Regatta 2010

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9341
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Montag 7. Juni 2010, 00:32

Hi Hier mit Werde Auch Ich Mein Team zur regatter anmelden Und Sie zUr nächsten ation Schicken , Mit Dem motto , Wir werdcen Dabei sein au mit dem letzten platz Mit dem Motto , Dabei Sein ist alles. werde Das team zusammen stellen
Benutzeravatar
Mumpitz
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 15:10

Beitrag von Mumpitz » Montag 7. Juni 2010, 08:05

Admiral Winterbottom hat geschrieben:Da Hauptmann Brittles dieses Jahr die Regatta als Teilnehmer bestreiten möchte, erlaube ich mir, ihm als Dank für seine Mitarbeit eine Wild-Card zuzugestehen. Er kann somit seinen Startplatz selbst wählen.
Und da der Haubri mich so gerne hat, wird er bestimmt mit mir (und wohl auch allen anderen) von der allgemeinen Startlinie losdüsen wollen! :grinsen

Übrigens: Ich melde mich auch an!
Benutzeravatar
Mr.Playmo
Super-Klicky
Beiträge: 600
Registriert: Montag 2. November 2009, 22:02

Beitrag von Mr.Playmo » Montag 7. Juni 2010, 09:03

Auch wenn unser Schiff noch im Trockendock liegt, sind wir zuversichtlich das es bis zum Start fertig wird.

Daher melden wir uns auch an.

Einzige Schwierigkeit ist noch das Schiff aus den Bergen zu Wasser zu lassen ! :grinsen

Äh, wo finde ich eigentlich die Spielregeln... :gruebel

LG Peter und Crew
Benutzeravatar
Mumpitz
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 15:10

Beitrag von Mumpitz » Montag 7. Juni 2010, 09:49

peter123 hat geschrieben: Äh, wo finde ich eigentlich die Spielregeln... :gruebel

LG Peter und Crew
Spielregeln?? :staun1
Benutzeravatar
Mr.Playmo
Super-Klicky
Beiträge: 600
Registriert: Montag 2. November 2009, 22:02

Beitrag von Mr.Playmo » Montag 7. Juni 2010, 10:16

Mumpitz hat geschrieben:
peter123 hat geschrieben: Äh, wo finde ich eigentlich die Spielregeln... :gruebel

LG Peter und Crew
Spielregeln?? :staun1
wenn du willst auch anders formuliert:
Wie läuft es ab ? :gruebel
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 7. Juni 2010, 11:35

peter123 hat geschrieben:
Mumpitz hat geschrieben:
peter123 hat geschrieben: Äh, wo finde ich eigentlich die Spielregeln... :gruebel

LG Peter und Crew
Spielregeln?? :staun1
wenn du willst auch anders formuliert:
Wie läuft es ab ? :gruebel
Hallo Peter,

es sind ja hauptsächlich Piraten unterwegs. Da ist das mit den "Regeln" so eine Sache... :kicher

Ganz kurz würde ich es so beschreiben:

Es gibt eine festgelegte Route mit durchnummerierten Feldern rund um den Erdball. Das könnte man mit dem Spielplan eines Brettspiels/Gesellschaftsspiels vergleichen. Bisher wurde immer 2x pro Woche im Chat gewürfelt. Das ist bei der Anzahl der Leute manchmal etwas konfus, macht aber einen Heidenspaß. Die gewürfelte Augenzahl kommt der Teilnehmer dann voran. Manchmal kommt man auf ein Ereignisfeld und muss dort Aufgaben erfüllen. Die Aufgaben werden oft in der eigenen Bildergeschichte erfüllt. In der Bildergeschichte, die man begleitend zur Regatta selbst schreibt, werden auch andere Ereignisse und die bereisten Orte gerne in kleinen Teilgeschichten erzählt. Spannend sind da auch die Wechselwirkungen mit den Bildergeschichten der anderen, die man bei seiner Reise ja immer mal wieder trifft. "Treffen" kann hier ruhig wörtlich genommen werden, denn manchmal werden auch Duelle zwischen den Teilnehmern ausgefochten (natürlich auch über die Würfelfunktion im Chat). Wie das Duell dann später in deiner Bildergeschichte aussieht, ist ganz deiner Phantasie überlasssen. Nur das Ergebnis sollte natürlich stimmen. :lol

Du kannst ja mal im Regattathread vom letzten Jahr etwas lesen, um einen Eindruck zu bekommen.


Genaue Infos zum diesjährigen Ablauf wird die :dank1 ehrwürdige :dank1 Regattaleitung :dank1 sicher hier posten, wenn es soweit ist.
So und jetzt bin ich mal still, sonst setzen die mich wieder auf die "stille Treppe". :grinsen

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Mr.Playmo
Super-Klicky
Beiträge: 600
Registriert: Montag 2. November 2009, 22:02

Beitrag von Mr.Playmo » Montag 7. Juni 2010, 11:39

Hallo Knusperkeks,

danke für ausführliche Info....

Das wird ja spannend, freue mich schon !

Dann werde ich mal shanghaien gehen... :pfeif

LG
Peter
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Montag 7. Juni 2010, 12:51

:gruebel Ich würde mal sagen, eine Regel gibt es doch:

Besorg Dir rechtzeitig die Kontodaten der Regattaleiter! :pfeif








:kicher :kicher :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Montag 7. Juni 2010, 14:00

@Knusperkeks: Danke für deine Beschreibung! So langsam keimt in mir der Gedanke, eine Stelle als Sekretärin für die RL auszuschreiben. Für den Chat fragen wir dann Martina (Die kriegt da ja alles mit und merkt noch vor uns, wenn was falsch läuft.) und fürs Forum würden wir dann bei dir anfragen. :grinsen
Was die "Regeln" angeht - ich bereite da gerade etwas vor. Es kann noch etwas dauern, wird aber rechtzeitig vor der Regatta fertig sein. Ich weiß nur noch nicht, vor welcher Regatta... :pfeif
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Montag 7. Juni 2010, 16:43

hallo hat sich gerade rausgestellt das mein Vater es nur erlaubt wenn es Frei./Sa. ist (Würfelchat) könnte man es einrichten dass mindestens einer Freitags oder Samstags ist?ansonsten müsste ich meine Anmeldung annulieren und das will ich nicht(meine erste Regatta verpassen :grrr )



mfG
Patrick
*hoffehoffehoffe*
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Montag 7. Juni 2010, 17:12

Leutnant Jankee hat geschrieben:hallo hat sich gerade rausgestellt das mein Vater es nur erlaubt wenn es Frei./Sa. ist (Würfelchat) könnte man es einrichten dass mindestens einer Freitags oder Samstags ist?ansonsten müsste ich meine Anmeldung annulieren und das will ich nicht(meine erste Regatta verpassen :grrr )
Diese Diskusson hatten wir bereits einmal - wenn sich bei den meisten Teilnehmern nichts geändert hat, wird es wohl beim Sonntag bleiben. Aber du könntest zusammen mit jemand anderem ein "Junior-Team" bilden und wärst einer der ersten beim Würfeln, siehe hier.
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Beitrag von playmoland » Montag 7. Juni 2010, 17:17

würd ich wohl machen

@ leutnant Jankee: :pn
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von Daniela » Montag 7. Juni 2010, 19:59

Ich bin dabei! Ich bin dabei!!!

*hibbel*

Aber auf JEDEN FALL!!!!

Ahoi, Ihr Piraten, Landlubber, Frösche, Lokusbewohner, Luftmatratzenrenner, finstere Fürsten und sonstige Mitstreiter!!!!

Ich freu mich auf Euch!!!!

LG
Daniela (die gerne Startnummer 13 hätte! :pfeif )
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Beitrag von playmoland » Montag 7. Juni 2010, 20:24

Bild-threat kommt noch,hier erstmal 2 fotos der Schnellboot-Fregatte
meines reiches:
Dateianhänge
P1010996.JPG
Alle die sich jetzt noch trauen gegen mich anzutreten,kann ich auch nicht mehr helfen. ;P
P1020178.JPG
2.
P1020179.JPG
1.
Benutzeravatar
Admiral Winterbottom
Obermotz der Regatta
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 23:24

Teilnehmerliste V1.0

Beitrag von Admiral Winterbottom » Montag 7. Juni 2010, 20:31

Hier mal eine Liste derer, die sich bereits angemeldet haben:
  • ialokin
    Silberklicky_aka_Rotrock
    Wolfhardt III
    Endaril
    Onkel_Di
    Leutnant Jankee
    schokoman
    Playmodschungel
    Darklord
    Knusperkeks
    playmoland
    Hauptmann Brittles
    baubob
    Mumpitz
    peter123
    Leutnant Jankee
    Daniela
Antworten