A Pirate´s Regatta oder die Abenteuer eines Lairds

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

A Pirate´s Regatta oder die Abenteuer eines Lairds

Beitrag von olki » Freitag 28. September 2007, 11:22

Wir schreiben das Jahr des Herrn 1651. Der englische Lordprotektor Oliver Cromwell und seine New Model Army überziehen Schottland mit Krieg und Verwüstung Edinburgh Castle ist gefallen, marodierende Horden plündernder Engländer und verbündeter Schotten ziehen durch das Land und plündern, morden, vergewaltigen, rauben und brandschatzen. Auch das kleine Dörfchen Cuhrahie blieb nicht von den Kriegswirren verschont. Nicht nur, daß es mehrfach geplündert wurde, nein, eine weitaus tragischere Mähr läßt die Leute dort heutzutage immer noch schluchzen.

In der Schlacht von Worcester wurde Charles der zweite, seit dem 1. Januar 1651 König von Schottland, vernichtend geschlagen. Viele Schotten verloren ihr Leben in der Schlacht, andere wurden gefangen genommen und später deportiert. Der Patron der Dörfchens Cuhrahie, Laird James Strathairn jedenfalls gehörte zu den Erschlagenen, ebenso seine vier Söhne, Angus, Tobias, Ian und Thomas, so zumindest wurde es Lady Margaret, der Mutter der Vier berichtet, und von Gram gebeugt stürzte sie sich von den Zinnen des Wohnturmes.
Doch Thomas, der Jüngste, überlebte die Schlacht wie durch ein Wunder, und konnte sich durch eine abenteuerlich Flucht dem Zugriff der Engländer entziehen.

So kam es das Thomas Strathairn, 19 Jahre alt, Laird of Cuhrahie, am Abend des 28. September 1651, mutterseelenallein im kalten, kargen und dunklen Wohnturm saß und trübsinnig an seinem schalen Ale schlabberte und sein lauwarmes Haggis mümmelte, als plötzlich........
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Freitag 28. September 2007, 11:24

Photos kommen noch! :grinsen
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Freitag 28. September 2007, 16:17

So kam es das Thomas Strathairn, 19 Jahre alt, Laird of Cuhrahie, am Abend des 28. September 1651, mutterseelenallein im kalten, kargen und dunklen Wohnturm saß und trübsinnig an seinem schalen Ale schlabberte und sein lauwarmes Haggis mümmelte, als plötzlich........
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Freitag 28. September 2007, 16:21

....lautes Getöse und Gepoltere und vereinzelte Schreie ihn aus seiner Trübsal rissen. Wutentbrannt stieß er seinen Teller mit seiner fast unberührten, inzwischen vollends erkalteten Mahlzeit beiseite, sprang auf und echauffierte sich: "Herrschaftzeiten! Kann man denn nicht mal in Ruhe zu Abend essen!"
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Freitag 28. September 2007, 16:29

Dann realisierte er, daß es sich wohl um englische Plünderer handeln musste, denn erkannte die Schreie als das, was sie waren - Todesschreie. Geschwind und geübt gürtete er sich seinen Degen und ergriff seine bereitliegenden Feuerwaffen und machte sich auf, die Eindringlinge zu vertreiben. Das sollte für ihn ein Leichtes sein, war doch seit frühester Jugend im Fechten und Schiessen geschult worden, denn als jüngster Sohn eines katholischen Landadeligen blieb ihm ja nur die Wahl zwischen Armee und Kirche, und er entschied sich für das Kriegshandwerk.
Gut gerüstet sprang er nun die Treppen des Wohnturmes hinunter und stürmte auf den Hof ....
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Freitag 28. September 2007, 16:37

... draussen bot sich ihm ein Bild des Chaos: englische Roundheads, Cromwells Schergen, rannten in großer Zahl auf SEINEM Hof herum und trieben das Vieh zusammen, trugen Getreide und anderes Erntegut in große Mengen zu einem Wagen, überall lagen zerbrochen Krüge und Scherben herum , der kleine Unterstand am Tor stand in Flammen und zwei seiner Knechte lagen tot am Boden, während sich ein Engländer über die Magd hermachte. Dreimal knallten Thomas Feuerwaffen und drei Roundheads fielen tödlich getroffen zu Boden, und gerade wollte er seinen Degen ziehen und sich dem englischen Vergewaltiger stellen, der eiligst seine Hose versuchte hochzuziehen, als er hinter sich Hufgetrappel hörte ...
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Freitag 28. September 2007, 16:41

... dann fühlte es sich an, als würde sein Kopf von hinten her anfangen zu glühen und rasend schnell immer heißer zu werden um dann in einer Explosion aus Farben, gleißendem Licht und furchtbaren Schmerzen zu zerspringen. Dann war alles schwarz....
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Freitag 28. September 2007, 21:21

olki hat geschrieben: ... . und seine New Model Army überziehen Schottland mit Krieg und Verwüstung ...
:brille Und Marrakesh wird the 51st State?

Hab Dir oben das "weine" in "seine" geändert!
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Samstag 29. September 2007, 03:25

Danke! :danke
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 29. September 2007, 08:48

olki hat geschrieben:... Explosion aus Farben, gleißendem Licht und furchtbaren Schmerzen zu zerspringen. Dann war alles schwarz....
He, he, mein Herr, das Bild ist doch geklaut! Ich erkenne es wieder. Das ist von mir - hier! :grinsen

..
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Samstag 29. September 2007, 17:43

:nono Nö, Herr Pfarrer! Das ist selbstgeschossen! :grinsen
Leider muß ich Euch mit der Fortsetzung auf Montag vertrösten, weil wir morgen einen Bayerischen Frühschoppen haben, da bin ich den ganzen Tag eingespannt, aber dann geht´s richtig rund, versprochen! :brille
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
True Skool
Super-Klicky
Beiträge: 689
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:59

Beitrag von True Skool » Sonntag 30. September 2007, 21:09

Saucooler Anfang!
:great :great :great
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Dienstag 2. Oktober 2007, 00:14

Als erwieder zu sich kam blickte er direkt in den zahnlosen Mund eines englischen Sergeanten und wünschte sich just in dem Moment, als die Wolke faulig und nach schalem Bier stinkenden Atems auf seine Geruchsnerven traf, daß die Bewußtlosigkeit doch bitte bitte wieder zurückkehren möchte. Die Worte die der stinkende Mund formte, drangen nur langsam sinnvoll in sein , denn der Akzent, der gemeinhin damals als Englisch bezeichnet wurde, war für ein sensibles gebildetes schottisches Ohr nur schwerlich zu verstehen, da es ja den Wohlklang der gälischen Zunge oder melodiöses Französisch gewohnt war.
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Dienstag 2. Oktober 2007, 00:14

"Jau skottisch skumm, jauf killt mai mehnn, änd for ssätt jaull häng! In häll jaull rimembah mai naim, ssätt is Obedajah Hejkswill" (laut gelesen und mit einem Touch Anglophilie in der Aussprache, könnte man sich eventuell vorstellen, wie das geklungen haben muss!) Langsam nahmen die Worte Sinn und Verstand in Thomas Gehirn an: "Du schottischer Abschaum! Du hast meine Männer getötet, dafür wirst Du hängen. Noch in der Hölle sollst Du Dich an meinen Namen errinnern, der da lautet Obadaiah Hakesville!"
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Dienstag 2. Oktober 2007, 00:15

Dann traf ihn der Stiefel des Sergeanten am Kopf und alles um ihn herum wurde wieder schwarz.....
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Antworten