Piratenregatta - Mit der Susanne um die Welt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 25. November 2007, 14:54

Ja, das war Segeln! Die Susanne lief, wie eine Rennyacht. Hart schlug der Bug auf den Wellen auf und die zerstäubte Gischt benetzte mein Gesicht.
Ich leckte das salzige Wasser von den Lippen und wusste, warum ich hier war. Der Mast knarrte unter dem Segeldruck und wir knüppelten Höhe. Das war ein Feeling!


Mora: "So, Leute! Jetzt zählt aber nur noch die Geschwindigkeit. Abfallen!"

Natürlich, der Blister war flacher geschnitten, als ein Gennaker und konnte so mehr Höhe laufen, aber am schnellsten waren wir doch, wenn wir auf Halbwindkursen kreuzten.

Wunderbar! Unsere Crew war inzischen ein eingespieltes Team und jedes Manöver lief, wie am Schnürchen! [ externes Bild ]
Dateianhänge
053.JPG
044b.jpg
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Sonntag 25. November 2007, 14:58

Ah, ein Gennaker! Schöne Idee. :great

Damit wirst Du heute Abend im Teilnehmerfeld sicherlich ein paar Plätze gut machen können. ;)


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 25. November 2007, 15:07

Colonel Klicky hat geschrieben:Ah, ein Gennaker! Schöne Idee. :great

Damit wirst Du heute Abend im Teilnehmerfeld sicherlich ein paar Plätze gut machen können. ;)


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Mora: "Ja stimmt. Wie sieht es eigentlich aus? Wolvi, wie ist unsere Durchschnittsgeschwindigkeit im Moment?"

Wolverine: "In den letzten 2 Runden durchschnittlich 7 Felder."

Mora: "Hm, da ein Würfel, maximal 6 Augen hat, können wir wohl ganz zufrieden sein?"

Wolvi: "Jep!" :)

Hagen: "Wir laufen hier bei der Krängung seit Tagen auf den Fußleisten herum. Wenn wir eine Pause einlegen, könnte ich mal wieder etwas Leckeres kochen?"

Mora: "Ach nö, noch nicht Hagen." :grinsen
Dateianhänge
050.JPG
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 25. November 2007, 17:58

mit dem Segel wirds euch am Kap zerfetzen,....oder ihr bekommt nen Freiflug zum Südpol :grinsen

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Sonntag 25. November 2007, 18:06

:lach :lach :lach
Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:mit dem Segel wirds euch am Kap zerfetzen,....oder ihr bekommt nen Freiflug zum Südpol :grinsen
Bin gespannt, wie´s weitergeht....

:great :great :great
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 25. November 2007, 18:29

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:...Freiflug zum Südpol :grinsen
[ externes Bild ]Das hat man auch nicht alle Tage:

Der "fliegende Fischkutter". :lol


[ externes Bild ] Lieben Gruß,
Knusper
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Sonntag 25. November 2007, 22:03

Knusperkeks hat geschrieben:Das hat man auch nicht alle Tage:
Der "fliegende Fischkutter". :lol
Ich lese schon die Schlagzeile: "'Flying Dutchman' über Südpol von 'Flying Trawler' gerammt". :kicher

Auf die Fortsetzung darf man gespannt sein. :great
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 25. November 2007, 23:11

Knusperkeks hat geschrieben:Ich leckte das salzige Wasser von den Lippen und wusste, warum ich hier war.
...herje...das macht mich ja fast wuschich :lol

YES , das ist der richtige Spirit !......schade nur dass dein Trawler gegen die Golden-Gate-Brigde geflogen ist :grinsen

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 26. November 2007, 23:21

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:...
YES , das ist der richtige Spirit !......schade nur dass dein Trawler gegen die Golden-Gate-Brigde geflogen ist :grinsen
Ja, sehr schade. [ externes Bild ] Wem fallen bloß solche Ereignissfelder ein?

[ externes Bild ]


;) LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 19. November 2008, 20:04

Schon ein Jahr her. :ohnmacht

Es war echt schwierig, ums Kap zu kommen.[ externes Bild ]

Mal sehen, was die neue Regatta 2008 für die Susanne bereit hält. :hop Wen es interessiert, der kann HIER weiterlesen.

Viel Spaß! :smile

LG,
Knusperkeks
Antworten