Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Flatterfee » Freitag 4. Februar 2022, 12:56

Pünktlich zum Wochenende werden die ersten Kaffeefahrt-Geschenke ausgeliefert:
Hochwertige Kuscheldecken aus naturbelassener Wolle, die Sie ganz individuell nach Ihren persönlichen Wünschen gestalten können.
Inklusive Stricknadeln aus unbehandeltem Massivholz!
Einfach grooooßartig!
:hop :hop :hop
ku-1.JPG
:dance2 :dance2 :dance2
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 811
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Kerstin2 » Freitag 4. Februar 2022, 13:20

Vielen Dank für das Geschenk! :*

Zwei links, Zwei rechts, Zwei fallen lassen.

:fecht

Kein Problem mit der "richtigen" Tasse Kaffee (=Biedermeier) . :kaffee
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3145
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 4. Februar 2022, 17:23

Und auch hier zwecks morgen schon einmal eine Bitte; vorgetragen von der kleinen Mimi.
Würfelvertretung 2022-02-05 (Mimi).JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3528
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 4. Februar 2022, 20:12

DEVNUSOM hat geschrieben:
Freitag 4. Februar 2022, 17:23
Und auch hier zwecks morgen schon einmal eine Bitte; vorgetragen von der kleinen Mimi.
Würfelvertretung 2022-02-05 (Mimi).JPG
:kavalier Machen wir doch glatt, der Fritz und die Maria. Wenn mer derve. :knicks
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Freitag 4. Februar 2022, 23:41

Flatterfee hat geschrieben:
Freitag 4. Februar 2022, 12:56
Hochwertige Kuscheldecken aus naturbelassener Wolle, die Sie ganz individuell nach Ihren persönlichen Wünschen gestalten können.
Inklusive Stricknadeln aus unbehandeltem Massivholz!
Dann hoffe ich mal für uns alle, dass die [Unter]wolle nicht nass wird ... :pfeif

Vielen Dank für diese herrliche Idee, Flatterfee! :respekt

Come as you are
Antlers Demiurg


OST: Baha Men ♫ Who Let The Dogs Out.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Samstag 5. Februar 2022, 00:11

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

Ü B E R R A S C H U N G !

Wir machen morgen - am Samstag, den 5. Feber 2022, 20.15 Uhr im Würfelchat - einen kleinen Exkurs. Mit dem Ferienflieger geht es von München-Riem nach ...

Mokka Zwo
GUADE ZEIT
Gute Zeit

Korsika, im August 1976.

Fahne_Korsika.png
Bild: CC BY-SA 2.0. Urheber: Keyboardsamurai.

Ach, ja, da war doch noch 'was: Der Würfelpunktestand nach dem Mokka I. :oops

Antler-12.jpg

Come as you are
Antler


OST: Donna Summer ♫ Summer Fever.

BTW: ILDEFONSO ist ein feines Wiener Nougat-Konfekt [seit 1880].
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3145
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 5. Februar 2022, 10:53

Vielen Dank Fritz & Maria für das Würfeln! :dank

Kopierst Du mir wieder die entsprechenden Zeilen meines Teams und schickst mir die per PM? :pfeif

Euch allen viel Spaß heute Abend - ich freue mich schon morgen auf das Nachlesen, was Ihr so auf Korsika erlebt. :hop :rockcool :klatsch2
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2919
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 5. Februar 2022, 18:34

Könnt sein, dass ich heute Abend esrt später in den Chat komm.

Ich entschuldige mich schon mal im vorraus.

Horido Der Onkel
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Samstag 5. Februar 2022, 21:59

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

Zunehmend selbständig, wurde meine Rolle als Avatar ANTLER umschrieben. So ähnlich wie "Als die Bilder laufen lernten", lautete ein andere Festlegung. Kindlich altklug, die dritte. Ich denke, es wird Zeit, dass ihr mich nach und nach kennenlernt ... :kavalier So ungeduldig, wie ihr seid. Lento! Lento!

@Schoko-Queen: Ich glaube, wir denken in die gleiche Richtung?!

Gestern stand Heinz Conrads bei der Begrüßung Pate.

Flugs ging's auf Korsika ...

Mimi_Mokka.jpg
Mimi erzählt:

GUADE ZEIT
Gute Zeit

Korsika, im August 1976.

Eispuela: 1976 - Papa kann’s nicht lassen! Wie heißt's so schön: Blaue Augen Himmelsstern, küssen und poussieren gern. Er beginnt ein Gspusi [Techtelmechtel] mit der Künstlerin Ada Hrdlicka und die Parohy ist passé!

Ich rede Papa in's Gewissen: Meine Favoritin ist die Parohy! Außerdem ist er goi! Papa kriecht bei der Parohy zu Kreuz und sie nimmt ihn tatsächlich ZURÜCK! Jetzt ist erst 'mal ein gemeinsamer FKK-Urlaub in Korsika angesagt:

TOUR DE CORSE! Und auf den Schreck' ein Kaffeetscherl?!

Föd I: Vom Flughafen Bastia geht's mit dem Kleinbus ins ca. 100 km entfernte Städtchen Calvi. Das deutschgeführte Feriendorf "Zur Silbernen Distel" ist unser Ziel. Rauchschwaden! Brennende Hotels säumen den Weg.

Die FLNC [Frontu di Liberazione "Wortzensur" Corsu] leistet ganze Arbeit. Das wollen wir hier nicht sehen! Ergo: Schnell weiter auf Föd III.

Föd II: Sommer, Sonne, Strand und Meer: Zu Mittag gibt's Weißbrot, korsische Wurst und Käse bzw. Butterkekse. Danach geht's zur Siesta in den Bungalow. Am Nachmittag: Sandburgenbauen oder Stehpaddeln mit dem Antler.

Wie hast du eigentlich Schwimmen gelernt? Es gibt 6 Ildefonso für deine Geschichte bis zum nächsten Würfelabend.

Föd III: Ein Unwetter geht über das Feriendorf herab. Ich habe es mir mit dem Antler im Bett bequem gemacht. Papa liest uns aus dem "Krabat" vor [1973 erschienen im Arena Verlag mit Illustrationen von Herbert Holzing].

Die hellhaarige Kantorka ist die Vorsängerin. Nenne mir rasch 3 Müllerburschen aus dem o. g. Jugendbuch und erhalte von mir 3 Ildefonso.

Föd IV: Lawrence of Arabia: Beim Sonnenbaden tritt Papa meist etwas kürzer. Als Hauttyp I muss er sich vor der Sonne schützen. Daher trägt er eine Djellaba [einen langen Kapuzenüberwurf] und Sonnenbrille am Strand.

Abends blüht Papa auf: Er sitzt vor dem Bungalow und liest im "Asterix auf Korsika" [Ehapa-Verlag 1975]. Dabei schlürft er seinen turska kava, pichelt šljivovica und raucht genüsslich seine Zigarren. Geh' gut erholt auf Föd II!

Föd V: Heute steht ein Ausflug zu den malerisch-gelegenen Wasserfällen Cascades de Purcaraccia an. Zeitig in der Früh geht's per Kleinbus vom Feriendorf dorthin. Papa schaut der Parohy beim Schwimmen zu. Er ist ganz vernarrt in sie!

Lass ma's krachn und denk ma ned an morgn ...

Föd VI: In Bastia haben wir bis zum Rückflug nach München noch Zeit. Wir statten Bastia einen Besuch ab. Die Parohy und Papa schlendern wie zwei Frischverliebte durch die Stadt. In der Mitte kommen der Antler und ich!

The Dating Game 1976: Wer soll die Zukünftige von Mimis Papa sein?

I. Barbra Gaines [Ebony] - US-Sängerin und Mimis Mama
II. Karla Parohy - eine junge Sektionsassistentin
III. Ada Hrdlicka - eine umtriebige Wiener Künstlerin

Für den richtigen Tipp gibt's 3 Ildefonso!

Verlauf

Das Würfeln für die № 1 DEVNUSOM wurde - wie abgemacht - von Playmo-Fritz übernommen: Mit einer fünf ging's auf Spa[r]-Föd V. Eine und DEVNUSOM war durch ... durch den Wind, bestimmt [Zitat Schoko-Queen]. Eingang bestellt Playmo-Fitz für DEVNUSOM einen Biedermeier: Das kann nicht verkehrt sein. Und mit einer erwürfelte er III. Ava Hrdlicka als Antwort auf die Abschlussfrage. 9 Ildefonso für DEVNUSOM! Wohl bekomm's!

Das Föd V kommt auf den ersten Blick langweilig daher. Aber die Versonnenheit von Mimis Papa hat einen Grund, wie wir beim Mokka III noch sehen werden ... Gschichten brauchen Zeit sich zu entwickeln. :pfeif

Das Team Kerstin2 · Onkel_Di - № 2 - machte sich bei einem Fiaker [Onkel_Di] und einem Eiskaffee [Kerstin2] startklar. Eine = Krabat-Föd III: "Michal, Merten ...", begann Onkel_Di. "Merten, Lyschko, Lobosch", ergänzte Kerstin2 die Namen der Müllerburschen = 3 Ildefonso. Die zweite : Das Team setzte zur Punktlandung im Ziel an. 12 Ildefonso + 3 Ildefonso für den richtigen Tipp - einstimmig II. Karla Parohy - bei der Abschlussfrage macht 15 Ildefonso mit Aussicht auf weitere 6 Ildefonso, denn das Föd II gehört ganz allein dir, Kerstin2. KLICK! Naturellement!

Für meinen Demiurg war das Vorlesen aus dem "Krabat" ein Schlüsselerlebnis: Auch Jahrzehnte später ist sein Fiable für Krabat, die Sorben und die Oberlausitz geblieben. Bei Recherchen zu seinem Allgäu-2019-Dio "Morphée désolée" stieß er auf EBAY zufällig auf ein Bild eines Sorbenmädchens in Tracht: Seine Kantorka! Der Kreis schließt sich. To so mi jara lubi.

Pforzen_04.jpg
Bild: Privat.

Auch die № 3 Zwerg Nase bestellte einen Eiskaffee = Das Würfelergebnis gleicht dem ihrer Vorgänger: 2 x . "Michal, Hanzo, Petar", spudelte es aus Zwerg Nase heraus. 3 Ildefonso. Für den Topp-Tipp II. Karla Parohy gibt es weiter 3 Ildefonso. Endsumme: 15 Ildefonso. Schön!

Ja, mit Ava hatte mein Demiurg noch Großes vor. Eine Art weiblicher Arik Brauer sollte sie werden. Es hat nicht sollen sein ... :wein Arik Brauer ♫ Froschermandl.

№ 4 Flatterfee wurde für ihren Bestellzusatz "[Ma caffé é veramente perfetto] solo con Giotto" prompt belohnt: Eine ! Ihr Abschlusstipp: III. Ava Hrdlicka - Ava, wie Flatterfees Nesthäckchen-Lama. 12 Ildefonso für sie. Gut!

Korsika.jpg
Bild: CC BY-SA 3.0. Urheber: Patrick Rouzet.

Igor, die № 5 würfelte eine . Ergo: Spa-Föd V [Zitat Meerkoenig]. AttacKEEE! Ja, Krachen konnte er es lassen, der kleine Springinsfeld! Igor: "Igor iſt ein Weſen der Nacht." Kerstin2: "Klingt wie ohne Zähne." Igor: "Ich bin ein Nachtſchattengewächſ!" Mit seinem Tipp III. Ava Hrdlicka lag er leider nicht richtig. Summa summarum 9 Ildefonso für ihn. Alles gut!

Der Vorname Ava steht für das Leben an sich. Und Alfred Hrdlicka war ein österreichischer Künstler, der dem Demiurgen in Erinnerung geblieben ist.

Meerkoenig mit Start-№ 6 orderte ebenfalls einen Eiskaffee, ehe es losging. Noch verstand ich Flatterfees Golfschläger-Witze nicht ... Die und schon folgte die Aufzählung der Müllerburschen: "Michal, Hanzo, Petar." 3 Ildefonso für Meerkoenig. Anschließend eine : Ein Bad in den Natursteinbecken der Cascades de Purcaraccia; schon küsst Meerkoenig die Muse: "Und die Mädels werden wieder [Meer]jungfrauen." Mit einer weiteren ging der Korsika-Exkurs für Meerkoenig zu Ende. Die II. Karla Parohy sollte es sein. Endstand: 12 Ildefonso. Passt!

Ursprünglich hatte mein Demiurg [in einem schwachen Moment] vor, Barbra [Mimis Mama] und Helmut wieder zusammenkommen zu lassen. Sonnenblume hatte im Chat die gleiche Idee. "Ja, aber das wird wohl nichts mehr werden", kommentierte Astina Zee folgerichtig. "Kinderträume!" Tja, was in der Wirklichkeit nicht funktioniert, dass klappt in der Fiktion auch nicht.

Aine, die № 7, wünschte sich einen Kaffee Pflümli [Kaffee, Rahm & Likör]. Oh, DEN hatte ich nicht kommen sehen! Der Kaffee Pflümli entpuppte sich derweil als wahrer Raketentreibstoff: Mit einer punktlandete Aine im Ziel. Sie tippte ebenfalls auf II. Karla Parohy. Das macht 15 Ildefonso für sie. Bon!

Und weil ich gerade so in Plauderlaune bin, Junker Jörg: WährendmeinerVolksschulzeitinWienwurdenwirzweimalaufgeklärtEinmalinderzweitenundeinmalinderviertenKlasseAuchhattenwirkeinennachGeschlechterngetrenntenSportunterrichtinWienLeibesübungengenanntMädchenundJungsteiltensicheineUmkleide Heute undenkbar!

Für Des Diem der dodål dolln Dübbm [Ich hab' den Namen per copy & paste eingefügt.] ging Schoko-Queen mit der № 8 ins Rennen. Ein Biedermeier war ihr Wunsch. Sehr wohl! Eine = neues Föd = neues Glück?! Stante pede rückte sie vor auf Föd III. "Tonda, Lobosch, Merten", löste Schoko-Queen die Aufgabe. Die ersten 3 Ildefonso für's Team. Die und die sowie der Tipp II. Karla Parohy führen zu 12 Ildefonso für die dodål dolln Dübbm. Yepp!

Der Demiurg hat schon einmal über eine per Wahl herbeigeführte Entscheidung hinweggesetzt: Klick! Das ist ihm nicht wirklich bekommen. Merke: Durch's Wiederholen wird ein Fehler nicht besser. :pfeif

Das Team MaFri startete wieder mit der № 9. Davor gab's die Wiener Melange für Playmo-Fritz und einen Verkehrten für playmolook. [Ein Verkehrter ist die Wiener Art des Milchkaffees. Er besteht aus viel Milch mit wenig Kaffee. Ein heller Schwarzer. [Zitat Meerkoenig]] Merke: Ein Verkehrter ist nie verkehrt: Mit einer ging's direkt ins Ziel. Einstimmiger Tipp: II. Karla Parohy. 15 Ildefonso für die beiden werden notiert. Bravo!

Danke für's Mitmachen und über den Zaun spechten.

Come as you are
Antler


OST: Donna Summer ♫ Autumn Changes.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3145
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 6. Februar 2022, 12:23

Sehr schön, das war ja richtig idyllisch! :respekt

Vielen Dank auch noch einmal an Fritz für das Würfeln und die korrekte Biedermeier-Bestellung. :dank
Aber die Ava wird wohl nicht die richtige sein, oder? Die Zeit wird es zeigen.

Krabat war natürlich perfekt, immerhin hatte ich die schwarze Mühle am Koselbruch schon mal nachgebaut: viewtopic.php?f=20&t=76438&hilit=koselbruch

Daher wären mir auch die Charaktere neben dem schwarzen Müller und Krabat nicht schwergefallen: Lyschko, Juro, Andrusch, Hanzo, Kito, Kubo, Lobosch, Merten, Michal, Petar und Staschko.

Mal sehen wie es weitergeht.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3528
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Playmo-Fritz » Sonntag 6. Februar 2022, 18:43

DEVNUSOM hat geschrieben:
Sonntag 6. Februar 2022, 12:23
Sehr schön, das war ja richtig idyllisch! :respekt
Krabat war natürlich perfekt, immerhin hatte ich die schwarze Mühle am Koselbruch schon mal nachgebaut: viewtopic.php?f=20&t=76438&hilit=koselbruch
Daher wären mir auch die Charaktere neben dem schwarzen Müller und Krabat nicht schwergefallen: Lyschko, Juro, Andrusch, Hanzo, Kito, Kubo, Lobosch, Merten, Michal, Petar und Staschko.
:wein Und Tonda!? Was ist mit Tonda??? :wein2
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3145
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 6. Februar 2022, 19:24

Pah, der stirbt und zählt bei mir zu den schwarzen Müllerburschen-Geistern! :keks
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2589
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von metsfox » Sonntag 6. Februar 2022, 21:48

Ich sehe bzw. lese ... ihr habt wieder jede Menge Spaß :kicher

Ich habe es leider noch nicht auf meinen "Zaunplatz" geschafft...
der Samstag Abend war eigentlich so gut wie sicher, aber dann hat mich mein Mann spontan zum Essen ausgeführt ...
da konnte/wollte Frau natürlich nicht nein sagen :love2

Aber was soll's , manchmal muss man halt Prioritäten setzen :kicher

Schön, das man hier im Forum aber vieles nachlesen kann :great

Liebe Grüße
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 811
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Kerstin2 » Montag 7. Februar 2022, 06:17

Das kann ich gut nachvollziehen liebe Lilly. :knicks

Ich hoffe trotzdem, dass du es vielleicht doch schaffen wirst, dich einmal zu uns zu gesellen. :knuddel3
Um so mehr, um so lustiger!
:dance1 :dance1 :dance1


Liebe Grüße :blume
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Zwerg Nase » Dienstag 8. Februar 2022, 19:46

DEVNUSOM hat geschrieben:
Sonntag 6. Februar 2022, 19:24
Pah, der stirbt und zählt bei mir zu den schwarzen Müllerburschen-Geistern! :keks
Toll erkannt!!!!! :kicher :kicher :kicher :kicher
Super Jugendbuch, braucht Kind!!!! :hop :hop :hop
Antworten