Regatta 2009 - Was sein muss, muss sein

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 09:46

Ihaba klettert hoch zu seinen Stammesbrüdern, die von oben alles interessiert verfolgen und erkundigt sich, ob sie mit dem Angebot von Alex einverstanden wären.... :hula
Dateianhänge
r6 009.jpg
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 09:48

Nach kurzer Zeit kommt er wieder zum Kochtopf zurück und stellt sich mit breiter Brust vor Alex.

Alex:
„Und wia schauts aus, großer Manitu? San deine Manner einverstanden?“
(Und wie sieht es aus, großer Manitu? Sind deine Männer einverstanden?)

Ihaba:
„Hhmmm...“

Alex:
„Wos hoaßt da: hmm? Entweder jaaa :top oda naaa! :flop
(Was heißt da: hmm? Entweder ja oder nein!)
Dateianhänge
r6 010.jpg
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 09:50

Alex weiter:
„Sog amoi, Blacky, habts es ebba den da hint aa a so ogfislt wias des mit mir toa dats?“
(Sag mal, Blacky, habt ihr etwa den da hinten auch schon so abgenagt, wie ihr es mit mir vorhabt?)

Ihaba:
„Mmhmm.... Ja!!“

Alex:
„Aiso woaßt! Dann hätts wenigstens de Boana vorama kinna. Des is ja grausam midozuschau!“
(Also, ihr seid schon welche! Dann hättet ihr wenigsten die Gebeine verschwinden lassen können. Das anzusehen, ist ja grausam!)
Dateianhänge
r6 011.jpg
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 09:54

Alex:
„Aiso, wos is eatzt? Tausch´ma? Mi genga de Sachan vo meiner Firma?”
(Also, was ist jetzt? Tauschen wir? Mich gegen die Sachen meiner Firma?)


Ihaba:
„Yepp! Ihabe, Ihabi, Ihabo, Ihabu und Ihabö sind einverstanden.
Wann kommt denn das gutti Happi-Happi?“


Alex:
„Heast eatz net aaf mit dein´m gutti Happi-Happi? I han´das eh scho g´sagt, dass des Klump ungsund is....“
(Hörst du jetzt auf mit deinem gutti Happi-Happi? Ich habe dir ja schon gesagt, dass dieses Zeug ungesund ist...)

Kurze Pause

„Da Babba müaßad eh scho unterwegs sei.....
Kanntatst du bittschön d´Heizung a wengal zruck drahn? Meine Füaß kochan schon!“

(Dad müsste schon unterwegs sein. Könntest du bitte die Heizung ein wenig zurück drehen? Meine Füße kochen schon!)

Ihaba:
„Nix da! Du erst kommen aus Topf, wenn Papi mit Happi da sein tut!“



Alex (denkend)
„Mensch Pa, mach hinne!“


Plötzlich ist in der Ferne Motorengeräusch zu hören. Ein Amphibien-Fahrzeug nähert sich der Insel und kommt direkt am Strand zum stehen.
Am Steuer sitzt der Leader, begleitet von Ali und einer jungen Dame vom Maggi-Kochstudio....
Dateianhänge
r6 012.jpg
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 09:55

Leader:
„Ali, Reserl, auf geht´s! Baut bitte gleich am Strand den Tisch auf und trapiert die Catering-Sachen darauf.“
Dateianhänge
r6 013.jpg
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 09:56

Der Leader springt aus seinem Fahrzeug und geht direkt zu Alex und dem Inselhäuptling.
Dateianhänge
r6 014.jpg
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 09:58

Zuerst an Alex gewandt, fängt er an zu toben:
„Ja sag amoi Alex, spinnst du? :grrr Kann ma enk drei denn koa Minut´n aus de Aug´n loss´n? Kaam bin i a Zeitlang furt, sitzt du in am Dopf, no dazua ohne Deggel und wirst kocht. Wos soi an des?“ :streit
(Also Alex, spinnst du ? Kann man euch drei denn keine Minute aus den Augen lassen ? Kaum bin ich einige Zeit weg, sitzt du in einem Topf, noch dazu ohne Deckel und wirst gekocht. Was soll denn das?’)
Dateianhänge
r6 015.jpg
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 10:02

... und zu Ihaba gewandt:
„Und du? Du bist mit Sicherheit der damische Insulaner-Heiptling, der wos mein Buam fress´n lossn wui?
Ja wia hammas denn? Hamms dir ins Hirn einegschissn? Du host ja an Mega-Klopfa! :grrr
Des geht fei net!“ :nana

(Und du? Du bist mit Sicherheit der komische Insel-Häuptling, der meinen Buben fressen lassen will?
Mann, was soll denn das? Haben sie dir ins Hirn hineinge ........ ? Du hast ja einen Riesenvogel! Da geht nicht, was du da tun willst)
Dateianhänge
r6 016.jpg
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 10:04

Ihaba, etwas verunsichert:
„Äähhh---hemm,......... ja......Hunga.....“

Leader
„Nix ja Hunga! Da schau amoi: i hob eich vo mein Stamm der Cateraner ebbs Guads mitbrood. Schau da des o amoi!“
(Nix da mit Hunger! Da, schau mal: ich habe euch von meinem Stamm der Caterer etwas Gutes mitgebracht. Guckt dir das mal an!)



Inzwischen haben Reserl und Ali direkt am Strand und vor dem im Kochtopf schmorrendem Alex das „Buffet“ von P&M´s Catering Service aufgebaut......
Dateianhänge
r6 017.jpg
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 10:10

Ihaba:
„Hm, des schaut aber guat aus....“

Leader zu Ihaba:
„Gei, des sog i aa!
Und Ivanhoe, g´langt eich des?
An Haffa Gickerl hamma, grod frisch grillt. In da Mitt´n da san de bestellten Rinderfilet-Steaks mit ana frisch gepresstn Bologneser Soß. Aaf da Seit´n hamma a por brotene Ganserl, hint stehnan de Würstel im Schlafrock und daneb´n de sauern Zipfeln.“

(Genau das sag ich auch! Und Ivanhoe, genügt euch das? Einen Haufen Brathähnchen sind da, gerade frisch vom Grill genommen. In der Mitte stehen die bestellten Rinderfilet-Steaks mit frischgepresster Sauce Bolognese. Auf der Seite stehen ein paar gebratene Gänse, hinten stehen die Würste im Schlafroch und daneben die „Saueren Zipfel“)

Ihaba:
„Was??? Ihr essen die Geschlechtsteile von Männer? Wir schmeißen die immer weg, weil diese nicht sooo gut riechen...“ :huh

Leader:
„Schmarrn! Mia ess ma do net unsere Zipfeln. :kicher
„Saure Zipfeln“ san Nürnberger Roschtbratwürstl, aber net brat´n, sondern in an sauern Sud eig´legt: mit vui Zwiefeln und Essi,..... woaßt scho, wia....“

(Schmarrn! Wir essen doch nicht unsere Geschlechtsteile. „Sauere Zipfeln“, das sind kleine Rostbratwürste aus Nürnberg, aber nicht gebraten, sondern in einen saueren Sud eingelegt: mit viel Zwiebeln und Essig.... du weißt schon...)


Ihaba:
„Ah! Essi is gud; wir alle hier auf Bora-Bora sehr auf essi scharf sind...“


Leader:
„Und da schau, Idaho: da Ali hod aa no a Spofakl dabei. Und s´Reserl hat enk a guate, frisch g´reicherte Ganserlbrust mitbrod. Und da sand no a Hedda Bani-Würscht und dass´ds uns net vohungerts hamma a no zwoa Steign vo Eapfle dabei. Und an Zwetschgndatschi. Aber vo dem han i scho a Stückerl g´numma!“ :pfeif
(Und da schau, Idaho: der Ali hat auch noch ein Spanferkel dabei. Und die Resi hat euch eine gute, frisch geräucherte Gänsebrust mitgebracht. Und da sind noch viele Pferde-Würste und dass ihr uns nicht verhungert, haben wir auch noch zwei Körbe Kartoffeln dabei. Und einen Zwetschgenkuchen. Aber von dem habe ich schon ein Stück genommen...)
Dateianhänge
r6 018.jpg
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 10:11

Inzwischen sind die restlichen Insulaner, die von oben das ganze Geschehen beobachtet haben, nach unten gekommen und haben sich um das P&M-Catering-Service-Buffet versammelt. Ihabö hat sich sofort eine gegrillte Gans gegriffen...
Dateianhänge
r6 026.jpg
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 10:14

Hocherfreut, weil mächtig hungrig, machen sich die Bora-Bora-aner über die Leckereien von P&M Catering-Services her.

Leader:
„Gei, des schmeckt eich!! :bang1
Und de Bane-Wurst: de is vielleicht guad! Magst as amoi probiern, Idaho?“

(Gell, das schmeckt euch! Und die Pferdewurst schmeckt vielleicht! Willst du sie probieren, Idaho?)

Der Leader hält Ihaba einige Ross-Würste hin.
Dateianhänge
r6 029.jpg
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 10:18

Ihaba lächelt und meint, dass er noch nie „Pferd“ gegessen hat, weil er ein Pferd gar nicht kennt. :nixweiss


Der Leader erklärt ihm, dass das Pferd in der Steppe und auf seiner Weide lebt und somit auf der Erde lebt und deswegen auch „Pferd“ heißt.
Wenn das Pferd fliegen könnte, dann würde es in der Luft leben und dann „Pfluft“ heißen.


Ihaba versteht die Welt nicht mehr......
Dateianhänge
r6 030.jpg
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 10:19

Ihaba hat sich seine Ross-Würste geschnappt und probiert, während seine Stammesbrüder genüsslich an den gebratenen Gänsen nuckeln und Alex immer noch im Kochtopf sitzt, und das Geschehen beobachtet....
Dateianhänge
r6 033.jpg
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Dienstag 8. Dezember 2009, 10:22

Alex:
„Hallo?
Warum tuad se nix? :gruebel
Wos is eatzt mit mir?
Dearf i wieder aussa vom Topf?

(Hallo? Warum tut sich nichts? Was ist jetzt mit mir? Darf ich wieder raus aus dem Kochtopf?)


kurze Pause

„Mensch, eatzt wird´s owa gescheit hoaß. He Heiptling, los mi außa!“
(Mensch, jetzt wird es aber richtig heiß hier drinnen. Heh, Häuptling, lass mich raus!)
Dateianhänge
r6 034.jpg
Antworten