
image4882.jpg
image4876.jpg
image4878.jpg
image4880.jpg
...und mit diesem Strandbild schließt sich der Kreis...
image4888.jpg
Weitere Bilder folgen...
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil Spielgeschichte(n) im Ostholstein-Museum 2017

Beitrag von playmolook » Montag 11. September 2017, 23:32

Liebe Jolande!

Vielen Dank für die schönen Fotos! :dank So kann auch ich die Ausstellung nochmals Revue passieren lassen und du hast recht, wenn du schreibst, dass jeder einen anderen Blickwinkel auf ein Dio hat. Allerdings musste ich trotzdem schmunzeln, denn es gibt tatsächlich Bilder, die ich ganz genauso wie du fotografiert habe. :kicher :great
Ich habe ja auch an die 500 Fotos von der Ausstellung gemacht, bloss bin ich noch nicht zum Sortieren und Einstellen gekommen. :nixweiss
Jolande hat geschrieben: Erst am Samstag morgen haben wir erfahren, dass Oliver Schaffer selbst am Nachmittag im Museum sein würde für eine Führung. Deshalb sind wir dann auch so lange geblieben und haben ihn tatsächlich persönlich kennengelernt. Wir haben ausgiebig miteinander gesprochen über die Dioramen, seine Pläne und seine Ausstellungen, das war sehr interessant.
Toll, dass ihr es auch geschafft habt nach Eutin zu fahren....und wow, was für ein Glücksfall......eine Führung mit dem Künstler höchstpersönlich ist natürlich etwas ganz Besonderes. :great Meinen Glückwunsch, dass ihr es so gut getroffen habt. :klatsch2 Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. :wink :great

Hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich demnächst ebenfalls noch ein paar Fotos beisteuere. :blume

Viele liebe Grüße in meine Lieblingsstadt HH
Maria
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil Spielgeschichte(n) im Ostholstein-Museum 2017

Beitrag von Jolande » Dienstag 12. September 2017, 20:47

Hallo Maria,

dankeschön :dank

Ich gehe in Gedanken auch nochmal durch die Ausstellung, wenn ich die Bilder sortiere und poste. Natürlich kannst du auch gerne Bilder posten, ich freue mich schon darauf! Wir haben zu zweit auch über 500 Bilder gemacht - man entdeckt doch immer wieder etwas neues, was man unbedingt festhalten muss! :great

Es ist natürlich wirklich etwas besonderes, wenn der Künstler selbst anwesend ist und durch seine Ausstellung führt - man erhält nochmal Hintergrundinfos, z.b. woher bestimmte Figuren, Sets oder Deko kommen. Vor allem aber spürt man seine Freude, mit der er die Dioramen gestaltet. :smile

Viele Grüße aus Hamburg!
:knicks
Jolande

Hier geht es jetzt auch gleich weiter :)
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil Spielgeschichte(n) im Ostholstein-Museum 2017

Beitrag von Jolande » Dienstag 12. September 2017, 21:00

Jetzt geht es zu den Dinosaurieren!
Es ist wie ein Freizeitpark gestaltet, bei dem die Besucher auf den Booten durch das Gelände gefahren werden (auf der rechten Seite).
Auf der linken Seite ist die Eiswelt mit den Dinos.
image1433.jpg
image4928.jpg
image4905.jpg
image4901.jpg
image4902.jpg
image4904.jpg
image4907.jpg
image4911.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil Spielgeschichte(n) im Ostholstein-Museum 2017

Beitrag von Jolande » Dienstag 12. September 2017, 21:07

Hin und wieder trifft man auf alte Bekannte: hier ist Kiki :kicher
image4912.jpg
image4914.jpg
image4915.jpg
image4916.jpg
image4918.jpg
image1241.jpg
Die Ausgrabungsstätte:
image4919.jpg
image4921.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Playmobil Spielgeschichte(n) im Ostholstein-Museum 2017

Beitrag von Jolande » Dienstag 12. September 2017, 21:32

Auch Sai kommt weit herum :kicher
image1401.jpg
Hier wohnt also der große rote Dino, der meinen Dinos begegnet ist :kicher
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=360
image1403.jpg
Noch ein paar Bilder von Großfiguren, die über den ganzen Raum verteilt standen:
image1238.jpg
image1250.jpg
image1228.jpg
image1210.jpg
image1268.jpg
...es gibt noch mehr Bilder :ohnmacht ...kommen später :smile
Antworten