DER SCHÖNE und DAS BIEST (Kettensägenregatta Teil 3)

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

DER SCHÖNE und DAS BIEST (Kettensägenregatta Teil 3)

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 1. November 2009, 20:40

Gemoije!

Tja, neue Regatta - neue Geschichte. So sollte das sein.

Dieses Mal bin ich arg spät, aber nun geht es los.
Die aufmerksame Lektüre von Teil 1 (Klickyweltregatta 2008) und Teil 2 (PT-W.A.R.) wird vorrausgesetzt.

Und nun viel Spass mit

DER SCHÖNE und DAS BIEST


[ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 1. November 2009, 20:49

------------------PROLOG------------------

Freitag, 30. Oktober 2009. Einer der üblichen extrem stressigen Arbeitstage.
Seit Stunden muss Hugo das Gesinge der Chirurgen ertragen, die Zeitung ist uralt und der Kaffee leider auch.
Dateianhänge
reg3-001.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 1. November 2009, 20:55

Da zerreisst wieder einmal ein lauter Schrei die Idylle. "HUUUGOOO! Wo steckst du?" Hugo fällt fast vom Stuhl. "Uih, der Chef. Was der wohl wieder will?" Niemand braucht lange auf die Antwort zu warten. Der Chef legt gleich los: "Mensch, Hugo, du bist doch der beste Hugo hier im Saal. Lauf bitte schnell in die Notaufnahme. Da sind gerade zwei Gestalten eingetroffen und brüllen was von Notfall. Der eine sieht so aus, als wäre er schon länger tot - und der andere ist ganz grün im Gesicht. Gib dein Bestes!" Wie ein geölter Blitz rennt unser Freund los.
Dateianhänge
reg3-002.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 1. November 2009, 20:55

Juhu oder Oje - das ist hier die Frage !

Nun aber im ernst ( oder nein , lieber nicht ) freue mich Tierrisch auf deine neue hoffentlich wieder schön schräge Geschichte .
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 1. November 2009, 21:01

Als Hugo völlig ausser Atem um die Ecke der Notaufnahme biegt, erkennt er, dass dies ein echter Notfall sein muss. Vor ihm stehen Al und Achmed!
"Silence - I kill you!" blökt der eine, Al hingegen gibt sofort Auskunft. "Hugo, wir sind gleich selbst gekommen, denn wir haben zwei böse Nachrichten für dich!" Hugos Bart wird noch roter als sonst. "Was ist denn los?" Al spricht weiter: "Also, erstens - wir wollten doch an der Klickyweltregatta 2009 teilnehmen. Die fängt am Sonntag an..." HvB erschrickt. "Menno, das hatte ich ganz vergessen. Bloss gut, dass Iwan mit der Lady Chainsaw sowieso am Start vor Anker liegt. Und was ist Nachricht Nummer zwei?"
Dateianhänge
reg3-003.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 1. November 2009, 21:06

"Ja, lieber Freund, jetzt wird es übel..." Al traut sich kaum weiter zu sprechen. "Schatzi lässt ausrichten, du sollst heute pünktlich heimkommen. Deine Schwiegermutter kommt für die nächsten acht Wochen zu Besuch!"
Hugo zieht es die Füsse weg. "Wir müssen sofort nach Le Havre zum Start. Kommt, da drüben steht schon das passende Fahrzeug für uns!"
Nun ja, der arme Sani hat wohl gelitten. Aber wer diese Flucht nicht versteht, der kennt Hugos Schwiegermutter nicht!
Dateianhänge
reg3-004.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 1. November 2009, 21:08

Der Sani kennt sie nicht. Aber 'drei gegen einen' ist durchaus eine Sprache, die er versteht. Die Freunde donnern los.
Dateianhänge
reg3-005.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 1. November 2009, 21:10

Unterwegs ein kurzer Zwischenstop zum Klamotten- und Fahrzeugwechsel. "Puh, endlich kann ich mein Bäuchlein wieder raushängen lassen!" Mit bester Laune fahren die Jungs in Richtung Normandie.
Dateianhänge
reg3-006.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 1. November 2009, 21:37

Sonntagabend. Le Havre ist fristgerecht erreicht. Hugos Zukunft ist zwar ungewiss, denn einfach von der Arbeit weg und das, ohne bei Schatzi nachzufragen... Okay, aber diese Probleme haben Zeit bis nach der Regatta. Jetzt ist erst mal eine Begrüssung fällig.
"Iwan, alter Hinterlader! Grüss dich. Aber wie siehst du eigentlich aus?" Iwan "Iron Man" Polanski, Hugos Chefmechaniker wirkt wahrhaftig dezent verändert. Doch die Erklärung folgt und sie erfüllt HvB mit Furcht...
"Ja geh, ihr Süssen. Gestern ist auf einmal das Schatzi am Kai aufgetaucht und ich hatte noch nicht geputzt. Da habe ich mich versteckt - dummerweise da drüben im Solarium. Verschwunden ist sie erst vor ein paar Minuten..."

Hugo kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen. "Männer, ich weiss nicht was hier abgeht. Aber eines weiss ich: LEINEN LOS!"
Und so legt die LADY CHAINSAW pünktlich zum Regattastart ab.
Dateianhänge
reg3-007.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 1. November 2009, 21:39

In diesem Moment bricht im Hafen ein dröhnendes Gelächter aus. Es klingt, als sei die halbe Klickywelt versammelt. WAS IST HIER NUR LOS?
Dateianhänge
reg3-008.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 1. November 2009, 21:47

Und ein Gelächter dringt besonders hervor... "Moment, die Lache kenne ich doch!" denkt sich der Hugo noch. Und dann sieht er sie am Kai stehen - seine über alles geliebte Ehefrau Schatzi von Bieber.

Lautschallend ruft sie dem auslaufenden Schiff ihre besten Wünsche hinterher: "Alles Gute, viel Glück und kommt mir gesund wieder heim! Ach ja, und viel Spass mit eurem blinden Passagier!"
Dateianhänge
reg3-009.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von Daniela » Sonntag 1. November 2009, 21:56

Super!

Das sieht ja schon mal wieder sehr vielversprechend aus!

LG
Daniela
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 1. November 2009, 21:59

Unsere vier Helden verstehen die Welt nicht mehr. "Silence - I kill you! Warum ist Schatzi denn nicht sauer auf dich?" Hugo kann nur die Schultern zucken, er kann sich die Antwort auf Achmeds Frage auch nicht erklären. Auch Al fragt nach: "Und warum haben die alle so gelacht?" Ein weiteres Schulterzucken. Nun ist Iwan dran: "Ja geh, ihr Süssen, ein blinder Passagier? Ob es ein hübscher ist?"

In diesem Moment fällt es Hugo wie Schuppen aus den Haaren: "Schatzi ist nicht sauer, alle lachen, blinder Passagier? Sie hat doch nicht etwa...?"

DOCH, HAT SIE. Mit einem lauten Knarren öffnet sich die Ladeluke und eine schrille keifende Stimme erklingt: "Hugo von Bieber, der Mistsack, der meine Tochter entführt hat! Jetzt kann ich endlich mal ein paar Minütchen mit dir verbringen, du halbgedroschener Rocker..."

Hugo fällt spontan erst einmal fast über Bord.
Dateianhänge
reg3-010.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
leader
Mega-Klicky
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 17:02

Beitrag von leader » Sonntag 1. November 2009, 22:03

Oh Gott!

8 Wochen mit der Schwiegermama auf einem Boot.......

Armer Hugo! :kicher
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 1. November 2009, 22:11

Tja, und somit ist die hier vorgestellte Mannschaft nun komplett. Besatzungsmitglied Nummer fünf des Teams HvB bei der diesjährigen Klickyweltregatta ist keine geringere als

Hugos Schwiegermutter: Marita H. Orrorosa.

Na, die Regatta kann ja heiter werden... :ohnmacht



----------------Ende des Prologs----------------

Fortsetzung folgt.
Dateianhänge
reg3-011.jpg
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Antworten