Wo bitte gehts zur Regatta

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Samstag 27. Juni 2009, 17:22

Mir war klar, dass es ein Geisterschiff sein musste. Aber welches? Ich hatte bislang noch keinen Bericht über Geisterschiffe aus dieser Gegend gehört. Was also tun? Auch der letzte Regattateilnehmer hatte mich mittlerweile passiert, so dass eine Gefahr für die Regatta auszuschließen war. Allerdings reizte mich der Gedanke, meine kleine Schaluppe gegen dieses Segelschiff eintauschen zu können.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 7. Juli 2009, 20:17

Ich durchblätterte das Buch – und war über das Ergebnis meiner Recherche enttäuscht. Ich wusste jetzt zwar, dass das Schiff die Nero Eroma war und dass seine untote Mannschaft dazu verflucht war, die Gewässer vor der mittelamerikanischen Küste zu durchkreuzen. Das half mir nicht wirklich weiter.
Es galt also, einen Fachmann zu finden, der sich mit Geisterpiraten auskannte.
Und während wir so darüber grübelten, was nun zu tun war, erreichte uns eine Brieftaube – eine Nachricht des Klickywelt-Teams.
„…den ganzen Spaß bedanken… Motiv als Dankeschön… Regatta-Logo?... Herzlichen Gruß Hagen“
Man hatte uns ein famoses Regatta-Motiv gebastelt – und uns die Möglichkeit gegeben, dieses als neues Regatta-Logo zu verwenden – falls eine stattfinden sollte. Als ob ich nach dem Spaß vom letzten mal (Okay, die Meute vorm Büro der Regattaleitung, die uns lynchen wollte, war nicht SO lustig – aber wie die dann von RATTE (Regatta-Angriffs-Team-mit-Taktik-Einheit) vom Hof gejagt worden sind – DAS war lustig!!!) auf eine weitere Regatta verzichten würde.
Wir unterbrachen also erstmal unsere Suche nach einem Fachmann und begaben uns zu einem Copy-Shop, der auf große Formate spezialisiert war (Nein, ich wollte kein T-Shirt für mich anfertigen lassen!) und ließ mir das neue Motiv auf unser Segel bügeln.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 7. Juli 2009, 20:36

Nur wenig später durchpflügten wir wieder die Wellen des Pazifischen Ozeans. Da wir uns nicht weit von der Küste entfernten (Mit einem guten Fernrohr konnte man von Land aus noch unser neues Segelmotiv erkennen.), war es nicht verwunderlich, dass wir einen Fischer trafen. Da er laut auf deutsch fluchte, gingen wir längsseits und suchten das Gespräch mit ihm. Erfreut darüber, hier Landsleute zu treffen, war er sofort bereit, uns zu helfen. Und auch jetzt half uns wieder der Zufall – er kannte jemanden, der sich mehr als ausgezeichnet mit Geisterpiraten auskannte. Dummerweise war dieser Fachmann vor kurzem inhaftiert worden. Weswegen konnte uns der Fischer nicht sagen. Aber wo, das wusste er. Also machten wir uns auf den Weg.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 7. Juli 2009, 20:57

Wir hörten seltsamen Gesang aus dem oberen Teil des Turms und hielten uns so gar nicht erst mit dem Erdgeschoss aus – im Nachhinein ein Fehler. Wir gingen also die paar Stufen nach oben und standen dann vor einer massiven Stahltür. Dahinter die Quelle des Gesangs. Ich kam direkt zur Sache: „Hallo – ich verkaufe diese tollen Lederjacken!“ „Jaja, sehr witzig!“ erwiderte der Gefangene. „Könnt ihr mich hier rausholen?“
Gute Frage! Die Tür war wirklich massiv – was also tun?
Ich: „Wir könnten ein Seil um die Tür binden und das andere Ende am Sattelknauf des Pferdes binden…“
Bottle Jockle: „Äh, Chef – mir san Piraten – koane Cowboys!“
Ich: „Blöde Sache! Wieso können wir nicht Cowboys sein?“
Bottle Jockl: „Des musst die Leut vom Brandstätter Schorsch froagn!“
Carsten: „Bei Gelegenheit! Aber zurück zu unserem Problem. Du hast nicht zufällig Grog in deiner Flasche?“ Heftiges Kopfschütteln war die Antwort – etwas zu heftig für meinen Geschmack – aber ich wollte nicht weiter nachbohren - zumal mir just in diesem Moment etwas einfiel.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 8. Juli 2009, 17:37

...
Benutzeravatar
Wolfhardt III
Maxi-Klicky
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 14:40

Beitrag von Wolfhardt III » Freitag 10. Juli 2009, 13:50

Unglaublich, dass ich diesen Thread jetzt erst entdeckt habe :klonk

SUPER-Story, Spitzen-Gags, tolle Handlung.
Uhrzeitkrebs :ohnmacht

Hydrant :kicher


Ich laufe gleich in den Keller, um mir ein Schiff für die nächste Regatta zu bauen.



Horido
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Freitag 10. Juli 2009, 21:11

Wolfhardt III hat geschrieben:Ich laufe gleich in den Keller, um mir ein Schiff für die nächste Regatta zu bauen.
Daran tut ihr wohl, Ritter Wolfhardt! :top
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 11. Juli 2009, 17:56

Caramba ! :grinsen

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Montag 13. Juli 2009, 14:47

Oh, wir sehr freue ich mich schon auf die nächste Regatta.... :grinsen
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 13. Juli 2009, 15:23

Wolfhardt III hat geschrieben:Unglaublich, dass ich diesen Thread jetzt erst entdeckt habe :klonk

SUPER-Story, Spitzen-Gags, tolle Handlung.





Horido
:dito
War eine ganze Weile mit Lesen beschäftigt. Was DQ so alles erlebt :kicher :grinsen

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 9. August 2009, 13:58

Ich raffe mal ein wenig die Geschehnisse der letzten Tage. Die Explosion riss uns alle von den Beinen – allerdings kam ich schneller wieder auf selbige als dieser Capitano. Und so konnte ich ihn unter Zuhilfenahme meines Argumentationsverstärkers davon überzeugen, mich, meinen Begleiter Bottle-Jockl und den soeben befreiten Guybrush Threepwood in Frieden ziehen zu lassen. Vielleicht war der Frieden auch darin begründet, dass El Capitans Pistole im Wasser lag.

Sofort an Bord erzählte ich Guybrush von der Bredouille , in der wir steckten und bat ihn um Rat.

Guybrush: „Es war eine gute Idee von euch, mich um Rat zu bitten. Immerhin habe ich bereits vier mal diesen Geisterpiraten LeChuck bezwungen.“
Bottle-Jockl: „Jo – des hoaßt oba auch, doss du mindestens dramal net vollstandig erfolgreich woast!“
Guybrush: „Ja, äh, das lag an äußeren Umständen.“
Carsten: „Du hattest bei den ersten drei malen nicht genug Erfahrung mit der Geisterjagd?“
Guybrush: „Nein, LucasArts ahnte, dass man mit einer Fortsetzung viel Geld verdienen könnte.“
Carsten: „Jaja, aber eigentlich will ich nur von dir wissen, wie ich gegen diese Geisterpiratenbrut vorgehen kann?“
Guybrush: „Gut, dass du mich das fragst. Immerhin habe ich…“
Carsten: „… bereits viermal LeChuck blablabla. Erzähl mir lieber, wie du das gemacht hast.“
Guybrush: „Nun, ich hole lieber weiter aus. Es fing auf dieser kleinen Insel an, wo diese schnucklige Gouverneurin regierte. …blablabla… erfolgreiche Schatzsuche…blablabla… war ich als Meisterdieb erfolgreicher als Thomas Crown…blablabla… den Schwertmeister besiegt …blablabla… Elaine entführt …blablabla… verfolgt bis Monkey Island …blablabla… drei Eingeborene …blablabla… magische Voodoo-Wurzel …blablabla… Malzbier gegen untote Geisterpiraten …blablabla…“
Bottle-Jockl: „Des hoaßt, du host dieses Pack mit Malzbier umbracht?“
Guybrush: „Jepp! Also beim ersten mal. Beim zweiten mal ging ich anders vor. Ich befand mich wieder auf einer Insel. …blablabla… Largo LaGrand …blablabla… Voodoo-Lady …blablabla… LeChuck wiederbelebt …blablabla… …blablabla… …blablabla… …blablabla…LeChuck mit einer Voodoo-Puppe getötet!“
Carsten: „Also brauchen wir eine Voodoo-Puppe?“
Guybrush: „Oder einen Eisberg! So wie ich, als ich LeChuck zum dritten mal tötete. Es begann auf einer kleinen Insel. …blablabla… …blablabla… …blablabla… …blablabla… …blablabla…“
Carsten: „Also wäre es am sichersten, wir hätten einen riesigen Eisberg aus Malzbier und den würden wir auf die Geisterpiraten werfen, nachdem wir sie mit Voodoo-Puppen malträtiert haben?“
Guybrush: „Das würde ich so sehen.“
Bottle-Jockl: „A bisserl viel Aufwand! I moan, des ist zuvial Aufwand, bloß wegens oanem Schiff. I würd soagn, mia beholten dieses Boot und kümmern uns net um jeden Goast. Basta!“
Carsten: „Was hast du gesagt?“
Bottle-Jockl: „Mia beholten des Boot!“
Carsten: „Nein, das andere!“
Bottle-Jockl: „Mia kümmern uns net um jeden Goast. Basta!“
Carsten: „Das ist es – die Ghostbuster!“
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 9. August 2009, 22:27

Jahaa! Ecto2 ist wieder da! :bang1 :hula

Super, dass deine tolle Geschichte weitergeht! :smile

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 11. August 2009, 08:39

:bang1 COOL, dass es weiter geht! :bang1

Tolle Geschichte! :pfeif

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Königsnichte
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:49

Beitrag von Königsnichte » Dienstag 11. August 2009, 14:02

Ja, die Geschichte ist klasse!
Ich vergas meinen einleitenden Satz:
Der Himmel war mit grauen Wolken überzogen, die sich im Wasser des Ozeans spiegelten. Es musste aussehen, als trieben die Drei auf einem grauen Teppich dahin... pfeifen
Wobei ich bitte betonen möchte, dass dies MEIN grauer Teppich war und sie sich sozusagen in weiblichen Gefilden aufhielten.

Aber wie schon geschrieben, klasse Geschichte. Werde dietage auch mal mit meiner (hoffentlich) anfangen...;-)
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 15. November 2009, 18:29

Die hier geschilderten Ereignisse sind bereits vor längerer Zeit geschehen – aber irgendwie vergaß ich, davon zu berichten.

Ich hatte also die Geisterjäger herbestellt. Diese erschienen auch prompt. Ich unterrichtete sie über dieses Geisterschiff und übergab dann das Wort an Guybrush Threepwood.
Antworten