Allgäu-Börse 2017 Sniper`s Customizing

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Allgäu-Börse 2017 Sniper`s Customizing

Beitrag von Jedi » Sonntag 5. November 2017, 18:03

Allgäu-Börse 2017

Sniper`s Customizing
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2017 Sniper`s Customizing

Beitrag von Jedi » Sonntag 5. November 2017, 20:23

Hier wurde zwei Tage lang live, gefeilt, radiert, gemalt und gebastelt....
P1130820.JPG
der Meistro bei der Arbeit.

Hier wird Fleissig gemalt:
P1130826.JPG
P1130827.JPG
Eine Schritt für Schritt Demo von der Arbeit mit Isolierband und Aufklebern...
P1130829.JPG
... zur fertigen Figur mit geschnürtem Hemd und Streifenhose
P1130832.JPG
Bitte die Fotos anklicken. Sie werden größer und die Details sind viel besser zu sehen.

Figurenimpressionen....
P1130821.JPG
P1130823.JPG
P1130824.JPG
P1140217.JPG
Während der Börse gestaltete Figuren
P1140218.JPG
Dunkelzwerge
P1130833.JPG
P1130834.JPG
P1130835.JPG
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Allgäu-Börse 2017 Sniper`s Customizing

Beitrag von Thraker » Montag 6. November 2017, 00:56

Super Arbeit :great
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Allgäu-Börse 2017 Sniper`s Customizing

Beitrag von Dr. King Schultz » Montag 6. November 2017, 09:44

Hallo Sniper,

das ist ja der Traum eines jeden Customs-Bastlers :klatsch2
Haufenweise Schubfächer mit Accessoires, Revell Farben und ein Dremel.

War das eine Art Workshop auf der Austellung? Klasse Idee.

Deine Soldaten und Trapper sehen einfach Hammer aus. Die selbst gestalteten Oberteile sind mit Klebefolie?
Sieht einfach klasse aus, da werde ich mir sicher was von abschauen.

Gruss

Dr. King / Lars
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3508
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Allgäu-Börse 2017 Sniper`s Customizing

Beitrag von Askin » Montag 6. November 2017, 10:16

Dem Dr. King Schultz kann ich mich nur anschließen.

Eine tolle Idee "Customizing zum Anfassen" auf einer Ausstellung zu zeígen :zehn
Sehr schöne Jungs hast Du da wieder mal gezaubert.

Wobei, die Fahnen kenne ich von einem anderen Dio ... gelle :pfeif

Lieber Gruß
Frank
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2017 Sniper`s Customizing

Beitrag von schirmchen » Montag 6. November 2017, 13:56

Hallo,

ich kenne es von anderen Messen, (z.B. bei der Intermodellbau), es wird live gebastelt oder vorgeführt und man kann den erfahrenen Hobbyfreunden oder gar den Profis mal über die Schulter schauen.
Im Playmobilbereich habe ich so was noch nie gesehen. Um so erfreulicher, dass du, Sniper, das mal in die Tat umgesetzt hast.

Deine Kleinteileboxen - oder sollte ich eher Kleinteilewände sagen - sind echt imposant.

Tolle Aktion.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Allgäu-Börse 2017 Sniper`s Customizing

Beitrag von Alex1973 » Montag 6. November 2017, 16:46

Oh man, gut das ich da nicht da war...

Sonst wäre ich jetzt um ein paar Euro ärmer...

die Figuren sind einfach klasse :klatsch2 :great :zehn

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1944
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Re: Allgäu-Börse 2017 Sniper`s Customizing

Beitrag von specialist » Montag 6. November 2017, 18:00

Die beiden äußeren Trapper sind umwerfend. Einfach genial!

LG
specialist
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Allgäu-Börse 2017 Sniper`s Customizing

Beitrag von pbfox » Dienstag 7. November 2017, 09:21

Hallo Sniper,

deine Customs sehen so richtig g... aus - besonders interessant fand ich auch deine Arbeitstechniken.
Danke für die kurze Einweisung.

LG

pbfox
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Allgäu-Börse 2017 Sniper`s Customizing

Beitrag von playmolook » Dienstag 7. November 2017, 10:13

Hallo Thorsten!

Eine tolle Idee, das Customizing live zu präsentieren und damit vor allem auch beim "normalen" Ausstellungsbesucher Bewusstsein dafür zu schaffen. :top :respekt
Wie waren da die Reaktionen, denn, dass man nicht nur mit Lego, sondern auch mit Playmobil kreativ arbeiten kann, ist ja kaum jemandem außerhalb der "Szene" bekannt.

Auf jeden Fall ist ein solcher "Arbeitsplatz" wohl der Traum jedes Customizers. :wink Deine Figuren sind sowieso allererste Sahne, ausgestattet mit so vielen kleinen und liebevollen Details. :great :klatsch2

Viele Grüße
Maria

PS: Eine Frage zur schwarzen Schnürung beim Hemd.....was wurde denn da zweckentfremdet (ich nehme mal an, dass es Zweckentfremdung ist :wink )? :gruebel
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Allgäu-Börse 2017 Sniper`s Customizing

Beitrag von Sniper » Dienstag 7. November 2017, 22:01

Uih, bin ganz geplättet von Euren Kommentaren :smile
Mache ja eigentlich nichts besonderes.

Die Leute waren doch sehr erstaunt, was man alles mit einfachsten Mitteln machen kann und natürlich waren sie schon auch begeistert über das „Wie“.
Viele wissen gar nicht, dass man Figuren auseinander nehmen kann.
Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich habe soviele Figuren wie schon lange nicht mehr fertig bekommen.
Die Trapper und noch viele andere wird es übrigens nächstes Jahr auf der BEPA zu sehen geben :pfeif

Vielleicht noch etwas zur „Technik“:
Zuerst deutet man ein weißes Hemd an, indem man mit Isolierband einen schmalen Streifen mittig klebt, darüber dann einen transparenten Aufkleber mit der Schnürung und fertig. Könnte man natürlich auch drucken lassen.

Beste Grüsse
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Allgäu-Börse 2017 Sniper`s Customizing

Beitrag von Terence Hill » Dienstag 7. November 2017, 22:27

Ja war echt cool was du alles gezeigt hast, auch wenn ich mich als erfahrener STECKER sehe habe ich mir einiges Interesse angeschaut, und erfragt.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Allgäu-Börse 2017 Sniper`s Customizing

Beitrag von König v. Carcassonne » Samstag 11. November 2017, 17:16

Sniper hat nicht nur ein ruhiges Händchen, sondern auch ein tolles Bastelgeschick und
einen guten Geschmack was die Farbauswahl und Zusammenstellung der Figuren betrifft. :great
Nicht umsonst habe ich mir welche gekauft. :pfeif
Ich hoffe, wir bekommen dieses Customizing nächstes Jahr auch wieder zu sehen.
Antworten