Fredeswind und die Regatta

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Fredeswind und die Regatta

Beitrag von Fredeswind » Montag 27. Juli 2009, 13:08

Hallo ihr alle,

oh weh, da bin ich doch in etwas hineingeschlittert bzw. geschwommen. Aber nun bin ich bei der Regatta 2009 angemeldet und muss jetzt da durch.

Viel Spaß!
LG Fredeswind



Mod-Komm Knusperkeks: Threadtitel wunschgemäß geändert
Dateianhänge
Fredeswind 005.JPG
"Weißt du was, du reist im Namen meines Reiches, da ich selbst leider nicht mitreisen kann und damit du
genug Geld hast, gebe ich dir diese goldene Kiste mit. Doch womit wirst du reisen um dir alles zu besorgen?"
Fredeswind 004.JPG
" Bruderherz, ich bin bei der Regatta angemeldet und nun brauch ich einen schwimmfähigen Untersatz nebst Mannschaft." "Da würde ich gerne mitkommen." , sagte Odilo und überlegte, dann meinte er:
Fredeswind 003.JPG
Bei einem guten Glas Rotwein dachte Fredeswind nach, ob sie mit der Anmeldung zur Regatta nicht
eine Rieseneselei begangen hätte, weil sie auch noch gar nicht wusste, wie das vor sich gehen würde. So beschloss sie sich erstmal mit Odilo zu beraten.
Fredeswind 002.JPG
Da kam eines Tages ein Bote mit einer pn von Hugo von Bieber, er könne mir die Teilnahme bei der Regatta nur empfehlen. Sie gab dem Boten gleich ihre Anmeldung mit.
Fredeswind 001.JPG
Seit einiger Zeit weilte Fredeswind bei Ihrem Bruder König Odilo II. auf der Burg Adlerhorst.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 27. Juli 2009, 14:00

:bang1 :bang1 :bang1

Da hast Du Dir aber eine Menge Vorbereitungszeit genommen, wir starten doch erst zu Allerheiligen (1. November)! :kicher

Aber je eher, je besser. Ich freue mich schon auf Deine Story.


[ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 27. Juli 2009, 14:08

Hugo von Bieber hat geschrieben::bang1 :bang1 :bang1

Da hast Du Dir aber eine Menge Vorbereitungszeit genommen, wir starten doch erst zu Allerheiligen (1. November)! :kicher

Aber je eher, je besser. Ich freue mich schon auf Deine Story.


[ externes Bild ]
Hallo Stefan,

:kicher :kicher
schließlich bin ich in der Hinsicht ein absolutes Greenhorn. Hab ja sowas noch nie gemacht. Da gibt es doch einiges zu bedenken :gruebel .

LG Irmi
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 27. Juli 2009, 14:11

Zumindest aus einem GREENHORN wurde später OLD SHATTERHAND... :top
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 27. Juli 2009, 16:21

Hugo von Bieber hat geschrieben:Zumindest aus einem GREENHORN wurde später OLD SHATTERHAND... :top
:grinsen Puh, da bin ich ja beruhigt!!! :grinsen

Gruß Fredeswind


Und 2 Bilder habe ich heute noch.
Viel Spaß!!!
Dateianhänge
Fredeswind 0007.JPG
Fredeswind 006.JPG
"Das lass nur meine Sorge sein, da fällt mir schon was ein.", erwiderte sie. "Doch nun lass uns erstmal zu Tische gehen, bevor wir weiteres planen.", lud Odilo seine Schwester ein.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Beitrag von JOSO » Dienstag 28. Juli 2009, 01:58

Sag mal, was sind das für nette Teppiche auf dem Boden??? :smile




http://www.klickywelt.de/mega%2C-mega-suche-t33945.html


LG JOSO
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 28. Juli 2009, 09:58

JOSO hat geschrieben:Sag mal, was sind das für nette Teppiche auf dem Boden??? :smile




http://www.klickywelt.de/mega%2C-mega-suche-t33945.html


LG JOSO
Hallo JOSO,

:dank1 :oops diese Teppiche sind, z. T nach PM-Vorlagen, selbst entworfen und mit Kreuzstich gestickt. Grund dafür war, dass es früher keine Teppiche gab und wir (d. h. meine Geschwister und ich) ein bisschen Farbe in das Mittelalter mit seinen dunklen Möbeln bringen wollten. Teppichstickerei hat bei mir also Tradition, weshalb es in meiner Stadt auch einen Teppichweber gibt. Hin und wieder entsteht auch ein neuer Teppich.

LG Fredeswind :pfeif
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Beitrag von JOSO » Dienstag 28. Juli 2009, 10:15

Drachen und Einhorn gefallen mir besonders. :smile

LG Jörg




http://www.klickywelt.de/mega%2C-mega-suche-t33945.html


LG JOSO
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 28. Juli 2009, 10:32

JOSO hat geschrieben:Drachen und Einhorn gefallen mir besonders. :smile

LG Jörg




http://www.klickywelt.de/mega%2C-mega-suche-t33945.html


LG JOSO
:dank1 :oops für das Kompliment :dank1 :oops

Vielleicht liegt es daran, dass es ältere Motive sin. Auch ich liebe sie ganz besonders.

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Dienstag 28. Juli 2009, 10:42

Na mit der Staatskasse eures Bruders kann die Regatta ja losgehen.

Da wir ja auf den fast letzten Startplätzen liegen und an einigen gefährlichen Stellen vorbeikommen sichere ich ihnen, gnädige Frau, jetzt schon meine tatkräftige Unterstützung zu, was das beschützen ihrer Person und ihrer Fracht vor Freibeutern und dergleichen angeht. Ich meine direkt hinter uns liegt dieser Rocky Mountain und dass muss nicht unbedingt ein guter Zeitgenosse auf See sein. :kicher

Und da es mir bei unserer diesjährigen Regatta nicht darum geht zu gewinnen, werde ich versuchen möglichst an ihnen dran zu bleiben und meinen Schwur einzuhalten.

Das Feld vor uns dürfte ohnehin schwer einzuholen sein.

Ich übersende liebe Grüße und freue mich auf die Regatta mit euch
gnädigst
der_Antiker
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 28. Juli 2009, 12:31

Intermezzo
Dateianhänge
Fredeswind 008.JPG
Kaum hatten sich Odilo und seine Schwester von Tisch zurückgezogen um zu plaudern, erschien ein Bote für Fredeswind von Antiker
Zuletzt geändert von Fredeswind am Dienstag 28. Juli 2009, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Intermezzo

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 28. Juli 2009, 12:35

der_Antiker hat geschrieben:Na mit der Staatskasse eures Bruders kann die Regatta ja losgehen.

Da wir ja auf den fast letzten Startplätzen liegen und an einigen gefährlichen Stellen vorbeikommen sichere ich ihnen, gnädige Frau, jetzt schon meine tatkräftige Unterstützung zu, was das beschützen ihrer Person und ihrer Fracht vor Freibeutern und dergleichen angeht. Ich meine direkt hinter uns liegt dieser Rocky Mountain und dass muss nicht unbedingt ein guter Zeitgenosse auf See sein. :kicher

Und da es mir bei unserer diesjährigen Regatta nicht darum geht zu gewinnen, werde ich versuchen möglichst an ihnen dran zu bleiben und meinen Schwur einzuhalten.

Das Feld vor uns dürfte ohnehin schwer einzuholen sein.

Ich übersende liebe Grüße und freue mich auf die Regatta mit euch
gnädigst
der_Antiker

Fredeswind gab dem Boten sofort ihre Antwort mit, die da lautete:

Ehrenwerter Antiker,

ich bin wirklich ausgesprochen erfreut und erleichtert und schätze mich glücklich mich Ihrer hochwohlgeborenen Unterstützung versichern zu können. Ich werde mein Möglichstes tun um Euch keine Schande zu bereiten und hoffe, dass auch ich Euch helfen kann, solltet Ihr mal in Verlegenheit oder Gefahr geraten.
Dank Eures Schwures werde ich sehr viel beruhigter meine erste Regatta angehen. :dank1 :dank1 :dank1.

Meine Hochachtung und liebe Grüße übersendet
Eure ergebene Fredeswind. :pfeif
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Regattavorbereitungen

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 29. Juli 2009, 15:22

Weiter geht's :smile

Gruß Fredeswind
Dateianhänge
Fredeswind 012.JPG
Danach besorgte sich Fredeswind noch ein paar Reiseutensilien und als es Abend wurde, belud sie mit ihrer Amme den Wagen, spannte das Pferd an und kehrte zur Burg zurück.
Fredeswind 011.JPG
Fredeswind 010.JPG
Zuerst besuchte sie das von ihr gegründete Kloster, weil sie sich mit ihrer Amme Kunigunde, die jetzt dem Kloster als Äbtissin vorstand, beraten wollte.
Fredeswind 009.JPG
Tagsdarauf begab sich Fredeswind in die Stadt, um u. a. ein paar Reisevorbereitungen zu treffen, während Odilo den Späher, genannt 'Der Scharfsichtige' , losschickte, um den tapferen Jäger zu suchen.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Regattavorbereitungen

Beitrag von Fredeswind » Freitag 31. Juli 2009, 08:52

Weiter geht's

Gruß Fredeswind


Kaum war Fredeswind wieder bei ihrem Bruder, meldete sich der Scharfsichtige und bat um eine Audienz. Er war noch ganz aus der Puste und rief aufgeregt: "Vom Jäger gibt es Neuigkeiten! Er lebt jetzt im Märchenwald und lässt Euch seine ergebensten Grüße ausrichten und fühlt sich geehrt Ihre Gnaden Fredeswind begleiten zu dürfen." Odilo und Fredeswind waren hocherfreut. "Gibt es sonst etwas Neues im Märchenwald?", erkundigte sich Odilo. "Das kann man wohl sagen. Etwas Wunderbares ist geschehen!", berichtete der Späher atemlos, "Schneewittchen ist wieder erwacht und der Königssohn aus dem Nachbarland hat um ihre Hand angehalten und ein prächtiges Hochzeitsfest wurde angeordnet." "Na, das nenn ich doch mal gute Neuigkeiten!", freuten sich die Geschwister.
Dateianhänge
Fredeswind 013.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5435
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Regattavorbereitungen

Beitrag von Fredeswind » Freitag 31. Juli 2009, 09:43

...

Am nächsten Morgen begannen sie die Reise zu planen. Sie brüteten über der Landkarte und stellten fest, dass Fredeswind durch den Märchenwald müsste, um zum Meer zu kommen. "Da kann ich auf dem Hinweg meine Gevatterin besuchen.", freute sich Fredeswind. "Von dort sind es zwei Tagesreisen zu der Großmutter, dort könnt ihr um Herberge ersuchen und danach den Jäger aufsuchen.", meinte Odilo. "Wieso 'ihr'? Ich bin doch da noch allein.", fragte sie. "Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dich allein reisen lasse. Der Scharfsichtige wird dich begleiten, den kannst du auch sicher gut bei der Regatta brauchen. Gefahren gibt es noch genug im Märchenwald, denk doch mal an die böse Felsenkönigin oder die Knusperhexe. Auch die dreizehnte Fee ist dort zu Haus.", sprach der König. "So gesehen hast du recht.", stimmte ihm Fredeswind zu. "Seid ihr erst einmal durch den Wald durch, ist es nicht mehr weit zum Meer. Dort gibt es drei Häfen, den antiken, den Handels- und den Marinehafen. Der größte ist der Handelshafen, aber wenn keine Handelsschiffe da sind, treiben sich dort wüste Gesellen und anderes Gelichter herum.", erklärte der Bruder. So schmiedeten sie weiter Pläne. Doch plötzlich wurden sie abrupt unterbrochen. Was war das? Auf einmal donnerte und blitzte es im Raum und es gab einen lauten Knall. Die beiden erschraken fürchterlich.
Dateianhänge
Fredeswind 015.JPG
Zitternd blickten sie auf, waren aber so geblendet, dass sie erst einmal nichts erkennen konnten.
Fredeswind 014.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten