Playmobil Krippen- Dio in Sevilla

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Playmobil Krippen- Dio in Sevilla

Beitrag von Gabriel » Samstag 6. Januar 2018, 12:29

Hallo

Ich war dieses Jahr über die Weihnachtszeit wieder in Andalusien/ Spanien. Wie jedes Jahr gibt es dort zur Weihnachtszeit (wie auch über das ganze Jahr ) verschiedenste Playmobil- Ausstellungen. Dem Anlass entsprechend handelt es sich zu dieser Jahreszeit oft um Dioraman zum Thema Christi Geburt. In Sevilla hatte sich für mich die Möglichkeit ergeben, eine kleine Ausstellung zu besuchen. Es war eine Krippe, die in einer Kirche ausgestellt wurde. Organisator und Aussteller war die Kirche selbst. Diese muss wohl über große finanzielle Ressourcen verfügen, da es sich nicht um gebrauchte Sammlerware handelte, sondern ausschließlich unbenutzte Neuware. Typisch für Spanien war dann auch, dass nicht nur die Krippe und das direkte drumherum um Jesu Geburt zu sehen war. Sondern gleich noch ein Römerkastell mit militärischem Brimborium. Viel Spass beim Bilder betrachten.
playmoplakat.jpg
playmoplakat1.jpg
römer1.jpg
römer2.jpg
römer3.jpg
römer4.jpg
römer5.jpg
römer6.jpg
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil Krippen- Dio in Sevilla

Beitrag von Gabriel » Samstag 6. Januar 2018, 12:32

römer7.jpg
römer8.jpg
römer9.jpg
römer10.jpg
römer11.jpg
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil Krippen- Dio in Sevilla

Beitrag von Gabriel » Samstag 6. Januar 2018, 12:36

römer12.jpg
römer13.jpg
römer14.jpg
römer15.jpg
römer16.jpg
römer17.jpg
römer18.jpg
römer19.jpg
Antworten