Piratenregatta - Mit der Susanne um die Welt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Piratenregatta - Mit der Susanne um die Welt

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 6. Oktober 2007, 17:23

Bei herrlichstem Wetter ging es los.

Die Sonne schien und eine stetige Brise füllte die Segel. Die Susanne lief wunderbar. Als könne sie es kaum erwarten, in Plymouth anzukommen. :grinsen

Aber halt, ihr kennt ja noch gar nicht alle.
Dann wollen wir uns doch einmal artig vorstellen:
Dateianhänge
B045.JPG
Und noch ich: Mora, auch Knusperkeks genannt. Damit ist unsere Crew komplett.
B041.JPG
So, da sieht man mehr.
B004.JPG
Das ist Wolverine, ein ziemlich robuster Bursche. Moment mal...
B046b.jpg
Hier seht ihr Hagen von Tronje. Na, den kennt ihr ja schon.
B020.JPG
Da ist sie, die alte Dame: Fischkutter Susanne.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 6. Oktober 2007, 17:30

Heute hat Hagen gekocht und ich finde: Das behalten wir jetzt bei. :grinsen
:rockcool

Ja, es mag sein, dass es auf See keine Demokratie gibt. Aber wenn es darum geht, wirklich wichtige Entscheidungen zu treffen, dann bin ich doch froh, so kompetente Berater an meiner Seite zu haben.
Dateianhänge
B037.JPG
wichtige Entscheidungen...
B058.JPG
zu Tisch!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 6. Oktober 2007, 17:43

Ah, man ... äh, frau fährt in der Hoffnung, daß bei "Frau am Steuer" alle anderen mal vorsichtshalber eine Welle zur Seite rutschen und Platz machen, bevor ihre schönen Schiffchen Schaden nehmen... :pfeif.

..
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Samstag 6. Oktober 2007, 17:49

Junker Jörg hat geschrieben:Ah, man ... äh, frau fährt in der Hoffnung, daß bei "Frau am Steuer" alle anderen mal vorsichtshalber eine Welle zur Seite rutschen und Platz machen, bevor ihre schönen Schiffchen Schaden nehmen... :pfeif.

..
Nun, außer Dir haben fast alle Schiffe Kanonen an Bord, um sich die "Frau am Steuer" vom Hals zu halten! :grinsen
Vielleicht rüstet Du ja auch noch nach, Stefan!
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 6. Oktober 2007, 17:52

olki hat geschrieben:Nun, außer Dir haben fast alle Schiffe Kanonen an Bord, um sich die "Frau am Steuer" vom Hals zu halten! :grinsen
Vielleicht rüstet Du ja auch noch nach, Stefan!
Mal abgesehen, daß mein "Kahn" äußerst stabil gebaut ist...

...äh, gebaut sein wird - hoffentlich bis Do :stars - ...

...muß ich die zum Glück nicht nachrüsten, da ich sie ja noch von Vorneherein einbauen kann ;) .

..

P.S. Aber im Ernst - Luisa hat bereits eine entsprechende Eingabe gemacht, da sie ja auf eine "Piratenregatta" geht - und da hört sowas doch zum guten Ton, oder? :grinsen
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 6. Oktober 2007, 18:19

sehr interessantes Schiff,

läuft die Susanne mit Dieselmotor oder wird sie gesegelt ? :gruebel

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 6. Oktober 2007, 19:32

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:sehr interessantes Schiff,

läuft die Susanne mit Dieselmotor oder wird sie gesegelt ? :gruebel
Natürlich segeln wir.

:pfeif Während der Wind sich abmüht, die rahgetakelten Likörstuben um den Globus zu schieben, hoffe ich zwischendurch noch ein paar Gewürze einkaufen zu können. :gruebel Die ein oder anderen Kontakte zu Ölquellenbesitzern wären auch nicht übel.


:( An Diesel sind wir in Burg (zu meiner Zeit) etwas knapp. Ich habe eine eiserne Reserve an Bord, aber....nun, wir haben so einiges auf Holzvergaser umgestellt. :grinsen


LG,
Knusperkeks
Dateianhänge
B091.JPG
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Beitrag von Butch » Sonntag 7. Oktober 2007, 11:58

olki hat geschrieben:
Junker Jörg hat geschrieben:Ah, man ... äh, frau fährt in der Hoffnung, daß bei "Frau am Steuer" alle anderen mal vorsichtshalber eine Welle zur Seite rutschen und Platz machen, bevor ihre schönen Schiffchen Schaden nehmen... :pfeif.

..
Nun, außer Dir haben fast alle Schiffe Kanonen an Bord, um sich die "Frau am Steuer" vom Hals zu halten! :grinsen
Vielleicht rüstet Du ja auch noch nach, Stefan!

Das zum Thema nicht alle Trümpfe am Anfang (ver)spielen :biggrin:
Ich bin sehr zuversichtlich , das die Überheblichkeit der anderen , uns mehr hilft als schadet... :rockcool

gruß wolvi
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Sonntag 7. Oktober 2007, 13:41

Wohl gesprochen, werter Wolverine!
Vor dem Würfel ist Jeder gleich :grinsen
Herzliches Ahoi! Hagen
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 9. Oktober 2007, 21:52

Wir haben eingecheckt. :rockcool

:gruebel Dieses Plymouth sieht ganz anders aus, als ich es mir vorgestellt habe.

In welchem Jahr befinden wir uns eigentlich? :what
(So als groben Anhaltspunkt)
Dateianhänge
B001ply.jpg.jpg
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Dienstag 9. Oktober 2007, 22:14

Hallo Simone,
Knusperkeks hat geschrieben:In welchem Jahr befinden wir uns eigentlich? :what (So als groben Anhaltspunkt)
wenn es Dir auf plus/minus 30 Jahre nicht ankommt: Aus den Rahmenbedingungen die die werte Regattaleitung bisher bekanntgegeben hat, ist ein Zeitfenster von zwischen 1869 und 1930 klar vorgegeben. Also grob gesagt: Wir befinden uns irgendwann um die vorvergangene Jahrhundertwende. :)

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 10. Oktober 2007, 00:04

Colonel Klicky hat geschrieben:Hallo Simone,
Knusperkeks hat geschrieben:In welchem Jahr befinden wir uns eigentlich? :what (So als groben Anhaltspunkt)
wenn es Dir auf plus/minus 30 Jahre nicht ankommt: Aus den Rahmenbedingungen die die werte Regattaleitung bisher bekanntgegeben hat, ist ein Zeitfenster von zwischen 1869 und 1930 klar vorgegeben. Also grob gesagt: Wir befinden uns irgendwann um die vorvergangene Jahrhundertwende. :)

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
naja , da wir Südstaatler und Preußen dabei haben wohl eher vor 1869 :gruebel

würde mal sagen so 1815 -1860 .......den Jedi lass ich mal aussenvor :lol

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 10. Oktober 2007, 01:11

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:würde mal sagen so 1815 -1860 .......den Jedi lass ich mal aussenvor :lol
Oh, leck - Länderbahnzeit...

...da gab's meine Lok ja noch gar nicht - was tu ich nu??? :stars

..
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Mittwoch 10. Oktober 2007, 01:22

Junker Jörg hat geschrieben: Oh, leck - Länderbahnzeit...

...da gab's meine Lok ja noch gar nicht - was tu ich nu??? :stars

..
Ich würde das Baujahr an der Lok wegflexen :lol

Gruß Jack [ externes Bild ]

PS: Ich finde es übrigens total klasse, das Susanne auch mitsegelt!
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Mittwoch 10. Oktober 2007, 07:27

ja und wenn ich mit meinem kreuzfahrerschiff komme dann sind wir im jahre um die 1140 :grinsen
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Antworten