Preußen als Seemacht - oder die Abenteuer des Alfred Steiner

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
General Sebastian

Preußen als Seemacht - oder die Abenteuer des Alfred Steiner

Beitrag von General Sebastian » Montag 8. Oktober 2007, 18:57

Hier möchte ich Euch erstmal die Mannschaft meines Schiffes vorstellen. Eine Bildergeschichte soll folgen.

Von links nach rechts:
Kapitän Ludwig van Houten: Ein erfahrener Offizier, der lange im Dienste der Holländischen Ostindisches Kompanie stand und nun Preußen zu Ruhm verhelfen soll.

1. Offizier Eberhardt Nistel: Auch er stand lange Zeit im Dienste verschiedener Handelsgesselschaften in Asien, bis er sich müde vom Dienst in Danzig niederließ und eine kleine Reederie aufbaute. Jetzt will er zu seiner letzten großen Fahrt aufbrechnen. Er ist ein großartiger Navigator und kennt mit See und Wetter perfekt aus. Er ist der wohl erfahrenste Mann an Bord.

Wilhelm zu Hochstetten: Offizier des 15. Regiments seiner Majestät, jetzt Offizier der Seesoldaten und offizieller Vertreter des Königs auf See und in fremden Ländern.
Dateianhänge
1.jpg
General Sebastian

Beitrag von General Sebastian » Montag 8. Oktober 2007, 19:07

Reinhard Blüm: Proviantmeister und Koch des Schiffs. Er schaft es selbst aus einem leeren Laderaum ein Festmahl zu machen. Wenn er kocht schmeckt es allen. ;)

Steuermann Howard Scott: Ein englischer Seemann, der bereits seit seiner Kindheit Schiffsjunge an Bord von Schiffen der Royal Navy war. Ein großartiger Steuermann, der das Schiff immer unter Kontrolle hat.

Baltasar Ried: 1. Maat und Arzt an Bord. Schon immer wollte der Sohn eines angesehen Chirurgs zur See fahren. Er ist der einzige Frischling an Bord, der noch nie große Seereisen unternommen hat. Vorher diente er einen Binnen- und Küstenschifffahrtsgesellschaft als Arzt und 1. Offizier.
Dateianhänge
2.jpg
General Sebastian

Beitrag von General Sebastian » Montag 8. Oktober 2007, 19:08

Die drei Seesoldaten an Bord - alles stammen aus dem 15. Regiment und sind raue See gewohnt.
Dateianhänge
3.jpg
General Sebastian

Beitrag von General Sebastian » Montag 8. Oktober 2007, 19:16

Die vier Matrosen an Bord. Bis auf Gulliver "Einauge" alles junge Seeleute, die noch keine Seereise außerhalb Europas unternommen haben.
Dateianhänge
4.jpg
General Sebastian

Beitrag von General Sebastian » Montag 8. Oktober 2007, 19:52

Und zum Schluss noch Alfred Steiner, Chronist und Wissenschaftler der Expedition. Er führt Buch über die Expedition und wird später davon bei Hofe erfolgreich berichten können.
Er ist der vierte Sohn einer armen Bauernfamilie und konnte nur Dank seines Gönners, dem Gutsherrn seines Heimatdorfes, zur Schule gehen und schließlich nach dem Militärdienst studieren. Er arbeitet im Autrag des Königs und mehrerer preußischer Fakultäten und soll insbesonders über die Flora und Fauna und die Gegenden, wohin die Regatta ihn führt, berichten.
Dateianhänge
5.jpg
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 9. Oktober 2007, 08:58

ich wünsche" Mast und Schotbruch" für das Team aus Preußen :great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Dienstag 9. Oktober 2007, 12:06

Preußen, Schotten, Amerikaner - schön daß nicht NUR Engländer mitfahren! :grinsen In diesem Sinne, immer ´ne Handbreit Wasser unter´m Kiel!
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Dienstag 9. Oktober 2007, 13:38

olki hat geschrieben:Preußen, Schotten, Amerikaner - schön daß nicht NUR Engländer mitfahren! :grinsen In diesem Sinne, immer ´ne Handbreit Wasser unter´m Kiel!
... es fahren auch Franzosen mit !!! :brille

Schön gemacht Sebastian,

vielleicht solltest Du doch eine preußische Seeflotte auf die Beine stellen!

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Dienstag 9. Oktober 2007, 14:39

Hallo Sebastian,

schön, auch die preußischen Farben im Teilnehmerfeld vertreten zu sehen. :great - Und das, obwohl der Chef doch gerade erst zu den Landstreitkräften versetzt wurde. ;)

Diese Regatta wird bestimmt eine große Gaudi werden. :grinsen

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 9. Oktober 2007, 15:12

olki hat geschrieben:Preußen, Schotten, Amerikaner - schön daß nicht NUR Engländer mitfahren! :grinsen In diesem Sinne, immer ´ne Handbreit Wasser unter´m Kiel!
:gruebel wo sind die Franken?

..
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 10. Oktober 2007, 00:13

Junker Jörg hat geschrieben: :gruebel wo sind die Franken?
DEINE Lok könnte doch für die Franken starten und du könnest sie in deren Farben noch spritzen (oder zumindest mit einer passenden Fahne bestücken)... :grinsen

VG Barde
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 10. Oktober 2007, 01:09

Sie tut natürlich für Franken starten (ich hab nur die Textpassagen pauschaul ins Hochdeutsche übersetzt) - aber ich habe die Erwähnung im Text vermißt :brille .

..
Antworten