Von Plymouth nach Plymouth

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Don Antonio

Von Plymouth nach Plymouth

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 15:59

So, das bin ich ... Mein Name lautet Peter, Peter Remmarebo. Ich bin Magister der feinen Künste und im Dienst meines Herren Don Antonio. Dieser, ein bescheidener und zugleich abenteuerlustiger Mann, soll an sich im Mittelpunkt dieser Gechichte stehen, die ich nun zu erzählen gedenke ...
Dateianhänge
12.jpg
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 16:01

Mein Herr erlaubte mir einst, dass ich in der großen Halle seines Ansitzes ein Studiereck, wie ich es nenne, einrichtete. Hier sitze ich nur zu gerne und lese ...
Dateianhänge
1.jpg
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 16:02

Ich genieße den Kaffee, den Julie, der gute Geist des Hauses, zubereitet ...
Dateianhänge
4.jpg
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 16:03

Bücher, überall Bücher! Und noch mehr Bücher ... Nenne mich in meiner Hybris belesen und freue mich über jeden neuen Gedanken, der aus den Tiefen diverser Bücherschränke zu mir gelangt!!!
Dateianhänge
3.jpg
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 16:05

Eines Abends nun muss ich wohl über der Lektüre eines Schökers eingeschlafen sein ... Wohlig war mir zumute und ich vergaß darüber die Mühsal des vergangenen Tages ...
Dateianhänge
5.jpg
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 16:09

Plötzlich wurde ich unsanft aus meinen Träumen gerissen!!! Don Antonio, seines Zeichen immerhin mein Arbeitgeber, stand vor mir und schrie aufgeregt auf mich ein ... Der Schlaf haftete noch an mir uns so begriff ich erst langsam, was er denn so von sich gab! In seiner ungestümen Rede erkannte ich allerdings immer wieder das Wort: "Regatta!" Was zum Teufel sollte das wohl heißen ...
Dateianhänge
6.jpg
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 16:13

Nach und nach begriff ich!!!! Ein Rennen zu Boote um die Welt! Gegen erlauchte Gegner! Um den Preis eines neuen Schiffs! Ruhm und Ehre!!!! Mein Ehrgeiz und meine Neugier waren erwacht ... Nicht länger nur in Büchern zu lesen, nein, die Welt sehen und erkunden!!!!! Herz des Forschers, was begehrst du mehr!?!

Don Antonio wies auf ein Gemälde hoch oben in der Halle. Das sei sein Schiff, die H.S.M. Antonio. Sie liege in Genua vor Anker und harre einer Aufgabe, die sich lohne! So seine Worte!
Dateianhänge
7.jpg
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 16:14

Gesagt, getan! Seekarten und Zirkel waren gleich bereit ... Das Abenteuer begann!!!
Dateianhänge
8.jpg
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 16:19

Allerdings bemerkten wir beide sehr rasch, dass einzig unser Drang nicht ausreichen würde! So rief der Herr nach weiteren Lakeien, namentlich Kapitän Stefan Hirse und Erster Maat Thomas Geisler. Sie sollten uns mit ihrem profunden Wissen zur Seite stehen uns so erzählte ihnen Don Antonio alles über das bevorstehende Wettrennen! Das Planen und Denken ging weiter ...
Dateianhänge
9.jpg
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 16:21

Der Kapitän gab allerdings wenig später bereits wieder auf! Er hatte ein Fass entdeckt, dessen Inhalt er rege zusprach! Ich sah plötzlich große Schwierigkeiten auf uns zukommen ...
Dateianhänge
10.jpg
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 16:23

Nichtsdestotrotz kamen wir zu Ergebnissen, ein Plan war bald geschmiedet, wir waren uns einig, dass wir den Kampf gegen übermächtig erscheinende Gegner aufzunehmen gedachten! Zwei Recken vor dem größten Abenteuer ihres Lebens!
Dateianhänge
13.jpg
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 16:25

Ich packte meine Siebensachen in meine Kiste ...
Dateianhänge
11.jpg
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1474
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Beitrag von Don-Lobo » Samstag 6. Oktober 2007, 16:25

Den Kapitän soltest DU "Don Promillo" nennen... :lol :lol :lol

:brille

Gruß

Don-Lobo

:great :great :great :great
Zuletzt geändert von Don-Lobo am Samstag 6. Oktober 2007, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 16:26

... und war startklar!!!! Auf nach Plymouth!!!!
Dateianhänge
14.jpg
Don Antonio

Beitrag von Don Antonio » Samstag 6. Oktober 2007, 16:26

Fortsetzung folgt!!!!!! 8)
Antworten