Anregungen für die nächste Regatta

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Admiral Winterbottom
Obermotz der Regatta
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 23:24

Anregungen für die nächste Regatta

Beitrag von Admiral Winterbottom » Mittwoch 19. Mai 2010, 16:06

Vorweg: Natürlich ist die Regattaleitung immer noch allwissend und leitet jede Regatta streng diktatorisch - aber um den Anschein eines Mitspracherechts zu erwecken, ist dies hier nun der offizielle

Anregungen und Verbesserungsvorschläge-Thread für eine neue Regatta (kurz AuVTeR)

Also: Her mit euren Vorschlägen und eurer positiven Kritik (okay - meinetwegen auch negative Kritik, so es welche gibt.)

Hinweis: Dies ist nur der AuVTeR - und kein Anmeldethread oder eine definitive Ankündigung einer Regatta!
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Beitrag von ialokin » Mittwoch 19. Mai 2010, 16:22

Die letzte Regatta war genial, ich hab nur einen kleinen Kritik punkt ... weiß aber leider auch nicht, wie man das ändern könnnte ... :pfeif

Und zwar, dass es glaub ich einen Regatte Thread gab mit Kommentaren, Würfelergebnissen und so, einen mit Karten und Ereignissfeldern und fast 10 regelmäßig postende Bildergeschichten-Regatta-Treads ... und ich hab schlicht weg die Übersicht verloren ... und hatte auch leider nur selten Zeit, mir alles neue durchzulesen ... :oops

:gruebel also ... vielleicht fällt ja jemandem etwas ein, wie man das irgendwie übersichtlicher Gestallten könnte ... wenn nicht, dann nicht ... ist ja auch nicht soo wichtig ... :grinsen

Auf jedenfall würde ich mich freuen, wenn es eine weitere Regatta geben würde! :bang1

Grüße von ialokin

P.s: Dieser Kommentar sollte in keinster Weise Kritik an der tollen Arbeit der unfehlbaren, allgegenwärtigen Regattaleitung sein ... solch frevelnde Worte würde ich nie in den Mund zunehmen wagen ... :ohnmacht :smile
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 19. Mai 2010, 17:00

Also Kritik gibts eigentlich kaum- nur bei den Duellen würde ich trotz (Bilder)geschichte eine Art "Verliererstrafe" einführen wie z.B. bei verlorenen Duell 2 Felder zurück, mit (Bilder)geschichte nur ein Feld.

Die Tage (Dienstag/ Sonntag) waren ebenso wie die Uhrzeit (20.30) prima und können gerne beibehalten werden.

Außerdem würde ich Leute, die 5x hintereinander nicht anwesend waren nicht mehr von der Regattaleitung weiterwürfeln, wenn jemand nicht kann, kann er wenigstens einen Vertreter finden.

Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Regatte :hop

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Mumpitz
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 15:10

Beitrag von Mumpitz » Mittwoch 19. Mai 2010, 19:50

Playmodschungel hat geschrieben:Also Kritik gibts eigentlich kaum- nur bei den Duellen würde ich trotz (Bilder)geschichte eine Art "Verliererstrafe" einführen wie z.B. bei verlorenen Duell 2 Felder zurück, mit (Bilder)geschichte nur ein Feld.
:nana Ne,ne, ne das geht ja mal gar nicht! :dagegen
Dann bin ich ja als regelmäßiger Düllierer spätestens nach der 3. Runde wieder hinter der Startlinie.
Das kann auch nur jemandem einfallen der (so weit ich mich erinnern kann) selber keine/kaum Dülls macht. :pfeif

Ich fand die Regelung gut, daß Düllverlierer sich durch eine nette Bildergeschichte von der Verliererstrafe freikaufen konnten.

Ansonsten...Regatta??? :hop :hop :hop
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Würfelreihenfolge

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 20. Mai 2010, 18:42

So manch einen Gedanken hatte ich mir ja auch schon gemacht. Einer davon: Immer dieselbe Würfelreihenfolge, also immer von 1 bis zum Schluß (Außer bei den Finalrunden - da hat sich das Würfeln nach Platzierung bisher bewährt.) - und die Startnummern werden nicht nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben, sondern nach der Reihenfolge, wann die Teilnehmer ihr Schiff mit Mannschaft vorstellen. Meinungen dazu?
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re Würfelreihenfolge

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 20. Mai 2010, 20:39

Don Quichotte hat geschrieben:So manch einen Gedanken hatte ich mir ja auch schon gemacht. Einer davon: Immer dieselbe Würfelreihenfolge, also immer von 1 bis zum Schluß (Außer bei den Finalrunden - da hat sich das Würfeln nach Platzierung bisher bewährt.) - und die Startnummern werden nicht nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben, sondern nach der Reihenfolge, wann die Teilnehmer ihr Schiff mit Mannschaft vorstellen. Meinungen dazu?


Das finde ich prima. :top

Ausserdem gefällt mir Martinas Vorschlag bzgl. der "Nicht-Anwesenden". :dafuer

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Donnerstag 20. Mai 2010, 20:44

Ich hätte da ne super Idee:

Eine Preußen und Britten freie Regatta. Das wäre doch mal was. Dann hätten alle viiiiiiiiel mehr Spass :pfeif .
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 20. Mai 2010, 21:48

leblanc d. II. hat geschrieben:Ich hätte da ne super Idee:

Eine Preußen und Britten freie Regatta. Das wäre doch mal was. Dann hätten alle viiiiiiiiel mehr Spass :pfeif .
Letztes mal noch Regatta-i-Dötzchen und jetzt schon gegen Regatta-Urgesteine wettern? Wenn es im AuVTeR schon so los geht, wie wird dann erst eine Regatta selbst...? :grinsen
Im Übrigen finde ich Martinas Vorschlag auch nicht schlecht. :dafuer
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Freitag 21. Mai 2010, 11:35

leblanc d. II. hat geschrieben:Ich hätte da ne super Idee:

Eine Preußen und Britten freie Regatta. Das wäre doch mal was. Dann hätten alle viiiiiiiiel mehr Spass :pfeif .
Der Lurch wieder!! :rolleyes


:opi Wer im Terrarium sitzt......
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 21. Mai 2010, 12:06

leblanc d. II. hat geschrieben:Ich hätte da ne super Idee:

Eine Preußen und Britten freie Regatta. Das wäre doch mal was. Dann hätten alle viiiiiiiiel mehr Spass :pfeif .
....nur mit Franzosen und Fröschen ??? :gruebel

OK,.... :nixweiss

























....aber dann sollte die Regatta besser nicht zur See stattfinden ! alter Landlubber :kicher

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von Daniela » Freitag 21. Mai 2010, 12:42

leblanc d. II. hat geschrieben:Ich hätte da ne super Idee:

Eine Preußen und Britten freie Regatta. Das wäre doch mal was. Dann hätten alle viiiiiiiiel mehr Spass :pfeif .
Aber Froggy!

Dann segelst Du doch quasi allein! Das macht doch keinen Spaß, oder?

Einer für alle, alle für einen!!! :bang1

LG
Daniela

P.S. Vorschlag zu den Düllen

Verlierer ENTWEDER Reparatur-Bildergeschichte ODER um den gewürfelten Betrag zurück (freie Auswahl) und Sieger um den gewürfelten Betrag nach vorne. Dann zieht sich das Feld ein bisserl auseinander, was ich ganz gut finde!

Ansonsten fand ich alles prima!
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Freitag 21. Mai 2010, 19:01

Wann gehts denn mit dem Vorstellen los

JUHUU die erste Regatta die ich(warscheinlich) mitmache
aber wenns geht bitte in der Klickywelt würfeln :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop :hop

mfG
Patrick
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 30. Mai 2010, 10:44

Es waren zwar bislang wenige, aber dafür gute Vorschläge. Was mich auch interessiert: Welche Ziele wünscht ihr euch für die Regatta? Habt ihr Routenvorschläge, egal, ob Teilstrecken oder die komplette Route?
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Sonntag 30. Mai 2010, 15:31

ja wie wärs von Malta nach Nwe york und dann durch den Panama-Kanal nach San Francisco und Hawai nach Port Moresby(in Papua-Neuguinea).Sidney,Dschibuti(Afrika),Suez-Kanal,Malta


mfG
Patrick
P.s.:Ist nur ein Vorschlag und ziemlich lang :grinsen
Benutzeravatar
nicolas
Mini-Klicky
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:10

Beitrag von nicolas » Sonntag 30. Mai 2010, 19:30

hi

Alsoooo...gibts für die Regatta eigentlich auch irgendwo einen Infothread für solche wie mich, die gar keine Ahnung haben wie die Regatta nun eigentlich funktioniert? :pfeif

Gruss nicolas :smile
Antworten