Justin Tyme World Tour 2008

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Justin Tyme World Tour 2008

Beitrag von schokoman » Montag 8. Dezember 2008, 22:23

Spät, aber nicht zu spät ... gesammelte Bilder und Texte ... und neue zur Piratenregatta 2008 ...

"Mannmannmann, diese Termine in der Vorweihnachtszeit ... Ich werd' noch bekloppt", denkt sich Kapitän Justin Tyme und schaut Geenie hoffnungslos an. :rolleyes "Aber irgendwie schaffen wir das schon bis zum 16. November ein Boot aufzutreiben." :smile

Und weil Justin ein alter Bastler ist und nicht aufgibt hängt er sich rein und ... präsentiert Admiral Winterbottom am 16. November nur 94min vor Anmeldeschluß die MS Guinea, also just in time. Justin und seine Matrosin Meerschwein Geenie sind überglücklich, denn mit ihrem VW Fox unter den Einbäumen (1,4l-Schorsch-Motor, Hupe, moderne Funkanlage und Scheinwerfer für Nacht- und Nebbelfahrten) rechnen sie sich gute Chancen aus.

"Geenie! Wir sind dabei!" :hop
Dateianhänge
IMG_3607.jpg
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 8. Dezember 2008, 22:42

Die ersten Runden verlaufen gut und die MS Guinea kämpft sich in der dritten Runde souverän vor auf den 2. Platz (Feld 23). Zusammen mit einem Alien und einem Aufkleber dealenden Rittersmann. Nicht zuletzt verdankt Justin diesen Rang auch dem tapfer errungenen Sieg gegen Zinedine Zidane, der unter dem Pseudonym "Sifflesc" durch die Weltmeere tingelt und zwischenrein auch mal gegen britische Schiffe mit dem Head buttet.

Es mittlerweile ein offenes Geheimnis, daß genau dieser Brite seine Finger ihm Spiel hatte beim Sieg gegen Zinedane. Daher drückte Justin ein wenig der Schuh als er bemerkt, daß der rockende Tommy abgeschlagen auf dem letzten Rang vor Grönland rumeiert.


"Die verhungern mir noch vor Grönland. Können die Robben zwar mesten, dürfen sie aber nicht essen ... Näääää, diese Tierschützer immer ... Ich muß da mal hin."

Also legte er den Turbo ein und machte sich mit Geenie auf den Weg um Röckli Proviant zu bringen. Wieder war Justin das Glück hold, denn die See war ruhig und die Klimaerwärmung sorgte für eine kleine Passage im Eisfeld. Er kam mit der MS Guinea zügig voran.
Dateianhänge
01_Passage.jpg
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 8. Dezember 2008, 22:42

Justin legte in den frühen Morgenstunden an einer grönländischen Eisscholle an und kletterte aus seinem Boot. "Gruzeguakn, ganz schön frisch hier! Gut, daß ich Winterklamotten dabei hab." Dann rief er mit dem Megaphon immer wieder "Röööööckli! Huuuuuuhuuuuuuuu!" und suchte die Küste ab. Nichts zu sehen. "Ob der nach Hamburg zurückgefahren ist?," sagte er zu Geenie. Die schaute ihn groß an, fiepte kurz und zuckte mit den Schultern.
Dateianhänge
02_Eisscholle.jpg
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 8. Dezember 2008, 22:43

Dann plötzlich sah er was ... "Mist! Das isser auch nicht. Nur zwei Schneetiger die an der Küste trollen."
Dateianhänge
03_Schneetiger.jpg
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 8. Dezember 2008, 22:44

"Aber da! Oder? Was ist DAS denn? Ein roter Werkzeugkasten?!? Wo der wohl herkommt? Könnte glatt ein Wanderkasten sein. Man hört in letzter Zeit öfter von umhertreibenden roten Werkzeugkästen." ... Er beschloß zu dem Werkzeugkasten hin zu fahren. Vielleicht würde ja auch Röckli den Kasten entdecken wenn er die Passage nutzt.
Dateianhänge
04_Werkzeugkasten.jpg
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 8. Dezember 2008, 22:44

"So, Geenie. Hier lassen wir mal dem Herrn von hinterem Rang und Namen ein wenig was zu Essen zurück. Einen Schwarzwälder Schinken, eine Packung namhaftes schwäbisches Müsli ... Und ne gelbe Laterne; falls seine rote schon runtergebrannt ist."

Dann hüpften beide zurück ins Boot.

"Ui, halt! Eins noch!" Justin kramte einen geheimen Zettel heraus den er mal von dem erfolgreichen Nationalsegler Jens Seehmann bekommen hatte und legte ihn mit in den Kasten. "Vielleicht kommt er jetzt mit seinem Pott wieder in die Pötte ..."

Dann fuhren sie los ...
Dateianhänge
05_Nachlass.jpg
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 8. Dezember 2008, 22:47

Geenie hatte auf hoher See eine Flaschenpost entdeckt ... "Für uns! Für uns!", rief Justin freudig. "Die kommt ja gerade noch rechtzeitig! Damit sollte dann heute abend bei der 5ten Runde nichts mehr schief gehen! Wir sind gerüstet!" :bang1
Dateianhänge
IMG_3713_mix_klein.jpg
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 8. Dezember 2008, 22:58

Justin und Geenie ließen den Herrgott einen guten Mann sein und machten sich bei der herrlichen Sonne einen schönen Mittag.

"Wir lagen vor der Küste Kubas und hatten ein Fest im Fox," sang Justin lauthals und mit Freude vor sich hin und Geenie tanzte zu der geringen Tontrefferquote Pogo. :pogo
"Der spielt soooo sch*** Gitarre, der Alte," dachte sich Geenie. "Aber was soll's. Besser als das merkwürdige Motorsägengeräusch bei Havanna. Justin ... :kicher dieser Heino für Haie ... :kicher ... aber die Bräune steht ihm gut ... :oops "
Dateianhänge
Colon01.jpg
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Beitrag von playmolook » Montag 8. Dezember 2008, 23:00

Juhu, noch eine Geschichte, bravo!!! :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 8. Dezember 2008, 23:10

"Ui!!! :ohnmacht Siehst Du was ich sehe, Geenie?! Da isser wieder ... " :gruebel :nixweiss ...

Geenie fiel fast von Bord. Auch sie konnte nicht glauben was sie da sah. :kratz Ihr Grüblen wurde unterbrochen:

"Hey, weißt Du was mir eben einfällt?"

"Woher soll ich das wissen", dachte sich Geenie. "Hoffentlich nicht ein neues Lied." :kicher

"Wir haben unseren Seesack in Colón vergessen. Laß uns den mal lieber holen bevor wir wieder richrtig durchstarten. Da sind noch mehr Vorräte drin. Auf geht's!" :kava
Dateianhänge
Colon02.jpg
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 8. Dezember 2008, 23:12

Justin packte die Gitarre wieder weg und Geenie kletterte auf ihren Navigatorensitz.
Dateianhänge
Colon03.jpg
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 8. Dezember 2008, 23:18

Die beiden brausten los ... und wie ihnen der Fahrtwind so durch die Mähne brauste, die Sonne ihnen auf den Pelz brannte erinnerte sich Geenie an ihren Cousin TomTom ... Wie lange sie ihn schon nicht mehr gesehen hatte. Sie wußte nur, daß er wie sie einen Job als Navigator angenommen hatte.
"Aber da geht es uns Meerschweinen wie den Saftschubsen: Heute hier morgen dort ...", dachte sie sich und sie fiepte das Lied leise vor sich hin. So furchtbar Justin auch sang, aber sie liebte dieses Lied, und sie genoß die Zeit mit ihm alleine auf dem Boot.
"Das ist wahre Freiheit!"
Dateianhänge
Colon04.jpg
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 8. Dezember 2008, 23:22

Geenie hatte sich die Sonne ein wenig auf den Bauch scheinen lassen und war eingeschlafen als ihr Strandhaus in Colón schon in Sichtweite war.

"Geenie! Wir sind gleich da! Fertig machen für den Landgaaaaaaang!" :smile
Dateianhänge
Colon05.jpg
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 8. Dezember 2008, 23:25

Justin und Geenie legten an und hüpften aus der MS Guinea.
Dateianhänge
Colon06.jpg
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 8. Dezember 2008, 23:33

Justin ging ins Haus und fand auch gleich den Seesack wieder. Er hatte ihn fertig gepackt neben der Tür vergessen. Er freute sich mächtig, denn: Es war ja nicht nur Proviant, Kleidungsstücke und andere überlebenswichtige Dinge darin, sondern auch die gesammelten Wappen einiger Stationen die sie passiert hatten aufgenäht. Unter anderem auch das Wappen von Kuba ... :pfeif Das machte die Regatta unvergesslich.
Dateianhänge
Colon07.jpg
Fetchez la vache!
Antworten