Jacks Regattaerlebnisse

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Sonntag 6. Januar 2008, 00:47

---------------------------------EPILOG------------------

Admiral Lord Keith , RN an Commander Jackomo Aubrey, RN,

Mit größtem Bedauern hat Seine Königliche Mayestät Kenntnis davon nehmen müssen, dass Sie den Ihnen anvertrauten Auftrag, die Überführung Seiner Majestät Schiffes Whitch of Endor nicht zu seiner und unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt haben.
Das bezüglich dieses Vorkommnisses durch die zuständige Kommission unverzüglich eingeleitete Untersuchungsverfahren musste jedoch aufgrund eines Verfahrensfehlers , auf den uns glücklicherweise Ihr geschätzer Schiffsarzt Dr. Maturin hingewiesen hat, eingestellt werden, wovon ich Sie hiermit in Kenntniss setze.
Desweiteren muss ich meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass glaubhaften Zeugenaussagen zu Folge, Sie auch Nachlässigkeiten in der Ausführung meiner mündlichen Befehle zugelassen haben. Hierzu werde ich noch Captain Coulter, RN , dessen Ankunft in Plymouth in Bälde erwartet wird, befragen. Einzig ein lobesvoller Brief privater Natur aus der Feder der hochgeschätzen Miss Barbara, die sich vorteilhaft zu Ihren Gunsten geäussert hat, hat mich davon abgehalten meinerseits ein Untersuchungsverfahren anzustreben.
Bezüglich Ihrer Anfrage der Erhebung in den Rang eines Vollkapitains teile ich Ihnen hiermit mit, dass ich geneigt bin, diese zunächst abschlägig zu beantworten, unter anderem auch darum, da Ihr gesellschaftliches Benehmen bei den kürzlich stattfindenden Feierlichkeiten unserer skandinavischen Verbündeten durchaus zu wünschen ließ - näheres zu diesem Punkt unten!
Bezüglich der von Ihnen gestern eingelassenen Beschwerde, ob angeblich -ich zitiere!- mangelhafter Seekarten, bin ich geneigt anzumerken, dass andere Kapitaine mit offensichtlich besserer Seemannschaft mit besagtem Kartenmaterial durchaus gute Ergebnisse erzielt haben, was sich Ihrem Geist wohl nicht verschlossen haben mag, weshalb ich Ihre Beschwerde als fallengelassen ansehe.
Bezüglich der in Ihrem Bericht aufgeführten Darstellung, wie es zu dem desaströsen Abschneiden der Marine Seiner Königlichen Herrschaft bei dem maritimen Wettringen der Nationen kommen konnte, möchte ich auf folgende Punkte antworten: Die Beobachtung, dass einige Teilnehmer des Wettstreites zu bestimmten Zeiten mit -ich zitiere!- höheren Herausforderungen zu kämpfen hatten als andere, kann nicht wirklich Ihre Begründung für Ihr enttäuschendes Abschneiden sein- schließlich weiss jeder halbwegs fähige Seemann, dass sich Tide und Wind stündlich ändern können.
Ihre seitenlangen Einlassungen über - ich zitiere abermals!- gewisse Missverständnisse, bitte ich bei der Überarbeitung Ihres Berichtes aus selbigem zu entfernen, da ich nicht geneigt bin, eine solche Passage mit meinem Dienstsiegel zu bestätigen.
Ferner bestätige ich hiermit die Überführung eines gewissen "Mao Letterfrack", seines Zeichens eingetragener Hilfsmatrose an Bord der HMS Hermoine, in das St. Mungos-Hospital zu London.
Persönlich möchte ich noch mein Bedauern darüber ausdrücken, dass Sie es offensichtlich unterlassen zu haben scheinen, zahlreiche Möglichkeiten zur Bekämpfung der Piraterie, wahrzunehmen.

In Anbetracht Ihres Berichtes sehe ich mich gezwungen Sie des Kommandos über Seiner Majestät Schiff Hermoine zu entheben, was durch diese Zeilen erfolgt ist!
Aufgrund dessen werden Sie ersucht sich an Bord des niederländischen Loggers "Zuzan" zu begeben, welcher Sie zur nordamerikanischen Station befördern wird. Dort werden Sie das Kommando über das Versuchsschiff "St. Louis" übernehmen, es ausrüsten, einfahren und der Admiralität ausführlich Bericht über die Vorzüge und Nachteile des neuartigen Schiffes erstatten.

Mit hochachtungsvollem Gruß,
Admiral Lord Keith, RN

PS (eigenhandschriftlich): Anbei ein Rundschreiben an alle Kapitaine und Schiffsführer all jener Schiffe, die Ihnen im Laufe der letzten Wochen begegnet sind. Diese werden gebeten, Ihnen ein Führungszeugnis auszustellen, das die Frage beantworten soll, ob Sie die Eignung zum Vollkapitän haben. Verdammte demokratische Wigs, Aubrey! Meine Meinung kennen Sie ja.

PPS (eigenhandschriftlich): Diesem Schreiben bei liegt ein defekter Sextant, der in Lumpen gehüllt mit der Aufschrift "Für Jack A. , gez. J. Sperrholz" an die Admiralität gesandt wurde- wohl der gerechte Lohn für Ihre Leistung!

PPPS (eigenhandschriftlich): Die Anklage einer Bürgerorganisation namens "Grünfrieden" wurde durch die Verteidiger der Admiralität in Ihrer Abwesenheit erfolgreich abgewiesen.[/b]
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Sonntag 6. Januar 2008, 00:58

----------------------EPILOG II-------------------------------------

RUNDSCHREIBEN DES UNTERHAUSES AN ALLE SCHIFFSFÜHRER ALLER NATIONEN, DENEN Commander JACK AUBREY IN DEN LETZTEN WOCHEN BEGEGNET IST:

Einige Abgeordnete des Unterhauses sind nicht abgeneigt sich dafür einzusetzen, dass Commander Jack Aubrey, RN in den Rang eines Vollkapitäns erhoben wird.

Hierzu ist Ihre Meinung gefragt, damit sich das Unterhaus ein Bild über die Eignung besagten Offiziers machen kann.

Eine kurze schriftliche Notiz, ob sie Cdr. J. Aubrey geeignet für den Rang eines Vollkapitäns halten oder nicht, ggf. mit einer kurzen Begründung Ihrer Entscheidung, könnte dem Unterhaus bei der Entscheidungsfindung behilflich sein!

gez. Abgeordneter Horatio Pipewhistler
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9643
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 6. Januar 2008, 01:57

Nun Commander, eigentlich wäre ich geneigt meinem alten Freund Keithy aus Akademiezeiten, mit einem freundschaftlichen Klapps auf die Schulter Ihre Ernennung nahe zulegen.
Lage Zeit konnten Sie und Captain Coulter das Feld nach belieben und zum Ruhme des Empires anführen.
Da es nun aber Weibergeschichten waren die Sie , sowie auch Coulter Ihren Auftrag vergessen liesen,
bin auch ich geneigt Ihren Antrag auf Beförderung zurück zustellen .

Gerade Sie als Engländer sollten doch wissen , dass wir das Busieren mit der Damenwelt den Franzmännern überlassen.
Unsere Liebe gilt allein dem Schiff und dem Vaterland !

gez. Seamarshal(l) Rotrock

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Sonntag 6. Januar 2008, 17:21

Sehr geehrter Seamarshal Rotrock,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, welche die Eindrücke, die wir bislang über das Wesen und die charakterlichen Eigenschaften Cdr. Aubreys gewinnen konnten, nur verstärkt.

Bis Mittwoch möchten wir aber noch anderen Seefahrzeugskommandanten/Regattateilnehmern die Möglichkeit geben, auf unser obiges Rundschreiben zu reagieren, um einen demokratischen Ablauf zu gewährleisten.

Ich verbleibe mit patriotischem Gruß,

Horatio Pipewhistler, Abgeordneter des Unterhauses

PS: Vielleicht wird Sie die (nichtoffizielle) Nachricht interessieren, dass es momentan nicht gut aussieht , mit der Beförderung Aubreys!
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Montag 7. Januar 2008, 23:48

Stephen: "Ach hier steckst du also, Jack. Ich habe schon halb Plymouth nach dir abgesucht..."
Jack: "Stephen...haha...du verfluchter Papist...kommún´schmeissichhin....unnimmeien...bööörps...´schulligung...ordentlichen...Schluck ausser Buddel"

Stephen: Jack, ich glaube du hast genug gefeiert, meinen Gruss Herr Generalcapitän nebenbei- da hätte ich fast meine guten Umgangsformen vergessen.

Jack: Verlorenunvergessen...hicks...unnun biinisch auchnoch den ver...ver...verdepperten whigs mitirer demo...demo..demmo...kaschischen..verfahren ausseliefet...unun...nieman..setzt sichfür´n armen Käppen Schegg ein...dashamwanundavon...proscht!
Dateianhänge
kk-SD531867.JPG
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Dienstag 8. Januar 2008, 00:00

Stephen: Jack, mein alter Freund, komm einfach. Noch ist nicht aller Tage Abend- vielleicht ,vieleicht findet sich ja noch jemand, der sich für deine Beförderung einsetzt, obwohl ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich dir mit dem Antrag im Unterhaus einen gefallen getan habe..."

Jack: Wo´sdennmein schschschschönerhud? Ahhhhhhhhhhhhhhh...dais der Frechdachs ja...kommnurher...hmmmm...welcher von den beiden....ist denn meiner?

Stephen: Noch ist die letzte Salve nicht gefeuert, mein alter Freund- und die Post ist auch nicht mehr so zügig wie früher unterwegs. 2 Tage haben wir ja noch...nun komm, mein Alter"

Jack (lallend im raustorkeln):Nochnichmal ecto...oderKäppn...Käppnecoulter...oderwiesealleheissen...nicheiner hat geschrieben...nurdieser....böööörps....blasierte seamarshal.....Ffffraungschichten...HA...unwersoll dieganzenschschschönen Schiffe bemannen? Daswerdichihn mal fragen- meintwohl die babysbringt der hicks....Plapperstorsch...nichmal ecto, Stephen

Stephen:Genug geredet, Jack. Und die nordamerikanische Station hat viel zu bieten- wenn ich nur an all die schönen Vögel denke

Jack:Ha! Sssselbsdu dengst dochnurans vögelhicks...."
Dateianhänge
kk-SD531868.JPG
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9643
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 8. Januar 2008, 11:22

...blasiert ? :yikes

Den Begriff blasiert werden nur noch wenige kennen. Dafür stören sich, ärgern sich oder leiden gar nicht wenige unter Mitmenschen, die man als anmaßend, überheblich, arrogant, eingebildet, hochnäsig, versnobt, herablassend u.a.m. bezeichnen muss. Und es stellt sich immer wieder die missliche Frage: Was sind das für Menschen, was haben die für einen Charakter, eine Wesensart, eine Persönlichkeitsstruktur? Wie gehen die vor, wenn sie andere bewusst übersehen, gezielt kränken, fast schon routiniert demütigen wollen? Und gehört da etwa der gutmütige ,sozial verantwortliche und hilfsbereite Seamarshal(l) Rotrock auch dazu ?
:gruebel

ok Aubrey "VOLL"kapitän kommt ja schon fast hin ! :grinsen

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Dienstag 8. Januar 2008, 11:28

@Rotrock: :great :lol :lol :lol
(Muss ich jetzt auf die Liege...? ;) )

Jack schläft erstmal seinen Rausch aus (momentan nur noch Semi-Vollkapitän ;) ) und wartet, dass (oder besser:ob) der Postmann 3x klingelt...

LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Dienstag 8. Januar 2008, 12:50

Dingdong!

Macht den Kerl zum Kapitän, schließlich hat er über die Hälfte der Regatta in Führung gelegen, bis, ja bis die EF immer schwieriger wurden (die Frauengeschichten verschweigen wir jetzt mal gnädig :grinsen )

Jawoll
Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Dienstag 8. Januar 2008, 14:26

Palimpalim!

Auch wenn die Fraktion der Hirten auf See nicht so recht vertreten ist, - der die Klickys hütet hatte kein Boot und der Hauptamtliche Seelenhirt hatte große Mühe seinen Haufen Stahl vor dem Untergang zu retten - melde ich mich zu Wort.
Mr. Aubrey bringt viele, ja, nahezu alle Eigenschaften mit, die ein Kapitän haben sollte. Leider hat er sich der Trunksucht hingegeben und ist somit gänzlich ungeeignet ein Schiff zu führen, (ich denke alle werden mir zustimmen, daß hierfür ein klaren Kopf von Nöten ist,) es sein denn Mr. Aubrey zeigt seine Reue und schwört für immer dem Alkohol ab. Eine Mitgliedschaft beim "Blauenkreuz", oder den "Anonymen Alkoholikern" wäre als Bekräftigung seiner Entscheidung wünschenswert.

Hochachtungsvoll der Schäfer
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Dienstag 8. Januar 2008, 15:05

Als stiller Beobachter, der nie in Erscheinung trat, wird meine Belobigung wohl kaum ausschlaggebend sein, trotzdem möchte ich diese hier kundtun:

Als Oberhaupt des Handelshauses derer von Aquila (im Laufe des Jahres werde ich es wohl hoffentlich endlich mal schaffen, meine kleine Stadt und ihre Einwohner vorzustellen...und hoffentlich auch meine Geschichte dazu!!!) kann ich mich nur äußerst positiv über Jack Aubrey und sein ehrenvolles Verhalten als britischer Gentleman auf See äußern. Er hat seiner Majestät dem britischen König alle Ehre gemacht und hätte damit seine Versetzung in den Stand eine Voll-Kapitäns aufrichtig verdient.

Freie Reichsstadt Plaimont an der Biel, a.D. (die Zeit lassen wir besser Weg, sonst kommt wieder die Frage der Raum-/Zeitverschiebung auf)

J.Casutiere Freiherr von Aquila
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Mittwoch 9. Januar 2008, 17:07

Die Berater der Abgeordneten des Unterhauses ziehen sich nun zur Beratung zurück . :lol
(Die Mühlen der Demokratie mahlen bekanntlich langsam- kann also was dauern.)

LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Mittwoch 9. Januar 2008, 23:49

.... Der Entschluss, den die Kommission des Unterhauses gefällt hatte, wurde Adm. Lord Keith unverzüglich zur Unterschrift vorgelegt.
"Petitionen...grmbl...diese Demokraten...viel Gerede und dann so etwas...wollte doch noch eine Partie Whist mit meinem alten Kumpel Rotrock spielen...nichts als Ärger mit diesem Aubrey...ha...wollen sehen, wie ihm das gefällt."
Dateianhänge
kk-SD531883.JPG
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Mittwoch 9. Januar 2008, 23:52

Derweil im zwielichtigen Hafenspelunkenbereich von Plymouth, in dem zu dieser Uhrzeit niemand rechtschaffendes unterwegs war....

Stephen: Schnell, wo steckt er? Nicht auszumalen, wenn ihn die Nachricht vor mir erreicht!

Nachtwächter: Gleich hier vorne in der Crown, Sir. Wir sind gleich da.
Dateianhänge
kk-SD531874.JPG
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Mittwoch 9. Januar 2008, 23:55

Stephen hämmerte gegen die Tür. Jack, mein Freund, bist du da? Es gibt Neuigkeiten.......der Rest seines Satzes wurde vom Getrappel schwerer Stiefel und dem ohrenbetäubenden Dröhnen von Trommeln verschluckt.
Dateianhänge
kk-SD531875.JPG
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Antworten