Die Königsnichte dampft übers Meer

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Königsnichte
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:49

Beitrag von Königsnichte » Samstag 5. Dezember 2009, 12:01

Wir fuhren zügig auf Lima zu. Da es auf Weihnachten zuging, habe ich mich etwas eleganter gekleidet. Wir waren kurz vor der Isla San Lorenzo, als Käpt´n McCraig meinte: „Sag mal Königsnichte, hast du eigentlich gute Nerven? Ich habe da letztens was gesehen – bei Cobra 11…“
Noch bevor ich intervenieren konnte, setzte er zu einem waghalsigen Manöver an – und beförderte uns damit direkt auf den Strand der Isla San Lorenzo.
Dateianhänge
1.JPG
Königsnichte
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:49

Beitrag von Königsnichte » Samstag 5. Dezember 2009, 12:01

Der Käpt´n hatte uns auf Sand gesetzt. Was nun?
Ich: „Na toll! Dabei muss ich dringend nach Lima! Ich erwarte eine Expresssendung Marzipan aus Lübeck.“
Hedwig: „Und ich brauche neue Batterien für das Radio. Ohne meinen WDR 4 kann ich nicht putzen! Ich brauche Michael Wendler und Co.“
Königsnichte: „Michael Wendler?!?“
Hedwig: „Ja – ich habe sogar ein Autogramm von ihm.“ Sie zog eine (laminierte!) Autogrammkarte aus ihrem Kittel.
Dateianhänge
2.JPG
Königsnichte
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:49

Beitrag von Königsnichte » Samstag 5. Dezember 2009, 12:02

Käpt´n McCraig hatte noch eine Hiobsbotschaft: „Bei unserer Landung ist unser Brennholzvorrat über Bord gegangen – wir haben keinen Scheit trockenes Holz mehr.“
Ich musste nachdenken – und das kann man am besten, wenn man etwas umher läuft.
Dateianhänge
3.JPG
Königsnichte
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:49

Beitrag von Königsnichte » Samstag 5. Dezember 2009, 12:03

Dabei traf ich auf einen zerlumpten Seemann. Nach seinem Namen gefragt, stellte er sich mir als Fahnenstangen-Bill vor. Ich erkläre ihm meine Lage; aber als er das Wort „Regatta“ hörte, fing er sofort an zu schimpfen: „Dieses Lumpenpack – da habe ich vorletztes Jahr mein Schiff an die Regattaleitung verpachtet – und was passiert? Nach dem Zieleinlauf verschwindet dieser Ecto2 spurlos und ich kriege keinen Lohn. Und deshalb musste ich die Poseidon´s Gruß verkaufen.“
Was sollte ich tun? Auf Regattateilnehmer war er nicht gut zu sprechen. Doch da fiel mir etwas ein: „Herr Fahnenstange, ich würde ihnen gerne ein Angebot machen: Sie schleppen uns bis nach Lima und ich überlasse ihnen dafür ein erstklassiges Steuerrad – der Grundstock für ihr neues Schiff.“
Er überlegte kurz und sagte zu: „Ich werde sie direkt am Montag nach Lima schleppen.“
„Montag? Ich muss da heute noch hin!“
„Nö – wir haben Wochenende, da arbeite ich nicht.“
„Herr Fahnenstange, ich glaube, ich kann ihnen vertrauen – ich bin in Wirklichkeit eine verdeckte Agentin und arbeite für das FBI – das Freibeuter-Büro für Inhaftierungen. Ich verfolge diesen Ecto2. Die Spur ist brandheiß, aber wenn ich nicht sofort nach Lima komme, werde ich die Spur wohl verlieren.“
Dateianhänge
4.JPG
Königsnichte
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:49

Beitrag von Königsnichte » Samstag 5. Dezember 2009, 12:03

„Warum sagen sie das nicht gleich? Dann los, lassen sie uns nach Lima schippern.“
Dateianhänge
5.JPG
Königsnichte
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:49

Beitrag von Königsnichte » Samstag 5. Dezember 2009, 12:04

Königsnichte: „Sagt ihr Wetterfrosch auch gutes Wetter voraus?“
Fahnenstangen-Bill: „Das ist kein Wetterfrosch – das ist ein Feindannäherungsalarm. Sobald ein Franzose in Riechweite kommt, fängt er an zu vibrieren.“
„Vibrieren?“
„Er zittert!“
Dateianhänge
6.JPG
Königsnichte
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:49

Beitrag von Königsnichte » Samstag 5. Dezember 2009, 12:04

Die Überfahrt von der Insel bis nach Lima ging schnell über die Bühne (Nein, nein, keine Angst – wir haben nicht Jedis Bühne überrannt…).
Dateianhänge
7.JPG
Königsnichte
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:49

Beitrag von Königsnichte » Samstag 5. Dezember 2009, 12:05

In Lima angekommen, übergab ich Fahnenstangen-Bill sogleich das Steuerrad, dass ich beim Duell gegen Röcklis McLabber gewonnen hatte.
Dateianhänge
8.JPG
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9644
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 5. Dezember 2009, 12:13

:staun1 ...unser Steuerrad :huh

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Samstag 5. Dezember 2009, 12:43

Fahnenstangen-Bill hat geschrieben:„Dieses Lumpenpack – da habe ich vorletztes Jahr mein Schiff an die Regattaleitung verpachtet – und was passiert? Nach dem Zieleinlauf verschwindet dieser Ecto2 spurlos und ich kriege keinen Lohn. Und deshalb musste ich die Poseidon´s Gruß verkaufen.“
Also Leute gibt es... :pfeif
BTW: Könnte irgendein Mod meinen Untertitel ganz schnell in "Alter Zausel" oder Ähnliches ändern? :mussweg
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Samstag 5. Dezember 2009, 13:24

Königsnichte hat geschrieben:„Herr Fahnenstange, ich glaube, ich kann ihnen vertrauen – ich bin in Wirklichkeit eine verdeckte Agentin und arbeite für das FBI – das Freibeuter-Büro für Inhaftierungen.
:lach2 :lach2 :lach2

FBI Freibeute-Büro für Inhaftierungen.... wie geil!!!

:king :king Tolle Bilder, super Geschichte! :king :king
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von Daniela » Samstag 5. Dezember 2009, 14:23

*breitgrins*

Tja, alter Zausel, da bin ich ja mal gespannt, wie die Geschichte für Dich ausgeht!! :kicher

Wunderbar gelungen!!

LG
Daniela
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Samstag 5. Dezember 2009, 23:14

Don Quichotte hat geschrieben:
Fahnenstangen-Bill hat geschrieben:„Dieses Lumpenpack – da habe ich vorletztes Jahr mein Schiff an die Regattaleitung verpachtet – und was passiert? Nach dem Zieleinlauf verschwindet dieser Ecto2 spurlos und ich kriege keinen Lohn. Und deshalb musste ich die Poseidon´s Gruß verkaufen.“
Also Leute gibt es... :pfeif
:lmao

Ecto wer? Nö, kenn' ich nicht! Nie von gehört!

Den Auftrag hast Du klasse gelöst Königsnichte und die RL so ganz nebenbei noch ein bisserl in's Schwitzen zu bringen macht es erst richtig spannend :kicher

LG Jedi

Rotrock ratlos? :rofl
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Beitrag von Bengerl » Samstag 5. Dezember 2009, 23:39

Das nennt man wohl clevere Frau! FBI! :lach2

Stellt sich nur die Frage - was macht unser Chef jetzt wohl? Untertauchen? Bestechungsgelder opfern? ...
:gruebel :nixweiss


ES WIRD SPANNEND!!!!!! :brille
Königsnichte
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:49

Beitrag von Königsnichte » Sonntag 6. Dezember 2009, 17:17

Wir lagen im Hafen von Lima. Also die Betsy lagim Hafen von Lima. Naja, Käpt'n McCraig und Hedwig lagen auch im Hafen von Lima. Nur ich, ich machte mich auf um durch die Läden Limas zu ziehen.
Dateianhänge
1.JPG
Antworten