Hannibals Galeere und weshalb Rom die Regatta gewinnen wird

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Hannibals Galeere und weshalb Rom die Regatta gewinnen wird

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 18. Oktober 2007, 19:25

Hallo Leute,

Aufgrund einer recht üblen Erkältung, der Börse in Cloppenburg und einer anschließenden 5 tägigen Internet-Abstinenz (danke T-Online :grrrr ) kann ich leider erst heute meine Bildergeschichte um die Piraten-Regatta posten.

Ich weiß überhaupt nicht wie das Rennen derzeit steht und muss mich da nun erst einmal informieren.

Besten Gruß
Hannibal ;)
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 18. Oktober 2007, 19:26

An einer der Küsten des großen römischen Reiches sind Vorbereitungen im Gange eine Kriegs-Galeere für eine sehr lange Reise auszurüsten.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Neben dem normalen Proviant und einer gut durchtrainierten Rudermannschaft werden allerdings auch einige merkwürdig rot eingefärbte Fässer verladen.

[ externes Bild ]

Centurio: „Tribun Saurus, die Verladung der Red Bull Fässer aus Kleinbonum und des Proviants wird in einigen Stunden abgeschlossen sein.“

Tribun: „Danke, Centurio Spreizfuss. Möchte mal wissen wofür diese Fässer vorgesehen sind und was genau sich darin befindet aber die Sache ist streng geheim. Selbst mir als dem Kapitän dieser Galeere ist nichts darüber bekannt gemacht worden.
Vermutlich wissen nur unser neuer Oberbefehlshaber und der Imperator selbst was es damit auf sich hat.

Dieses ganze Unternehmen ist eine komische Sache. Eine Schiffs-Wettfahrt, pah, als wenn wir nichts anderes zu tun hätten.
Dafür wurde eine ganze Centurie unserer besten Legionäre abgestellt und die kräftigsten Ruderer der Flotte hierher verbracht.“

Centurio: „Ich bin da ganz ihrer Ansicht allerdings wird es schon irgendeinen Sinn haben und ich vermute das uns der Befehlshabende dieses Unternehmens spätestens auf See genauer darüber informieren wird. Man munkelt das es ein persönliches Anliegen des Imperators ist.“

Tribun: „Ja, sie haben Recht Spreizfuss, warten wir mal ab was uns dieser Hannibal zu sagen hat. Wann wird er voraussichtlich hier eintreffen ???“

Centurio: „Nach Mitteilung des Boten im Laufe des morgigen Tages und wir werden direkt danach in See stechen mit Kurs auf die englische Küste. Dort soll diese ominöse Wettfahrt beginnen.

Tribun: „Danke. Beaufsichtigen Sie weiter die Beladung des Schiffes und informieren sie mich nach dessen Abschluss. Ich werde mich nun in meine Kabine zurückziehen.“

Centurio: „Jawohl Tribun Saurus“.



-------



Zur selben Zeit etwa einen Tagesritt entfernt in einem Palast des römischen Kaisers.

[ externes Bild ]

Kaiser: „Also Hannibal, Du weist um die Wichtigkeit deiner Aufgabe. Ich wünsche das Du nach diesem Wettstreit mit einem der Preise in unser Reich zurückkehrst.
Schön wäre natürlich dieses hochmoderne Schiff welches keine Ruderer mehr benötigt aber ich wäre auch mit der goldenen Statue zufrieden die sich Gallionsfigur nennt.“

Hannibal: „Mein Imperator, es sind alle Vorbereitungen getroffen worden um aus diesem Wettstreit als Sieger hervorzugehen. Derzeit wird unsere schnellste Galeere reisefertig gemacht und ich habe die besten Ruderer der Flotte aufgeboten.
Die Götter werden mit uns sein denn wir haben zusätzlich noch etwas in unserer Hand das nicht zu überbieten ist. Mein Einsatz in der Provinz war erfolgreich.

Kaiser: „Erzählt mir davon.“

Hannibal: „Nun, das war gar nicht so einfach. Die Gefangennahme dieses Druiden war noch leicht, da wir ja wussten dass er häufig in den Wäldern unterwegs ist.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Aber jeder seiner Tränke war eine schreckliche Katastrophe für die Freiwilligen.
Leider war der Druide weder unter Zwang noch für Geld bereit uns das Geheimnis des Wundermittels anzuvertrauen mit dessen Hilfe sein Dorf seit vielen Jahren erfolgreich Widerstand gegen uns geleistet hat.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Erst die schriftliche Zusage durch die von Euch gegeben Vollmachten das wir sein Dorf in Zukunft in Frieden lassen hat ihn schließlich dazu bewogen uns mit soviel Zaubertrank (zur Verschleierung von mir Red Bull genannt) zu versorgen das wir 3 Fässer damit füllen konnten.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich bin sehr zuversichtlich denn schon einige Tropfen dieses Mittels im Trinkwasser der Ruderer wird wahre Wunder bewirken. Damit das Ganze nicht so auffällt werden wir uns am Anfang zurückfallen lassen und die Gegner in Sicherheit wiegen.
Mit diesem Doping (zum Glück gibt es noch keine Nachweismöglichkeit) sind wir trotz unserer veralteten Technik in der Lage diese Schiffswettfahrt zu gewinnen.“

Kaiser: „Danke Hannibal für deine ausführliche Erläuterung. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und mögen Euch die Götter auf der Reise gut gewogen sein.

[ externes Bild ]

Hannibal: Danke mein Imperator, ich werde mich sogleich auf den Weg zu meiner Galeere machen und bereits morgen werden wir in See stechen um pünktlich den Starthafen von Plymouth zu erreichen.


Etwa einen Tagesritt später traf Hannibal am Hafen ein und nach einer kurzen Kontrolle des Schiffs, deren Besatzung und der Ladung begann die Reise.

[ externes Bild ]


Fortsetzung wird folgen.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
marco_snijder
Lieutenant Colonel
Beiträge: 262
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 19:48

Beitrag von marco_snijder » Donnerstag 18. Oktober 2007, 19:36

:rockcool Shon das du dabei bist.....

:great shone foto's.... gute details!!!
[img]http://bp2.blogger.com/_58CqSM0-NzY/R6y9MeGfYzI/AAAAAAAAARI/IIHYbF94UsM/s320/Ostenrreichisches+stoltz+1000x...JPG[/img]
http://sawyersplaymobil.blogspot.com/
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 18. Oktober 2007, 19:49

Hihi,

klasse Idee, die Büstenköpfe & Co. zu verwenden - sieht aus wie in einem Asterix Band...

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Donnerstag 18. Oktober 2007, 19:49

:lol

:klatsch :klatsch :klatsch

Prima Idee!!! Richtiger Red-Bull wäre ja aufgefallen, denn der verleiht ja Flühügel..... :lol

:great
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 18. Oktober 2007, 19:51

Hallo Markus,

super Idee. :great

Auch ich drücke dem römischen Reich die Daumen bei der Regatta. Ist ja schließlich meine Pflicht bzw. die meines Avatars. ;)
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Donnerstag 18. Oktober 2007, 20:02

sehr schöne geschichte hannibal,

ich würde aber jetzt schon mal einen schluck red bull nehmen :grinsen
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Blaubär
Maxi-Klicky
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:36

Beitrag von Blaubär » Donnerstag 18. Oktober 2007, 21:14

Hallo,

super Geschichte. Bleibt nur zu hoffen, dass die Ruderer
nicht auf dumme Gedanken kommen, wenn sie den Zaubertrank
bekommen haben.

Sehen uns auf hoher See

Blaubär
Benutzeravatar
wolfen
Maxi-Klicky
Beiträge: 482
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 22:39

Beitrag von wolfen » Donnerstag 18. Oktober 2007, 22:16

Hallo Hanibal,

Genial :great :great
Noch ein Asterix-Kenner :)

Gruß wolfen
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 19. Oktober 2007, 13:40

sag mal Hanni , hast du die zweite Mischung des Druiden an Jedi`s Crew verkauft ? :gruebel

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Freitag 19. Oktober 2007, 15:44

Hallo Hannibal,
klasse Story! :great
sag mal Hanni , hast du die zweite Mischung des Druiden an Jedi`s Crew verkauft ?
:lol
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Beitrag von Playmo-Jürgen » Freitag 19. Oktober 2007, 15:56

Super Story, schöne Details und ganz tolle Bilder!

Ich hoffe es kommt bald mehr von dir an Geschichten!?

Grüße
P-J
Benutzeravatar
Veitstanz
Klickyweltfrischling
Beiträge: 84
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 11:32

Beitrag von Veitstanz » Samstag 20. Oktober 2007, 13:59

Hallo Hannibal,

super Bilder! Das Beladen der Galeere und die Rudermanschaft gefallen mit am besten. Klasse!

Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 21. Oktober 2007, 18:32

Hallo Hannibal

Schöne Idee mit der Geschichte von dem Zaubertrank :great

Da werden Erinnerungen wach ;)

Die Römer mit dem Bartwuchs und natürlich die beiden mit dem grünen und blauen Kopf sind super.Das passt wie die Faust aufs Auge :grinsen

Bei so viel "Manpower" werden es die anderen wohl schwer haben :/


Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4000
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Sonntag 21. Oktober 2007, 20:58

Hallo Hannibal,
die Szene mit dem Trank ist...
ganz großes Kino! Genial!
:grinsen
Herzlichen Gruß Hagen
Antworten