Die Regatta und das Rätsel des Metui-Gürtels

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Die Regatta und das Rätsel des Metui-Gürtels

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 13. November 2008, 21:04

Die warmen Tage wurden weniger. Die Zeit der Herbststürme kündigte sich mit ersten energiegeladenen Gewittern an. Meine Kleidung war seit Tagen klamm und ich sehnte mich nach meinem warmen Ofen und meinem trockenen Bett. Da lag sie vor mir, die Festung und reckte ihre dunkeln Mauern trotzig dem wolkenverhangenen Himmel entgegen. Sie wird wohl ewig da stehen und einfach da sein. Wie sie es immer war. Mein Heim, das mich immer wieder aufnimmt nach meinen Reisen.

"Heh! Mora! Mooora!"

Ich wurde ruckartig aus meinen Gedanken gerissen. Da stand Kim mit breitem Grinsen auf dem Wehrgang und winkte zu mir herunter. Ich winkte erfreut zurück:"Hallo! Wie geht es dir?"

"Na, bestens! Schön, dass du dich auch mal wieder sehen lässt! Der Herr Professor läuft hier schon seit Tagen wie ein Hamster im Laufrad. Der wartet auf dich."

"Auf mich?"

"Ja. Zwei Boten waren schon hier und haben Post für dich gebracht. Die hat jetzt der Prof. Geh´ am besten gleich hin, sonst platzt der uns noch."

Na, super. Wie war das mit dem warmen Ofen? Aber meine Neugierde war stärker.
Dateianhänge
Anf006.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 13. November 2008, 21:18

Ich ging also durch das Festungstor und stieg gleich die Treppe zum Versammlungssaal hoch. Ich hatte die Tür noch nicht erreicht, da stürmte schon der Prof auf mich zu. "Mora, meine Güte! Wo hast du wieder gesteckt!"

"Ich äh...wie immer." :nixweiss

Der Professor rollte mit den Augen. "Ich...nein, du..wir haben ein unglaubliches Artefakt erhalten! Mora! Das könnte die bedeutenste Entdeckung der Menscheit sein!"

"Ein Artefakt? Ist es alt?"

"Oh, ja! Sehr alt!"

"Dann kann es auch noch warten, bis ich geduscht habe." :rolleyes

Nunja. Ich erhielt tatsächlich die Möglichkeit, mich erst frisch zu machen. Es war wohl auch nötig. :kicher
Dateianhänge
Anf014.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 13. November 2008, 21:29

später in den Katakomben

"So, mein lieber Prof. Dann legen sie mal los. Haben sie wieder einen alten Stein gefunden oder so?"

"Nein, nein, nein." Der Professor schüttelte unwillig den Kopf. "Wir haben Post vom Herrn Grafen bekommen. Er sendet uns...naja eigentlich dir...ein altes Dokument. Die Schriftzeichen sind ihm nicht bekannt und so..."

"Langsam Professorchen. Zuerst einmal: Welcher "Graf"? Ich kenne gar keinen."

"Der Herr Graf zu Graufelsen..."

"Hagen?" Schnell schnappte ich mir den Wisch, der auf dem Tisch lag.
Dateianhänge
Anf017.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 13. November 2008, 21:43

Ich freute mich riesig, von meinem alten Freund und hochgeschätzten Regattagefährten zu hören. Natürlich unterliegt der genaue Text der Nachrichten dem Briefgeheimnis. :wink Nachrichten? Ja, es waren tatsächlich 2 Depechen von ihm angekommen. Die erste beschäftigte sich mit einem alten Text, der mit seltsamen Schriftzeichen versehen war. Die 2. Nachricht war die, dass es wieder eine Regatta geben wird! :hop

"Eine neue Regatta! Professor, es wird wieder eine Regatta geben! Ob Hagen teilnehmen wird?"

"Ich denke, dass er überlegt, ob er es tun soll." Der Professor nahm lächelnd zur Kenntnis, dass ich den Brief mit dem Schriftzeichendings achtlos beiseite gelegt hatte und reichte mir schmunzelnd ein Foto, welches der 2. Nachricht beigelegt gewesen war.
Dateianhänge
Anf016.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 13. November 2008, 21:48

Professor: "Hinten auf dem Foto steht: Hast du eine Ahnung, welche Art von Crew man braucht, um eine Regatta bestreiten zu können?"

Ich sah auf das Bild und musste herzlich lachen. "Ach ja! Die erste Regatta. Da haben wir so einige Erfahrungen sammeln können." :kicher
Dateianhänge
anf001.jpg
Foto ;)
Zuletzt geändert von Knusperkeks am Donnerstag 13. November 2008, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blaubär
Maxi-Klicky
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:36

Beitrag von Blaubär » Donnerstag 13. November 2008, 21:51

Hallo,

ich will das Foto sehen :gruebel .


Viele Grüße
und gute Nacht

Blaubär
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Donnerstag 13. November 2008, 22:02

Blaubär hat geschrieben: ich will das Foto sehen :gruebel
Das letzte Bild in schwarz/weiß mit der Überschrift "Foto" ist das Foto.

:grinsen
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 13. November 2008, 22:16

Mora: "Soll ich wirklich wieder mein warmes Bett gegen die Hängematte tauschen? *gähn* Und Hagen gibt tatsächlich seine gräfliches Daunendecke auf? *gähn* *fröstel*"

Der Professor sah mich skeptisch an. "Du kannst ja kaum die Augen offen halten. Ich würde dir gerne erklären, was es mit der Pyramidenkarte auf sich hat."

"Pymiradenkarte? Ich bin ganz Ohr." :gaehn

Ich setzte mich an den Tisch und versuchte mich zu konzentrieren.

Aber irgendwie drangen nur noch Wortfetzen bis in meine Träume.

"Altägyptisch....Pyramiden....Äquator....Strick....Metui...DNA...Route...Lebenszeit...."
Dateianhänge
Anf015.JPG
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9643
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 15. November 2008, 10:05

erstklassige Fotos ! :dank1

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Samstag 15. November 2008, 15:04

Aber den Beau vom letzten Jahr nimmste nicht mit, oder...? :grinsen
Wie immer tolle Bilder. :great
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Beitrag von Guybrush » Sonntag 16. November 2008, 16:45

Tolle Geschichte :great :great :great

Wann geht's denn weiter?

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Montag 17. November 2008, 15:30

:gruebel Ich sehe es schon kommen: Ich muß mir die ganzen Ägypten "Neuheiten" vorzeitig kaufen, um bei der Regatte mithalten zu können... :kicher

Toller Anfang der Geschichte! [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Freue mich schon auf die Fortsetzung! [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 17. November 2008, 22:16

Don Quichotte hat geschrieben:Aber den Beau vom letzten Jahr nimmste nicht mit, oder...? :grinsen
*lach* Nein, das hatte ich nicht vor. :gruebel Oder packt ihr wieder Bea ein? :kicher
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 17. November 2008, 22:32

So, da hatte ich doch nicht in meinem Bett geschlafen. :grrr :ichdoofie
...und geträumt habe ich nur Blödsinn. Von Pyramiden in China und so. :rolleyes

Einige Tage später war es dann soweit. Der Professor hatte -wie bei der letzten Regatta- Kistenweise Ausrüstung an Bord schleppen lassen. Mit dem Tiefgang werden wir Dreissigster von Zwanzig. :ohnmacht
Zumindest meint er, er habe an alles gedacht, was man für eine Weltumseglung braucht. Nungut. Ich habe dann auch mal gepackt: Mein Survivalpack am Gürtel und meine Gitarre. Herrlich, wenn man nicht zu Fuß unterwegs ist und soviel mitnehmen kann. :hop
Natürlich segeln wir wieder unter der Flagge von Dragon´s Rock.
So habe ich mir -wie bei der letzten Regatta- die große Fahne vom Turm geholt. Der Professor hat sich wieder schrecklich aufgeregt. -Wie bei der letzten Regatta. :nixweiss
Dateianhänge
Anf024.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 17. November 2008, 22:34

Na also. Von mir aus kann es losgehen!
Dateianhänge
Anf033.JPG
Antworten